ID.3 pure nicht mehr bestellbar
Da hatten wir noch Glück. Wir haben letzte Woche einen ID.3 pure bestellt. So wie es aussieht, kann man ihn nicht mehr konfigurieren und wohl dann auch nicht mehr bestellen.
29 Antworten
Wir haben letzte Woche noch einen Pure Performance bestellt. Bin gespannt wann der geliefert wird.
Selbstverständlich kommt der Pure irgendwann wieder, ich persönlich gehe aber davon aus dass der erst dann kommt wenn VW auch die 48kWh Brutto Batterie realisieren kann. Bisher sind die Pure ja bekanntermaßen mit 55kWh Brutto vom Band gerollt, was auch wahrlich keinen Sinn macht wenn die Bänder sowieso ausgelastet sind. Akkus sinnlos verbauen ohne dass der Kunde was davon hat ist weder nachhaltig noch sinnvoll, und erwärmen im Winter darf man den Block auch noch...
Quatsch, der Pure hat 48kWh brutto / 45kWh netto.
Hab noch nie gehört, dass hier die mittlere Batterie verbaut, aber nicht voll genutzt wird.
Zitat:
@WoidMich schrieb am 9. August 2021 um 18:54:53 Uhr:
Quatsch, der Pure hat 48kWh brutto / 45kWh netto.
Hab noch nie gehört, dass hier die mittlere Batterie verbaut, aber nicht voll genutzt wird.
Dann hast du soeben was gehört und gelernt. Gern geschehen.
Das ist auch nicht die "mittlere Batterie", wie @MacV8 völlig korrekt schreibt.
Ähnliche Themen
Ok, dann entschuldige ich mich hiermit für meine falsche Information.
Gibts ne Quelle zu euren Angaben?
Dein Pure Performance Fahrzeugschein und Erwin.
Die verbauen (bisher) den 8-Zellen-Akku aus dem "kleinen" ID4/Enyaq, der dort mit 52kwh Netto / 55 kwh Brutto angegeben ist. Den Grund kennt nur VW.
Der "Pro" Akku des ID3 hat 9 Zellen. Der eigentlich für den Pure angedachte 7 Zellen Akku wurde noch nicht in der Wildbahn gesichtet.
Bei MeinID und Goingelectric gibts seitenweise Photos und Details.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum beim Pure bei wikipedia 55 kWh brutto bzw. 45 kWh netto stehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_ID.3
Die 10 kWh Differenz ("Tara"😉 sind ja doch ungewöhnlich.
Für die Haltbarkeit ist das ja super. 10 kWh Puffer sind eine Menge und schonen den Akku, als würde man immer nur bis ca. 85% aufladen.
j.
Wieder was gelernt, danke. Skandalöse Berichte über Degradation am kleinen Akku könnten mit so viel Puffer lange Zeit ausbleiben.
So @WoidMich -jetzt kann ich noch Erste Hand Info aus MyVolkswagen zu meiner Bestellung beitragen, anbei. Solltest du für deinen eigentlich auch sehen via FIN oder Kommisionsnummer.
Danke und nochmal sorry, steht bei mir online auch so drin. In allen schriftlichen Unterlagen ist nur von 45kWh netto die Rede.
Ich beschwer mich nicht...
Und wird er wohl länger bleiben. Was da wohl der Wiederverkaufspreis nach den 6 Monaten Mindesthaltedauer wird?
Wir haben im August auch noch auf den letzten Drücker einen Pure bestellt. Für die Lieferung wurde uns jetzt April 2022 mitgeteilt. Was habt ihr denn für einen voraussichtlichen Liefertermin berkommen?