1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. ID.BUZZ GTX

ID.BUZZ GTX

VW ID.Buzz EB

Hier die ersten Bilder vom GTX
https://www.motor1.com/.../

249 Antworten

Die belüfteten Sitze gibt es nur in den USA, jedoch nicht bei uns. Das gilt für alle Sitzarten bei uns.

BTW: bin etwas erschrocken, dass die Leasingraten im Konfigurator massiv angestiegen sind. Werde nächste Woche mal den freundlichen kontaktieren und hoffen, dass es real einen normalen Wert gibt.

Dass es keine belüfteten Sitze gibt, finde ich auch schon. Ist aber tatsächlich so, auch mein Non-GTX hat die nicht bzw. gab/gibt es die auch nicht hier zu bestellen.

Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Auslieferungen beim GTX und zu Terminen bei Buzz Werksabholungen? Bei uns hieß es erst Mitte Februar, dann hieß es Produktion letzte Februar Woche, bis heute ist er aber wohl immer noch nicht gebaut. Der Händler meinte ein Termin zur Abholung im Werk Hannover würde dann nochmal 3 Wochen dauern, schneller seien die Termine nicht zu bekommen.

Zitat:

@quavery schrieb am 4. März 2025 um 07:44:32 Uhr:

Zitat:

Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Auslieferungen beim GTX und zu Terminen bei Buzz Werksabholungen? Bei uns hieß es erst Mitte Februar, dann hieß es Produktion letzte Februar Woche, bis heute ist er aber wohl immer noch nicht gebaut. Der Händler meinte ein Termin zur Abholung im Werk Hannover würde dann nochmal 3 Wochen dauern, schneller seien die Termine nicht zu bekommen.

In einem anderen Forum gehts gerade Schlag auf Schlag mit GTX "Fertigmeldungen". Es scheint also was zu passieren. Termine zu Abholungen dauern aber wohl bis zu 4 Wochen.
Von meinem GTX hab ich leider noch nichts gehört.

Lg, blub

Moin moin zusammen. Mein am 16.12.24 bestellter GTX LWB ist jetzt auf Mitte April nach vorn gerutscht. Wir haben Händleranlieferung gewählt. Scheint also, als würde die Produktion im Buzz Bereich insofern alle Teile da sind gut laufen.

Ich kann mir bald einen neuen Firmenwagen konfigurieren und der Buzz GTX kommt in die engere Auswahl. Wenn ich die Wärmepumpe konfiguriere, wirft er immer das Infotainment-Paket "Plus" und das Open & Close Paket "Plus" raus. Ist das ein Gewichtsthema oder ist die Wärmepumpe bei einem Paket schon dabei?
Mir ist die Reichweite schon sehr wichtig, aber auf beide Pakete zu verzichten wäre auch doof.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 9. April 2025 um 08:30:33 Uhr:

Ich kann mir bald einen neuen Firmenwagen konfigurieren und der Buzz GTX kommt in die engere Auswahl. Wenn ich die Wärmepumpe konfiguriere, wirft er immer das Infotainment-Paket "Plus" und das Open & Close Paket "Plus" raus. Ist das ein Gewichtsthema oder ist die Wärmepumpe bei einem Paket schon dabei?
Mir ist die Reichweite schon sehr wichtig, aber auf beide Pakete zu verzichten wäre auch doof.

Hm. Das ist komisch. Ich konnte alles zusammen bestellen.
Mein GTX ist mittlerweile auch fertig. Habe vor ziemlich genau 4 Wochen die Info bekommen. Abholung konnte ich dann aber erst für den frühestens 25.04. wählen. Das waren 6 Wochen und ein paar Tage zu dem Zeitpunkt. Ziemliches Armutszeugnis, dass fertige Autos da so lange rumstehen müssen.

Habe ihn seit 4 Wochen,,,,,ich lasse den G500 einfach stehen,,,,sehr geiles Auto,,,bin gerade an die See gefahren mit der Familie 800 km ,,,,kein Problem,,,,cooles Auto!

@quavery wo holst du ihn denn ab?

Zitat:

@kaindl schrieb am 9. April 2025 um 09:09:48 Uhr:

@quavery wo holst du ihn denn ab?

Hannover

Beim GTX geht keine Vollausstattung wegen des Gewichts (zumindest beim 7-Sitzer).

Das dürfte der Grund sein, weshalb bei der Wärmepumpe die Pakete rausfallen.

Ich habe alles nehmen können, ich habe sämtliche Kreuze gesetzt und ne echte Vollausstattung gewählt. Allerdings 6 Sitzer Paket. Ich habe es gerade aber nochmal im Konfigurator getestet: auch beim 7 Sitzer geht „alles“. Oder geht es um den kurzen ID? Ich habe es immer nur beim LWB getestet und selbst auch den LWB bestellt.

Vollausstattung beim gtx geht bis auf die Anhängerkupplung, entweder Anhängerkupplung oder Wärmepumpe.

Zitat:

@holle9 schrieb am 9. April 2025 um 09:15:50 Uhr:

Beim GTX geht keine Vollausstattung wegen des Gewichts (zumindest beim 7-Sitzer).

Das dürfte der Grund sein, weshalb bei der Wärmepumpe die Pakete rausfallen.

Danke für die Antworten. Dann wird es daran liegen. Schade, die Wärmepumpe hätte ich doch gern gehabt, aber die Pakete und die Anhängerkupplung sind mir wichtiger. Elektrische Türen hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber leider müssen beide Pakete abgewählt werden.

Deine Antwort