ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Das wäre natürlich noch besser. Die Wallbox wird bis KW50 installiert sein.. Das sollte also passen 😉.
Habe im Juni einen ID4 bestellt, Lieferung Ende Oktober (unverbindlich).Nun Fertigungsstillstand in Zwickau. Liefertermin auf unbestimmt verschoben, Teilemangel. Was nun? Wer weiß mehr?
... da hilft nur Geduld und vielleicht eine Anfrage bei deinem freundlichen Händler ob er im System sieht, ob er vielleicht doch noch "durchgerutscht" ist.
Bei uns im Werk hat der Stillstand 4Wochen gedauert in denen wir keine Stromer gebaut haben. Da liefen halt nur Verbrenner und Hybride.
Seit letzter Woche Mittwoch geht es langsam wieder mit reinen E'-s los.
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
Das macht so richtig Lust auf mehr.
Ich hab am 2.8.23 nen ID.4 bestellt und schon am 15.8.wurde mein aktueller Dienstwagen vom 2.11.23 auf den 2.3.2024 verlängert. Also lag die Lieferzeit da wohl schon bei mehr als 6 Monaten, ohne die aktuellen Probleme in der Produktion von Antriebsaggregaten.
Ich habe heute die Information bekommen, dass mein Ende August bestellte ID.4 in die Produktion eingeplant wurde und Ende Januar beim Händler stehen soll. Wird nach Auskunft beim Händler das „ältere“ Modell. Warum andere den Wagen mit Modellpflege bekommen und andere wiederum nicht erschließt sich mir aber auch nicht.
Zitat:
....Wird nach Auskunft beim Händler das „ältere“ Modell. Warum andere den Wagen mit Modellpflege bekommen und andere wiederum nicht erschließt sich mir aber auch nicht.
Was steht denn für ein Modelltyp in der Auftragsbestätigung ?
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 29. November 2023 um 19:21:18 Uhr:
Ich habe heute die Information bekommen, dass mein Ende August bestellte ID.4 in die Produktion eingeplant wurde und Ende Januar beim Händler stehen soll. Wird nach Auskunft beim Händler das „ältere“ Modell. Warum andere den Wagen mit Modellpflege bekommen und andere wiederum nicht erschließt sich mir aber auch nicht.
Naja zu einem bestimmten Zeitpunkt muss ja die Produktion umgestellt werden. Ich denke, dass du einen Vertrag mit dem „alten“ Modell unterschrieben hast. Also bekommst du auch genau das und andere haben Glück und bekommen das neue, weil ihre Bestellung erst später gebaut wird bzw. gebaut werden kann.
Zitat:
@Ecklo schrieb am 30. November 2023 um 10:03:53 Uhr:
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 29. November 2023 um 19:21:18 Uhr:
Ich habe heute die Information bekommen, dass mein Ende August bestellte ID.4 in die Produktion eingeplant wurde und Ende Januar beim Händler stehen soll. Wird nach Auskunft beim Händler das „ältere“ Modell. Warum andere den Wagen mit Modellpflege bekommen und andere wiederum nicht erschließt sich mir aber auch nicht.Naja zu einem bestimmten Zeitpunkt muss ja die Produktion umgestellt werden. Ich denke, dass du einen Vertrag mit dem „alten“ Modell unterschrieben hast. Also bekommst du auch genau das und andere haben Glück und bekommen das neue, weil ihre Bestellung erst später gebaut wird bzw. gebaut werden kann.
ich meine in irgendeiner Zeitung und auch hier im Forum gelesen zu haben dass ab KW 42 nur noch das neue Modell mit 286 PS produziert wird.
----> Es sei denn man hat explizit den Pure bestellt, der läuft weiter wie bisher
Ich habe eben einen kleinen Artikel in der Freien Presse gelesen. danach soll die momentan stillstehende Produktion auf Fertigungslinie 2 ( ID.4 und 5 ) ab 01.12.2023 in Zwickau wieder normal rollen.
Zitat:
@Ecklo schrieb am 30. November 2023 um 14:46:55 Uhr:
Die Produktion wurde ab der Woche 44 umgestellt
dann lag ich ja mit "42" gar nicht so weit weg 😉
Laut Auftragsbestätigung ist es der „Alte“ und wurde ja auch als altes Modell bestellt. Ich lass mich jetzt einfach überraschen, allerdings sagt der Händler, dass es das Modell (GTX) mit 299 PS ist. Eine Zusatzvereinbarung habe ich, noch unser Fuhrpark unterschrieben.
Meine neue Elektrogurke steht beim Händler. Mit der Auftragsbestätigung vom 14.8. sind es somit fast genau 4 Monate Lieferzeit gewesen. Muss natürlich noch zugelassen werden.
Hätten sich ruhig noch bis Januar Zeit lassen können, wer hat bitte in der Woche vor Weihnachten die Ruhe seinen Firmenwagen von Diesel auf Elektro zu wechseln 😁
Bei mir ist es eher eine Zweckehe aus finanziellen Gründen, denn Liebesheirat. Insofern bin ich ganz froh, dass ich die langen Strecken über die Feiertage noch mit nem Diesel machen kann. Vor allem wenn der nächste Kälteeinbruch kommt 😉