Euer Fahrmodus im Buzz GTX?

VW ID.Buzz EB

Hallo zusammen,
seit gestern fahre ich nun einen ID. Buzz LWB GTX (vorher ein normaler LWB) und irgendwie bin ich etwas "enttäuscht" - wobei das eher meckern auf hohem Niveau ist. ;-) Ich hätte mir angesichts von Allrad, 340 PS und einer um 1,4s besseren Sprintzeit von 0 auf 100 km/h (6,5s statt 7,9s) als der normale LWB mehr versprochen. Aber vielleicht habe ich ihn einfach nicht richtig eingestellt. Eventuell kann durch die richtige Einstellung des Fahrmodus noch was rausgeholt werden.
Mit welchen Einstellungen fahrt ihr?

4 Antworten

Sport ist der Modus mit den besten Fahrleistungen.

Hat für mich aber den Nachteil, dass der Antrieb dabei wohl auf Sport steht und sich damit das von mir nicht gewollte One-Pedal-ähnliche Verhalten ergibt.

Ja, das Auto fährt sportlich, WEIL der Antrieb auf Sport steht. Das geht nur in der Kombi. So viel nimmt sich das aber auch nicht, beim Beschleunigen.

Gerade mal getestet und ja, im Sportmodus fühlt es sich schon stärker an. Ich habe es auch gerade mal ganz kurz per Handy-App getestet und ja, ich weiß, dass ist keine hochpräzise Messung, aber die Größenordnung wird schon passen. ;-) Ich werde das Spiel vielleicht mal im Comfortmodus wiederholen und schauen, ob sich was ändert.

Bild #211596139