ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID 3 Leasingkonditionen

ID 3 Leasingkonditionen

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:09

Moin in die Runde,

gibt es schon jemanden, der (konkrete) Leasingkonditionen hat? Ich habe mir das mal von unserem Berater rechnen lassen und wir sind bei folgenden Konditionen gelandet:

ID 3 1ST Max

Anzahlung = 6000 € Umweltbonus

15 000 km / Jahr für 36 Monate: 283 € zzgl. MwSt

15 000 km / Jahr für 24 Monate: 286 € zzgl. MwSt.

Wartung + Verschleißreparaturen würden 29 € zzgl. MwSt. / Monat kosten.

So lande ich bei ca. 360-370 € inkl. MwSt. So richtig günstig ist das nicht. Zum Vergleich: Ein V60 T6 Recharge mit guter Ausstattung würde mich 320 € / Monat bei 15 tsd / Jahr für 36 Monate Kosten bei Anzahlung = Umweltbonus.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Dienstwagenfahrer mit hohem Steuersatz fahren sicher eher keinen ID3.

Wie kommst du darauf?

Es gibt genügend Menschen die nicht das größte Auto fahren müssen, dass sie fahren könnten.

Ich möchte zum Beispiel kein Auto mehr, das größer ist wie ein Golf.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

@ricco68 bei Peugeot ist das mit mehr als 6000€ Anzahlung und für die Basisversion für ca. 30000€ also bist du bei einer effektiven Rate von mindestens ca. 200€ für nen Auto das nochmal 10000€ billiger ist und sogar mehr Umweltprämie bietet.

Steht doch dort: Kilometerleasing mit 48 Monaten Laufzeit und 10 TKM im Jahr und einer Sonderzahlung von 8530 Euro, wovon 6000 € vom Staat übernommen werden.

Ergibt eine Leasingrate insgesamt von ca 150 Euro beim 208 und 180 Euro beim 2008.

Ob man dazu noch die 3000 Euro Prämie von Peugeot bekommt, habe ich nicht genau verstanden. Beantragen kann man sie.

Ich vermute aber, es ist im Angebot mit drin.

Die Basisversion reicht doch völlig aus beim Peugeot, immerhin inklusive Metalliclack und Wärmepumpe.

In der Active fehlt ziemlich alles, da ist weder Navi noch Sitzheizung von Komfort Features gar nicht zu reden.

Bei den Angeboten ist die Umweltprämie als Anzahlung ggf. sogar noch extra was dazu und der Herstelleranteil auch schon abgezogen - zumindest bei den Angeboten die ich bekommen habe.

Wenn ich jetzt e-208 GTI und nen Golf GTE mit vernünftiger Ausstattung vergleiche zahle ich mehr als das doppelte im Leasing bei 24 Monaten obwohl die Umweltprämie von 6000 höher ist als die des GTE.

Gleiches Problem beim ID3, da sind die Konditionen ähnlich Mies beim Leasing.

Beim e208 Active mit den absolut notwendigsten Änderungen, andere Farbe, Heizung und Parkpaket - noch nicht mal Navi drin hab ich mit 6000€ Anzahlung bei 33000 Gesamtpreis 230€ auf 48 Monate...

Einfach nur Wahnsinn wenn man noch Wartung und Top Cover dazu nimmt.

Noch extremer eben der Unterschied wenn die Laufzeit geringer ist 24 oder 36 Monate - bei 48 pendelt es sich langsam ein - es scheint als ob Peugeot die Rate trotz der 6000€ Anzahlung kaum reduziert also sehr schlechte Leasing Faktoren bzw. Restwert Ansetzung etc. hat.

Es gibt keinen e-208 GTI.

Natürlich verteuern Extras die Leasingrate. Ist doch überall so. Aber - wie gesagt - immerhin muss man nicht wie beim ID3 - Aufpreis für Metalliclack oder Wärmepumpe zahlen.

Das Angebot des GTE ist natürlich sehr günstig.

Ja ich meine GT Ausstattung, das es mehr wird ist auch nicht das Problem aber selbst die Basis ist schon viel zu teuer im Leasing.

Für ne normale Farbe zahl ich bei Peugeot aber auch drauf, die Basis sagen mir gar nicht zu und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Find halt die Unterschiede etwas extrem, man muss sich nur mal vor Augen halten ich zahle für nen 37.000€ UVP Auto ca. 350€ Leasing und 6000€ Anzahlung, das ist einfach mal eine effektive Leasingrate von etwas über 500€ pro Monat bei 36 Monaten für einen guten Kleinwagen.

Der ID3 ist halt nochmal eine Preisklasse höher, ist halt so dafür auch Batterie größer.

Nochmals - für einen Peugeot e-2008 (der hat z.B. mehr Kofferraum als der ID3) zahlt man 2530 Euro Anzahlung und 48 Monate lang 129 Euro im Kilometerleasing.

Natürlich kann man auch teurere Leasingangebite finden, aber darum geht es ja nicht.

Für Gewerbekunden hat VW ja auch nette Angebote für den ID3 :

https://www.hahn-gruppe.de/.../angebot.de.html?...

Das Angebot von Hahn sieht für mich günstiger aus, als es wirklich ist.

In dem Beispiel, das die nennen, kostet der Wagen 139 Euro bei 10 Tkm für 36 Monate.

Der Wagen kostet netto ca. 18.500 Euro. In dem Beispiel.

Das Beispiel ist aber falsch, da die zusätzliche Förderung durch das Land BW gerade gestoppt wurde.

Ich habe gestern nun auch ein Privat-Leasingangebot (Lease&Care M) für einen ID.3 von meinem lokalen VW Autohaus bekommen. Soweit ich das überblicke sind das einfach die Standard-VW-Konditionen (auch auf der Webseite so zu finden).

ID.3 Pro Performance Family

Außen: Gletscherweiß Metallic Schwarz

Innen: Platinum Grey - Dusty Grey Dark

Räder: Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

Sonderausstattung: Umweltbonus, Bordwerkzeug, Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

Lease&Care M (inkl. WartungPlus)

48 Monate

10.000km pro Jahr

Sonderzahlung: 6.000€ (BAFA Förderung, die man beantragen kann aber vorstrecken muss)

Leasingrate: 400,63€ im Monat

Hat hier einer schon besser als Standard bekommen oder ist VW da aktuell sehr unflexibel? Eigentlich wollen die doch den Einstieg in deren neue ID E-Autos pushen?! Ich würde meinen, einen Golf 8 PHEV bekommt man im Leasing aktuell günstiger (Vergleichsangebot ist angefragt) ...

D&G

RonnyL

Der ID wird direkt von VW vertrieben, die Händler sind nur Vermittler. Die können dir nur das drum herum noch anbieten wie Zubehör, kostenübernahme Anmeldung usw. Rabatschlachten wird es so erstmal bei Händlern nicht geben

Mein Händler meinte als ich gefragt habe, der Golf ist kein neues Modell kriegt daher hohe Nachlässe.

Der ID3 ist neu und kriegt (noch?) keine Nachlässe, wohl so lange bis er sich nicht mehr gut verkauft - also eigl dürfte keiner kaufen bis er günstiger wird^^

Gerade wegen der hohen Zuschüsse verkauft der ID3 sich (gemessen an der derzeitigen Produktion) doch gut. Wenn die Zuschüsse irgendwann mal wegfallen , dann dürfte es auch mehr nachlässigeren. Derzeit hat VW keinen Grund Nachlässe zu gewähren

Im Internet findet man doch bereits Angebote um 200€.

 

400€ ist ja richtig schlecht wenn man bedenkt, dass 6000€ angezahlt werden!

Da saniert sich VW mit der Umweltprämie.

Wo findet man dann seinen ID3 für ca. 200€ Privatleasing

 

Hab z.B. das hier gefunden

https://www.feser-graf.de/.../der-vw-id?...

 

Wäre sogar ein Händler bei mir in der Nähe

Aber privat knapp 250€ für ne geringe Ausstattung

am 26. August 2020 um 11:19

Zitat:

@Nuvirus schrieb am 26. August 2020 um 11:09:38 Uhr:

Wo findet man dann seinen ID3 für ca. 200€ Privatleasing

Hab z.B. das hier gefunden

https://www.feser-graf.de/.../der-vw-id?...

Wäre sogar ein Händler bei mir in der Nähe

Aber privat knapp 250€ für ne geringe Ausstattung

Das ist das Standard-Angebot von VW. Das kriegst Du so bei jedem Händler. Ist halt das Basismodell mit 48 Monaten,10.000 KM/Jahr ohne Zusatzoption.

Bitte auch beachten, die 6.000 Anzahlung müssen aus eigener Tasche vorgeschossen werden bis es das Geld irgendwann von der BaFa zurück gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen