ID.BUZZ GTX
Hier die ersten Bilder vom GTX
https://www.motor1.com/.../
277 Antworten
Danke dir. Ich hatte überlegt, ob ich meine Bestellung noch abändere, da ich den Buzz bisher bloß mit Panoramadach kenne. Aber das stimmt mich doch zuversichtlich, dass es auch ohne geht und da er seit heute für die Produktion eingeplant ist, kann ich sowieso nichts mehr ändern. ;-)
hab heut emit einem Vertriebler gesprochen. die haben endlich eine GTX LR vorrätig zum probefahren. Aber leider nur 1 Tag und nicht über mehrere Tage. Mal schauen, wann es bei uns passen wird 😉
Hallo,
mir schlackern immer die Ohren, wenn ich die GTX Preise sehe, obwohl ich mich definitiv nicht über mein Gehalt beschweren kann. Darf ich mal fragen was ihr da für Leasingraten hinblättert?
Markus
1% sollte man bekommen
Ähnliche Themen
Firmenleasing 859 netto bei 36x30 und BLP von 91,6. Gestern erste mal am Schnelllader gewesen. Schön mit 200kw hat er "geballert" ;-).
7-Sitzer GTX mit einigen Extras
Netto-Listenpreis 72500€
48M, 32500km/Jahr, ohne Anzahlung
Leasingrate monatlich 911€ zzgl. 71€ Wartung & Verschleiß (alles netto)
(bei 35000km/Jahr wären es 927€ gewesen)
Gewerbliche Einzelabnahme nach zurückhaltender Verhandlung. Vielleicht hätte ich den Buzz irgendwo noch billiger bekommen, aber im Gegensatz zu anderen Verkäufern hat sich meiner sehr in Bezug auf Probefahrt und Beratung engagiert.
Kein Schnäppchen, aber noch im Rahmen. Ich komme von Mercedes und was die mittlerweile aufrufen ist nicht mehr normal. Hätte ich meinen GLE Hybrid nahezu 1:1 wieder bestellt, wäre die Leasingrate jetzt 50% höher gewesen, als vor 4 Jahren. Ich wollte aber ohnehin vollelektrisch und 7 Sitze. Die einzige Alternative wäre für mich da ein Volvo EX90 gewesen. Dem fehlen aber Schiebetüren und er hat noch zahlreiche Software-Probleme.
Darf heute bis Sonntag einen GTX Probefahren , sind damit an den Gardasee.
Bin vom Verbrauch und der Ladeleistung mehr als positiv überrascht.
Mein „alter“ Audi Q4 hat auf die Strecke mit 130 km/h den selben Verbrauch aber lädt viel langsamer.
Sehr geiles Fahrzeug , aber a bissl viel Hartplastik…….
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 23. Mai 2025 um 21:22:28 Uhr:
Darf heute bis Sonntag einen GTX Probefahren , sind damit an den Gardasee.
Bin vom Verbrauch und der Ladeleistung mehr als positiv überrascht.
Mein „alter“ Audi Q4 hat auf die Strecke mit 130 km/h den selben Verbrauch aber lädt viel langsamer.
Sehr geiles Fahrzeug , aber a bissl viel Hartplastik…….
Krass wieso so lange?! ;)
meiner darf vom Chef aus nur 1 Tag, morgens 8 bis 18 uhr als Probefahrt anbieten..
Denke das liegt evtl. daran das ich in dem VZ seit 21 Jahren unsere gesamten Firmenflotte kaufe und den mit Abstand besten Verkäufer seit 21 Jahren habe!
Habe jetzt 10 k Kilometer mit dem GTX runter, .mein erstes Elektroauto,,,,geil,,,,,Neija bis auf das putzen der Frontscheibe von innen, ich wäre für Tipps dankbar.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 5. Mai 2025 um 21:47:53 Uhr:
@blubingame das weiß ich schon, aber trotzdem danke. Die AHK ist bei uns obligatorisch.
@hansblafoo ich sag mal so: die einfach "Zuziehhilfe", die nur bei den letzten cm die Tür in Schloss zieht recht dafür aus, dass unsere Kinder die Türe immer sicher schließen können. Die vollelektrischen Türen habe ich noch nie live erlebt und vielleicht fehlt mir daher der Blick für sie Nützlichkeit.
Die elektrische Heckklappe mit Kick-Öffnung nutze ich hingegen sehr oft.
Vielleicht könntest du / könntet ihr mir noch sagen, was sie für euch so wertvoll macht.
Bei der Wärmepumpe gehe ich eher auf Nummer sicher. Was sie im Endeffekt wirklich an Reichweite bringt weiß ich gar nicht. Es gibt dazu keine Zahlen. Aber da der Buzz durch die Form auf der AB recht viel verbraucht, erscheint es mir wertvoll, wenn man insb. im Winter den Verbrauch senken kann
PS: ist jemand von euch den GTX im Vergleich zum heckangetriebenen Buzz gefahren und kann was über die Wendigkeit sagen? Ist der Unterschied stark bemerkbar?
Ja es ist definitiv ein spürbarer Unterschied,,er ist eklatant,,,.dennoch kein Argument für mich den Allrad nicht zu nehmen,
Zitat:
@temporalis34 schrieb am 4. Juni 2025 um 18:36:50 Uhr:
Habe jetzt 10 k Kilometer mit dem GTX runter, .mein erstes Elektroauto,,,,geil,,,,,Neija bis auf das putzen der Frontscheibe von innen, ich wäre für Tipps dankbar.
Wie wäre es mit einem Teleskop-Putzer:
😀
den ID.BUZZ GTX finde ich wg. des Allradantriebs bzw. der Anhängelast interessant, auf die zusätzl. Ausstattung und hohe Leistung könnte ich verzichten:
wird denn noch eine schwächere / schlichte Allradversion des ID.Buzz kommen?