ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.3 pure nicht mehr bestellbar

ID.3 pure nicht mehr bestellbar

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 5. August 2021 um 14:34

Da hatten wir noch Glück. Wir haben letzte Woche einen ID.3 pure bestellt. So wie es aussieht, kann man ihn nicht mehr konfigurieren und wohl dann auch nicht mehr bestellen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hole ja morgen einen Pure ab und mein Händler sagt, der Bestellstop beim Pure hinge damit zusammen, dass die knappen Halbleiter vorzugsweise in die teureren Modelle gehen. Den Pure würde kaum einer kaufen. (Sagt er so, während er meinen zur Übergabe morgen da stehen hat.)

am 5. August 2021 um 18:16

Krass, damit hat VW statt dem versprochenem und nie angebotenem "Pure" für 29.995€ jetzt als günstigstes E-Auto den ID.3 für 35.460€.

Das ist ja wirklich "Volks"wagen...

Soll der Pure irgendwann wieder kommen, weiß wer was?

Kommt wieder, aber nicht vor 2022.

Auch bei Golf & Co entfallen aufgrund Chipmangel die Basismodelle temporär.

am 6. August 2021 um 12:50

Merce für die Info.

Das Signal ist für die Elektromobilität fatal.

VW wird preislich wohl erst reagieren, wenn Tesla das Model 2 für unter 25.000€ auf den Markt bringt.

VW hat es halt wie immer nicht so mit Versprechungen aber warum sollten sie auch, die Leute kaufen ja auch so und solange bei den Käufern kein Umdenken stattfindet wird sich VW keinen mm bewegen.

VW verkauft aktuell das was baubar ist und die Bänder hergeben. Mehr geht nicht und der Pure wird deshalb aktuell nicht gebaut, was inhaltlich und betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehbar ist.

Ja, schade für die Elektromobilität, genau wie für die Autoindustrie an sich, die HiFi-Industrie, die weiße Ware, usw., dass aktuell nicht genug Bauteile, speziell Mikrochips zur Verfügung stehen. Das ist bei Weitem kein spezielles VW Problem und wie alle anderen reagiert VW nur. Die haben ganz sicher keinen Spass daran, Schichten ausfallen zu lassen, obwohl die Bestellbücher voll sind.

Den Chipmangel halte ich für vorgeschoben.

Stattdessen kennst Du aber die Wahrheit?

Zitat:

@Traktorfahrer2 schrieb am 8. August 2021 um 09:24:58 Uhr:

Den Chipmangel halte ich für vorgeschoben.

Ist er aber nicht. Du bist weit weg von solchen industriellen Anwendungen, oder? Jeder, der auch nur entfernt mit Produkten zu tun hat, die Microchips enthalten, weiß dass das mehr als real und belastend ist.

Kann man ggf. auch selber problemlos recherchieren, was da los ist, z.B. - https://www.tagesschau.de/.../...w-bmw-autobranche-chipmangel-101.html

Zitat:

@Traktorfahrer2 schrieb am 8. August 2021 um 09:24:58 Uhr:

Den Chipmangel halte ich für vorgeschoben.

Chips werden bei den sogenannten Impfungen gegen Covid 19 injiziert und fehlen so der Autoindustrie.

Hallo!

Deshalb!

Seit neustem erscheint vor meiner Brille so eine Art HeadUp- Display. Und am Abend verspüre ich immer den Drang meine Finger in die Steckdose zu stecken.

M.f.G.

Günter

Zitat:

@paulhermann schrieb am 8. August 2021 um 11:30:07 Uhr:

Zitat:

@Traktorfahrer2 schrieb am 8. August 2021 um 09:24:58 Uhr:

Den Chipmangel halte ich für vorgeschoben.

Chips werden bei den sogenannten Impfungen gegen Covid 19 injiziert und fehlen so der Autoindustrie.

Mann, Mann, Mann :rolleyes:

Zitat:

@paulhermann schrieb am 8. August 2021 um 11:30:07 Uhr:

Zitat:

@Traktorfahrer2 schrieb am 8. August 2021 um 09:24:58 Uhr:

Den Chipmangel halte ich für vorgeschoben.

Chips werden bei den sogenannten Impfungen gegen Covid 19 injiziert und fehlen so der Autoindustrie.

Kann ich die Produktion meines bestellten ID.3 beschleunigen, wenn ich meinen Chip irgendwie heraushole und an VW schicke? :)

am 8. August 2021 um 16:13

Wird mein Hund doch noch zum lohnenden Investment...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.3 pure nicht mehr bestellbar