ID.BUZZ GTX
Hier die ersten Bilder vom GTX
https://www.motor1.com/.../
Ähnliche Themen
244 Antworten
Wow der ist teuer. Sogar teurer als ein GTX mit allem ;-). Interessant, dass das geht.
Lg blub
Habe ein Leasingangebot für einen GTX LWB vorliegen:
86 T€ Bruttolistenpreis
36 Monate, 35Tkm/Jahr, ohne Anzahlung
Leasingrate 1055€ netto, entspricht 1255€ brutto
Gewerblicher Einzelabnehmer (GmbH)
Wie muss ich das einordnen?
Überteuert? Normal? …
Ich würde den Konfig-Code mal an andere Händler im Umkreis schicken und mir Vergleichsangebote schicken lassen.
Ist halt die Frage, wie weit der Umkreis ist, ich habe aus Hamburg damals den Bereich Rostock bis Bremen und nach Norden bis Kiel, Südlich bis Höhe Nienburg abgefragt, also so grob 150 km Umkreis, da gab is schon durchaus Unterschiede im Bereich von 100 € im Monat.
Ich würde mir über carwow Angebote schicken lassen. Da sieht man normalerweise ganz gut was geht.
LF von 1,45 bei 35k km. Klingt aus dem Bauch raus ok, aber nicht berauschend günstig.
Nabend, also LF von 1,45 klingt für mich ziemlich teuer. Alle Fahrzeuge die ich bisher bestellt habe auch Privatfahrzeuge waren beim LF eigentlich immer unter 1.1.
Ich würde besser nochmal andere Händler oder Carwow befragen.
Lg blub
Bei der Leasingaktion in Mai lag der Leasingfaktor nackt bei 0,3 und mit Ausstattung bei max. 0,6.
Wer leasz ein Auto mit Faktor über 1?
Bei einer jährlichen Laufleistung von 35 tkm finde ich die Leasingrate von holle9 absolut im Rahmen.
Bei so einer Laufleistung wird ein LF von unter 1 kaum möglich sein. Das Auto verliert durch die Laufleistung erheblich an Wert und dass muss der Hersteller ja auch irgendwie reinbekommen.
Also meiner Meinung nach ist das Angebot angemessen.
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Einen LF von 1 oder darunter halte ich angesichts der Laufleistung auch nicht für realistisch. Mir kommen die 1,45 aber auch etwas hoch vor. Ich hatte bevor ich das Angebot bekommen habe mit ungefähr 1,3 gerechnet. Daher wollte ich mal Eure Einschätzungen hören.
Ich werde mir nun mal noch ein zweites Angebot einholen zum Vergleich.
Wahrscheinlich geht es am Ende noch etwas runter und ich gehe dann noch auf die 48 Monate und dann passt das.
Immerhin gibt es jetzt auch 5 Jahre Garantie, was dann auch ein versteckter Rabatt ist.
Was ich vielleicht fairerweise noch dazu erwähnen sollte: Der Händler hat mir angeboten das Fahrzeug jetzt schon zu bestellen und dann bei sich "einzulagern", bis mein jetziges Leasing ausläuft, so dass es terminlich sicher klappt. Das sind dann ca. 3 Monate.
Ich hab ja oben gepostet was bei mir möglich war. 36/30TKM LF 0,94. Da finde ich 1,4 schon recht weit weg für 15TKM mehr.
1.1 oder 1.2 sollte wohl möglich sein.
Lg blub
Zitat:
@blubingame schrieb am 1. November 2024 um 11:17:58 Uhr:
Ich hab ja oben gepostet was bei mir möglich war. 36/30TKM LF 0,94. Da finde ich 1,4 schon recht weit weg für 15TKM mehr.
1.1 oder 1.2 sollte wohl möglich sein.Lg blub
Für mich sind das 5tkm mehr, nicht 15tkm, oder? 🙄
Ja, 5 pro Jahr aber in Summe 15tkm bei 36 Monate Laufzeit war gemeint, wegen des Hinweis auf den Restwert.
Zitat:
1.1 oder 1.2 sollte wohl möglich sein.
Deine Konditionen gibt es aber nur bei ganz speziellen Förderungen / Aktionen. Wenn man auf sowas wartet dann ist das möglich. Wenn man aber ein Auto braucht / haben will, dann muss man mit den "normalen" Konditionen arbeiten.
Ich habe gerade mal bei carwow geschaut und da gibt es den BUZZ Pro mit 20kkm (mehr war nicht möglich) für LF 1,18. Ich denke mal bei 35kkm wären 1,3 schon sehr gut, alles darunter halte ich aktuell für unrealistisch.
Aus meiner Erfahrung sind die carwow Angebote im Leasing wenig attraktiv. Bei mir kamen da Angebote, die deutlich schlechter waren als von den meisten Händlern.
Zitat:
@Spiderweb schrieb am 4. November 2024 um 11:17:05 Uhr:
Deine Konditionen gibt es aber nur bei ganz speziellen Förderungen / Aktionen. Wenn man auf sowas wartet dann ist das möglich. Wenn man aber ein Auto braucht / haben will, dann muss man mit den "normalen" Konditionen arbeiten.Zitat:
1.1 oder 1.2 sollte wohl möglich sein.Ich habe gerade mal bei carwow geschaut und da gibt es den BUZZ Pro mit 20kkm (mehr war nicht möglich) für LF 1,18. Ich denke mal bei 35kkm wären 1,3 schon sehr gut, alles darunter halte ich aktuell für unrealistisch.
Soll das bedeuten mein Angbot enthält spezielle Förderungen? War mir nicht bewusst, da ich nur normal angefragt habe übern Fuhrpark und zwar sofort als der GTX konfigurierbar war. Üblicherweise ist das direkt bei "Release" teuerer, daher war mir nich klar, dass das möglicherweise Sonderkonditionen sind.
Bei BMW und Mercedes gab es eigentlich immer bessere Angebote bezogen auf den LF, deshalb ging ich davon aus, dass es nicht son besonderes Angebot sei.
Lg blub
Hallo, sagt mal hat man mit den Komfortsitzen auch klimatisierte also belüftete Sitze? Hab das nun schon paar mal gehört (Youtube), aber im Konfigurator finde ich dazu nichts.
Hier z.B bei 08:23 min
https://youtu.be/C_1m6fWoUtw?si=ByCzjHFXoorjs2UH
Wenn man VW ID Buzz ventilated seats bei google eingibt findet man aber auch Hinweise darauf (zumindest USA). Hat jemand dazu ne genauere Info? Danke!
Lg blub