ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Mittlerweile habe ich mein AH in Verzug gesetzt (per Anwalt) aber ich bekomme weiterhin keine Infos über die geplante Fertigung. Wenn ich in den Foren lese das Kunden die später bestellt haben schon beliefert wurden oder zumindest einen Termin genannt bekommen wird mir übel. Frohes Fest.

werden eigentlich immer noch "alte" id4 ausgeliefert?

Zitat:

@Johannes62 schrieb am 28. Dezember 2023 um 20:26:26 Uhr:

werden eigentlich immer noch "alte" id4 ausgeliefert?

Habe letzte Woche noch einen alten ID.4 mit den Auslieferungsschutz-Folien und Aufklebern beim AH stehen sehen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie bis jetzt noch keinen neuen bekommen haben.

Ich warte auch noch auf meinen ID.4, sollte ursprünglich im Dezember ausgeliefert werden, wurde vor einer guten Woche auf KW8 verschoben. Seit gestern steht da jetzt M2/2024, vielleicht dann doch nicht Ende Februar, mal sehen.

Ach ja Auftragsbestätigung war am 30.08.23.
Ursprüngliches Lieferdatum war KW45/23 wollte aber unbedingt die neue Version und habe daher eine AHK dazu bestellt um das Lieferdatum nach hinten zu schieben. Aufgrund von neuen Rabattierungen, wurde der ID.4 dadurch 8 Euro günstiger.

Meine Bestellbestätigung ist von Juni 2023, Liefertermin Oktober. Auch mit Ahk. Traurigerweise keine Nachrichten vom AH. :-(. Frohes neues Jahr

Ähnliche Themen

Habe am 20.12. die Auftragsbestätigung von VW für meinen ID4 erhalten:

- Pro 286 PS
- Außen Grenadillaschwarz
- Innen Interieur-Style Plus Platinum Grey
- Sommerräder Drammen 20"
- Winterräder Hamar 19"
- Designpaket
- Komfortpaket Plus
- Sportpaket
- Infotainmentpaket
- Assistenzpaket
- Netzladekabel Haushaltssteckdose
... alles für 59.900 EUR

Lieferung lt. Auftragsbestätigung März 2024

Interessant ist, dass VW ja nun dieses "Agenturmodell" fährt. In der Auftragsbestätigung steht ca. 5x, man soll auf garkeinen Fall dem Händler den Kaufpreis zahlen, sondern nur direkt an VW überweisen und das keine "Nebenabreden" mit dem Händler zulässig sind. Irgendwie scheint VW den eigenen Händlern nicht zu trauen...

Ne das hat mit Misstrauen nichts zu tun, sondern mit dem Geschäftsmodell.
Geh mal zu Mediamarkt und frag nach Rabatt aufs iPhone. Da hast du das analog.
Rabatte gibts nur auf Samsung, Xiaomi und das ganze Gelumpe…
Nicht umsonst wird aktuell das iPhone 14 Pro immer noch teurer angeboten als das 15 Pro.
Apple macht die Preise und die Händler sitzen da mit der Ware 😉

Die IDs laufen alle als Agenturmodell. BTW - so wird dann auch Deine Förderung "garantiert" wenn die bis Ende März gerantiert liefern.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 2. Januar 2024 um 00:58:37 Uhr:

Ne das hat mit Misstrauen nichts zu tun, sondern mit dem Geschäftsmodell.
Geh mal zu Mediamarkt und frag nach Rabatt aufs iPhone. Da hast du das analog.
Rabatte gibts nur auf Samsung, Xiaomi und das ganze Gelumpe…
Nicht umsonst wird aktuell das iPhone 14 Pro immer noch teurer angeboten als das 15 Pro.
Apple macht die Preise und die Händler sitzen da mit der Ware 😉

Naja, wenn ich ein iPhone kaufe sagt mir Apple aber nicht "wenn Sie irgendwas mit dem Verkäufer ausmachen zählt es nicht" und "überweisen Sie das Geld nur an uns und nicht an den Händler, der kriegt seinen Teil dann schon von uns"..
Finde es schon strange, den Kunden mit solchen "Anweisungen" zu versorgen. Das muss doch der Händler dem Kunden erläutern bzw. für die richtige Abwicklung sorgen.

So, wir tauschen jetzt unseren Abo-Born gegen einen ID.4. Das ging gestern ganz fix und wir haben einen aus der FastLane ausgesucht. Wird uns am 18.01. zugestellt. Also LZ ist aktuell 2 Wochen ;-) Mit Anlieferung frei Haus :P

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. Januar 2024 um 12:53:17 Uhr:

So, wir tauschen jetzt unseren Abo-Born gegen einen ID.4. Das ging gestern ganz fix und wir haben einen aus der FastLane ausgesucht. Wird uns am 18.01. zugestellt. Also LZ ist aktuell 2 Wochen ;-) Mit Anlieferung frei Haus :P

bereits dann das "Facelift" ?

Nein, nein. Fleetpool hatte den „auf Lager“ stehen. Wird ein Gebrauchter sein. Vielleicht ein halbes oder Dreiviertel Jahr alt.

Ah ok. Danke

So, da isser :-)

.jpg
Asset.PNG.jpg

Herzlichen Glückwunsch🙂

Der war für deine Frau oder?
Oder hast ernsthaft den B8 dafür hergegeben? 😁

Nein, nein. Abo bis 31.03. weil der Cupra Born Softwareprobleme hat/ hatte. Wurde getauscht. Ja, den fährt meine Frau.

Bei Schnee nie mehr ohne Allrad :-)

Deine Antwort