ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4

ID.4

VW ID.4
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 17:58

Nach dem ID.3 jetzt auch der ID.Crozz in Fahrt kommend...

https://www.motor1.com/news/362267/vw-id-crozz-spied-first-time/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 9:41

Nur mal zum Vergleich ID.3 /.4 in der Seitenbetrachtung..

1276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1276 Antworten

Das ist ja nichts neues beim Leasing, es zählt die Differenz zum Restwert. Mein Arteon hat auch trotz höherem Preis eine bessere Rate ergeben als die meisten etwas günstigeren Mitbewerber.

Ist schon neu bei E-Autos.

???? aus dem Haus VW? Oder auch bei Renault und anderen Marktbegleitern? Die Differenz zum Restwert ist ein altes Spiel. Schau Dir andere neue und alte eAnbieter an und da gilt das noch immer. Die Zoe würde ich als Beispiel sehen.

Wir Deutschen werden bei ID 4 abgezogen ???

Die komplette Umweltprämie streicht sich VW ein ???

Da kann die BAFA gleich die Umweltprämie an VW zahlen ???

Oder zahlen wir den Preis, dass er in den USA so preiswert angeboten wird ?

3 Jahre kostenloses Laden am HPC in den USA bekommen die auch noch dazu.

Kein Wunder, wenn man das Video sieht, warum der ID 4 in den USA in wenigen Stunden ausverkauft war.

Und das ganze kann ich mir auch beim ID 3 vorstellen. 10000 weniger und er währe wirklich ein Volkswagen geworden.

https://youtu.be/1ME3rUfzcmQ

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 30. September 2020 um 17:10:52 Uhr:

Oder zahlen wir den Preis, dass er in den USA so preiswert angeboten wird ?

Ja, das glaube ich. Wir Deutschen bezahlen VW den Luxus z. Bsp. in USA den Preis niedrig zu halten um dort besser in den Markt zu kommen

Mitnahmeeffekt nennt sich das. Ohne Prämie wäre das Fahrzeug hier zu den Preisen nicht Verkaufsbar in ordentlichen Stückzahlen. Der Preis wäre sicher einiges niedriger gewesen.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 30. September 2020 um 17:10:52 Uhr:

Oder zahlen wir den Preis, dass er in den USA so preiswert angeboten wird ?

Du weißt wahrscheinlich nicht, dass in Amerika immer Netto-Preise (ohne Steuer) und in Europa immer Brutto-Preise (mit Steuer) angegeben werden?

VW streicht gar nichts von der Umweltprämie ein. Im Gegenteil leistet VW einen Teil der Umweltprämie, da sich der Staat und der Hersteller diese teilen.

Aber, o.k. Schau Dir lieber nicht die Tesla-Preise an ;-) .

Zitat:

@MacV8 schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:26:16 Uhr:

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 30. September 2020 um 17:10:52 Uhr:

Oder zahlen wir den Preis, dass er in den USA so preiswert angeboten wird ?

Du weißt wahrscheinlich nicht, dass in Amerika immer Netto-Preise (ohne Steuer) und in Europa immer Brutto-Preise (mit Steuer) angegeben werden?

VW streicht gar nichts von der Umweltprämie ein. Im Gegenteil leistet VW einen Teil der Umweltprämie, da sich der Staat und der Hersteller diese teilen.

Aber, o.k. Schau Dir lieber nicht die Tesla-Preise an ;-) .

Die Preise die im Video verglichen werden sind immer die Nettopreise (in den USA UND in Deutschland also ohne Steuer). Der Vergleich ist also vollkommen OK. VW Brille absetzen ;-)

Und wenn Du Tesla ansprichst....Der ID4 kostet in der Ausstattung Max die vergleichbar ist mit der Vollausstattung von Tesla in etwa das gleiche in D wie das Model Y. Nur das Model Y hat die grössere Batterie, wesentlich mehr Leistung und Allrad.

Der vergleichbare Y zum ID4 ohne Allrad und mit der Standardrange wird ca. 1500 Euro mehr als das Model 3 Standardrange kosten....kannst Dir die Differenz zum ID4 ausrechnen....

Hat der Max nicht mehr als ein Model Y? Wie sieht es aus mit:

- Headup-Display

- Massagesitze

- Matrix-Scheinwerfer

- 21"-Felgen

- DCC

- Tacho geradeaus im Blick

- Travel Assist?

- Elektrische Heckklappe?

- Progressivlenkung mit ca. 10 m Wendekreis :)

- Wärmepumpe

Ich kenne das Model Y nicht so genau, aber da ist sicher etwas dabei, was es nicht hat. Dafür hat das Model Y dann natürlich mehr Power mit Allradantrieb, kann 1,6 t statt nur 1 t ziehen, ist als 7-Sitzer zu bekommen, bekommt für 7500 € späteres Autonomes Fahren (oder so).

Btw: Beim Model Y sind in den Preisen die 3000 € Herstelleranteil nicht enthalten, oder? Die Preise des Model 3 sind anders?

https://www.tesla.com/de_de/modely/design#payment

j.

Beim Y ist der Herstelleranteil nicht enthalten beim genannten Preis, beim 3 schon....der Y wird immer ca. 1500 teurer als das entsprechende Model 3 (gleicher Akku und Allrad oder nicht). Tesla verwendet ein anderes System für die im ID3 verwendete Wärmepumpe, der Effekt ist halbwegs der gleiche. Elektrische Heckklappe hat das Model Y. Travelassist ist Autopilot bei Tesla. Bleiben Head UP, Matrix und 21 Zoll Felgen...dafür das grössere Auto mit grösserem Kofferraum und eine wesentlich bessere Software.

Der ID4 kostet mich bei 25.000 km im Jahr/48 Monate 615 Euro incl dem kleinsten Wartungspaket (ohne 594 Euro). Der Tesla als Model 3 439 Euro (Wartung gibts bei Tesla ja nicht). Wenn ich jetzt bei einem Mehrpreis von 1500 Euro rund 20 Euro Leasing dazu addiere, kostet der Y 459 Euro, das wären dann bald 150 im Monat weniger....

Insgesamt ist auch der ID4 im Leasing viel zu teuer. Für die gleiche Rate fahre ich derzeit im Fuhrpark einen Q5 55 TfsiE plus einen GTI Performance und habe am Ende noch 250 Euro übrig im Monat. Für den Max will VW 805 Euro im Monat ohne Wartung bei 37.500 km im Jahr....

Zitat:

Du weißt wahrscheinlich nicht, dass in Amerika immer Netto-Preise (ohne Steuer) und in Europa immer Brutto-Preise (mit Steuer) angegeben werden?

VW streicht gar nichts von der Umweltprämie ein. Im Gegenteil leistet VW einen Teil der Umweltprämie, da sich der Staat und der Hersteller diese teilen.

Dann hast du nicht das ganze Video gesehen. Er bezieht sehr wohl die Netto und Bruttopreise mit ein. Es ist und bleibt Abzocke was VW beim ID 4 in DE macht.

Ja, und Tesla und Mercedes und alle anderen ;-) .

Am Ende gehört das auch nicht speziell zu diesem Thema, denn die Preisbildung in Amerika hat nichts mit dem ID.4 im speziellen zu tun, sondern war und ist schon immer ganz anders, als hier in Europa.

Dazu kommen stark unterschiedliche Ausstattungen, Varianten usw.

P.S.: Ja, ich habe mir nicht das ganze Video angetan. Also haben sie hier ausnahmsweise mal das Steuerthema berücksichtigt. Aber ändern tut das am Ende nichts daran, dass man die Märkte nicht so einfache vergleiche kann.

Da kann man sich als Europäer noch so sehr darüber aufregen, aber am Ende ist das so, egal ob bei VW, oder anderen Herstellern. Die Japaner sind da im Preisgefüge z.T. noch viel krasser.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:08:48 Uhr:

 

Dazu kommen stark unterschiedliche Ausstattungen, Varianten usw.

Ja, USA bekommt immer Vollausstattung. ;)

Wird der ID4 eigentlich schon vor Ort in USA produziert, oder von Deutschland über den großen Teich geschippert?

Der wird noch exportiert. Bisher ist noch kein Auslandswerk am Start. Nach Kommunikation von VW sammelt und bündelt man erst einmal die Erfahrungen von wenigen Pilotwerken und rollt das dann aus.

P.S.: Das Gejammer, wenn VW hier das gleiche Angebot wie in USA fahren würde, möchte ich mir nicht anhören. Nur drei Ausstattungen, ohne jegliche Optionen, in den Varianten „wenig“, „etwas mehr“ und „Vollaussstattung“.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:27:45 Uhr:

Es ist und bleibt Abzocke was VW beim ID 4 in DE macht.

Wie ist denn Abzocke in der Marktwirtschaft definiert?

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen