ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. ID 3 Leasingkonditionen

ID 3 Leasingkonditionen

VW ID.3 1st
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 22:09

Moin in die Runde,

gibt es schon jemanden, der (konkrete) Leasingkonditionen hat? Ich habe mir das mal von unserem Berater rechnen lassen und wir sind bei folgenden Konditionen gelandet:

ID 3 1ST Max

Anzahlung = 6000 € Umweltbonus

15 000 km / Jahr für 36 Monate: 283 € zzgl. MwSt

15 000 km / Jahr für 24 Monate: 286 € zzgl. MwSt.

Wartung + Verschleißreparaturen würden 29 € zzgl. MwSt. / Monat kosten.

So lande ich bei ca. 360-370 € inkl. MwSt. So richtig günstig ist das nicht. Zum Vergleich: Ein V60 T6 Recharge mit guter Ausstattung würde mich 320 € / Monat bei 15 tsd / Jahr für 36 Monate Kosten bei Anzahlung = Umweltbonus.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
85 Antworten

ja meinte nur weil jemand was von ca. 200€ gesagt hatte aber nicht welche Ausstattung etc.

Nach den Anforderungen die ich von den technischen Neuerungen habe an ein Auto, wäre besonders der praktische Travel Assist, beim Golf 8 kriegst den sehr günstig beim ID3 muss man da fast volle Hütte nehmen ist erst beim Assistenz Plus Paket dabei...

Bei welchen Varianten ist eigl das Argumented Reality dabei, das ist etwas was mich zumindest technisch reizt da ich gerne neue futuristische Dinge mag.

Bin den Travel Assist schon mal im Golf 8 gefahren, ist schon praktisch

Das HUD soll doch erst noch kommen. Ich denke Anfang nächsten Jahres ist der ID.3 dann auch freier konfigurierbar.

Ich glaube irgendwie nicht, dass es für immer auf den Pakete bleibt.

so wie ich verstanden habe ist das HUD bereits in den Autos drin und wird nachträglich durch ein Software Update freigeschaltet (bei den ID3 first)

genau, aber Head Up Display ist immer das gleiche also vollwertig inkl. Argumented Reality ?

Zumindest aktuell meine ich, beim freien Konfigurieren muss man vll nochmal genauer schauen vll gibt es verschiedene.

Das HUD mit AR ist im Infotainment-Paket "Plus" enthalten. Dieses ist bei Tech, 1st Max, Max und Tour inkl. und sonst bisher nicht konfigurierbar.

freie Konfiguration soll laut der Antwort von VW im 4.Quartal 2020 kommen.War mir wegen der 16% USt in 2020 dann zu spät bis der dann geliefert wird. Habe daher den Tech genommen

Es gibt im ID.3 nur einen Typ HUD und das ist immer mit AR...das funktioniert auch wie andere HUD zu Beginn, nur die AR-Funktion kommt später per Update

Ich lese bei Feser/Graf 190€ für den ID3 pro. Was das für ne Ausstattung ist, ist für mich mal zweitrangig. Ich weiß dass der ID3 ab 40000€ zu haben sein soll. Da sind 190€ eine annehmbare Rate.

190€ ist Business, für mich uninteressant und ca. 33k Basis, die Variante hat als Basispreis nach Abzug Herstellerbonus wahrscheinlich nur 33k Kosten.

Hier das privat Leasing, kannst da aufrufe:

ID.3 Pro Performance

Privat-Leasingangebot

Fahrzeugpreis: 33.420,79 €

Leasing Sonderzahlung (z.B. BAFA-Bonus1):

inkl. Selbstabholungskosten 6.000,- €

Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis): 33.420,79 €

Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 3,01 %

Effektiver Jahreszins: 3,01 %

Vertragslaufzeit: 48 Monate

Jährliche Fahrleistung: 10.000 km

Gesamtbetrag: 18.810,- €

48 monatliche Leasingraten á

Der VW-Umweltbonus in Höhe von 3.570,- € ist bereits eingerechnet. 245,- €5

Das ist grob vergleichbar mit den Leasingraten eines besser ausgestatteten e-208 - die ja auch keinerlei Nachlass geben aktuell - dazu kommt meist das die Leasingraten mit 16% gerechnet sind obwohl die ja dann am Ende 19% haben - ca. 10€ drauf nochmal.

Ich habe für den ID 3 Tech auch Business Konditionen erfragt....die waren unattraktiv und gut 200 ist in meinen Augen sehr attraktiv;-)

Schon etwas komisch aber habe jetzt nicht geprüft wie viel er anzahlt hat bzw. fährt....ich fahre 20.000 in etwa.

245€ für ein Auto mit einem Barverkaufspreis von 245€ ist doch okay. Was will man mehr?

Deine Antwort