ID.BUZZ GTX
Hier die ersten Bilder vom GTX
https://www.motor1.com/.../
267 Antworten
Zitat:
@temporalis34 schrieb am 9. April 2025 um 09:03:53 Uhr:
Habe ihn seit 4 Wochen,,,,,ich lasse den G500 einfach stehen,,,,sehr geiles Auto,,,bin gerade an die See gefahren mit der Familie 800 km ,,,,kein Problem,,,,cooles Auto!
Macht dir der GTX so viel Spaß wie der G500? 🙂
j.
Zitat:
@temporalis34 schrieb am 9. April 2025 um 09:36:02 Uhr:Zitat:
Vollausstattung beim gtx geht bis auf die Anhängerkupplung, entweder Anhängerkupplung oder Wärmepumpe.
Ja so isses. Hab auch die AHK gewählt statt WP.
Wie viel KM REichweite würde die WP denn überhaupt bringen?
Wir sind immer noch nicht bereit zu bestellen, will den LWB erst selbst fahren auf einer längeren Strecke.
Ich denke das ist mal wieder ein ganz individueller Faktor und hängt von der Außentemperatur und der eingestellten Temperatur ab. Der Reichweitensimulator von VW verspielt hier leider eine echt gute Chance, denn man kann dort nicht anklicken, ob eine Wärmepumpe vorhanden ist oder nicht. Schade, das wäre ganz cool gewesen.
Was mich beim BUZZ mit langem Radstand massiv zögern lässt ist die geringe Stützlast. Wir haben oft im Urlaub die E-Bikes dabei. Ohne Akku wiegen zwei Räder ja locker insg. 40 kg. Dazu kommt dann noch der Träger. Eigentlich müssten wir aber noch die Räder von unseren Kindern mitnehmen. Das wird dann relativ knapp, falls es überhaupt geht...das lässt mich zum Kia EV9 tendieren, denn der hat starke 125 kg Stützlast.
Das Mehr an Reichweite ist auch nett, aber der ID Buzz ist einfach das praktischere und sympathischere Auto!
Ähnliche Themen
Kia EV9 hatte ich auch im AUge, aber der ist halt deutlich kleiner vom Raumangebot.
Ja auf jeden Fall. Der hat halt andere Vorteile und im Vergleich zu vielen anderen Autos ist er immer noch sehr groß im Innenraum.
Aber ich muss erstmal schauen das ich ein Vorführfahrzeug erhalte... möchte den mal ne Woche oder so fahren und mit laden, längere Strecke am Stück etc...
aber meine VW Händler haben immer noch keine LWB Version bekommen von VW
Einen LWB oder gar einen GTX ist nahezu unmöglich vorab zu Probe fahren. Ich habe blind bestellt und werde berichten.
Abgabe T7 LÜ TDI und Abholung ID BUZZ GTX kommenden Mittwoch.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 10. April 2025 um 11:44:15 Uhr:Zitat:
Das wird dann relativ knapp, falls es überhaupt geht...das lässt mich zum Kia EV9 tendieren, denn der hat starke 125 kg Stützlast.
Achtung, mehr Stützlast heißt nicht immer auch, dass so viel ala Fahrradträger montiert sein darf. Das ist ist - je nach Hersteller - oft vom Schwerpunkt abhängig und teilweise trotzdem unterhalb der Stützlast begrenzt.
Technischer Hintergrund: im Gegensatz zu einem Anhänger, der sich relativ leicht um die Kugel der AHK dreht und deshalb fast ausschließlich Kräfte einleiten kann, klemmt ein Fahrradträger fest auf der Kupplung und leitet überwiegend Momente in die AHK ein, je weiter der Schwerpunkt vom Kugelkopf entfernt ist, desto größer sind die Momente. Das führt dazu, dass bei den großen Trägern für 4 Fahrräder das zulässige Gewicht für die AHK oft geringer ist, als bei den kürzeren für 2 Fahrräder...
Zitat:
@KontorDeluxe schrieb am 10. April 2025 um 18:27:44 Uhr:
Einen LWB oder gar einen GTX ist nahezu unmöglich vorab zu Probe fahren. Ich habe blind bestellt und werde berichten.Abgabe T7 LÜ TDI und Abholung ID BUZZ GTX kommenden Mittwoch.
Mhh dann eher hoffen, das ein Bekannter einen bekommt haha
Ne spaß, also ein autohaus sagte die bekommen den ersten LWB als Vorführer in 2 Wochen. Bin ich mal gespannt.
Hat der GTX eigentlich irgendwelche besonderen Einstellungsmöglichkeiten? Kann man vielleicht den Allrad einstellen, wie es bei den Verbrennern geht?
Was willst du denn da einstellen, ich kenne keinen Verbrenner bei dem man da was einstellen kann?
Du steuerst den Fahrdynamikmanager und den Allrad über die Fahrprofilauswahl.
Ich fahre aktuell Audi Q4 quattro, der ja auch 2 Motoren hat. Da kannst Du nix wählen ob Front- oder Heck- oder Allradantrieb. Wird je nach Fahrsituation automatisch gesteuert. Das wird beim ID-Buzz GTX auch nicht anders sein.
Bleibt alle mal ruhig und entspannt. Morgen kann ich Euch mehr dazu berichten :-D