ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. ID.4 X

ID.4 X

VW
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 19:58

Nach dem ID.3 jetzt auch der ID.Crozz in Fahrt kommend...

https://www.motor1.com/news/362267/vw-id-crozz-spied-first-time/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Ähnliche Themen
422 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 20:13

Im Abgleich doch deutlich anders als die Studie...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Id-crozz-erlkoenig-studie-vgl
2
3

das Auto hat mit der Studie nicht mehr viel zu tun.

Er sieht aus wie ein vergrößerter ID.3, finde ich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Ich persönlich bin aber ganz froh, dass es kein "X6-Verschnitt" wird...so sah das Heck der Studie ja aus. Jetzt wird es eben ein "SUV-Crossover", die Form dürfte damit deutlich mehr Leute ansprechen. Weiß man schon etwas über die Maße im Vergleich zum I.D.?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 23:41

womöglich im 4.6m-Format ?

https://www.topspeed.com/.../2020-volkswagen-id-crozz-ar184439.html

...demnach kam mitunter wohl vorab schon ein verlängerter Tiguan als Mule zum Einsatz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 9:06

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

ID.3X womöglich die Bez. - 4.6m auch dort genannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Erinnert etwas an Tesla Y, ich kann mit dieser Karosserieform nicht warm werden, was soll das darstellen? Ich habe nichts gegen klassische SUVs und Geländewagen, aber das und vor allem der Tesla Y sehen aus wie eine Mischung aus höher gelegter Limo und Hochdach-Kombi, wem gefällt sowas bzw. was ist der Sinn darin?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Anscheinend gefällt vielen so was...zumindest mehr Leuten als ein X6-Verschnitt, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Auch der Polestar 2 geht in diese Richtung, ein BMW X2 macht es auf geringerer Größe (als konventionell angetriebenes Fahrzeug) ebenfalls vor, ein Q3 Sportback ganz neu ebenfalls.

Bekommt eigentlich nur der ID. Crozz exklusiv Allrad (als Option) oder besteht die Chance, dass es das auch beim normalen ID. geben wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Der ID.3 bekommt später (wahrscheinlich 2021) Allrad.

 

...oder was verstehst du unter "normaler ID" ?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Ja, der ID.3 war gemeint...sorry für die ungenaue Ausdrucksweise und danke für die Info bzgl. Allrad.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Themenstarteram 7. August 2019 um 18:33

https://www.adac.de/.../

- Die Markteinführung des VW ID. Crozz ist für 2021 geplant

- Der Elektro-SUV ist 4,63 Meter lang und 1,60 Meter hoch

- Reichweite: Rund 500 Kilometer mit der größten Batterie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Der ID.CROZZ wird wohl ID.3X oder ID.4X heißen

https://www.autobild.de/.../...sider-elektroauto-zukunft-15307585.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Sieht gut aus! Man weiß nun wann die Fahrzeuge ungefähr kommen, weiß man auch schon etwas, wann ein I.D. Unterforum kommt, in dem die Infos rund um die Fahrzeuge gebündelt werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Themenstarteram 11. August 2019 um 17:36

Zum ID. Unterforum hatte ich auch mal angefragt, es wäre wohl in Vorbereitung.....!?!?

Aber evtl. kann ja mal ein Mod genaueres/aktuelleres beisteuern (!)....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Ein ID. Unterforum wird sicher kommen. Die Handhabung ist idR so, dass zur offiziellen Vorstellung, spätestens kurz vorm Verkaufsstart das jeweilige Modell/die Modellfamilie ein Unterforum bekommt. Etwas Geduld ist also noch gefragt. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen