ID.3 - die Abholung
Alsbald werden die ersten ihren ID.3 denn abholen, ob beim Händler, Werk/"Manufaktur", bzw. in der Autostadt...
https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung-volkswagen-id.3
https://www.glaesernemanufaktur.de/.../...uchen-sie-ihre-abholung.html
https://emobilitaet.online/.../6704-vw-id-3-abholung-co2-neutral
Von daher die Gelegenheit das für hier mal festzuhalten in Wort & Bild (!):
Wie war der Ablauf vor Ort ?
Gab es versiertes Personal/gute Einweisung zum Fahrzeug ?
Aufbereitung des Fahrzeugs, Ladestatus ?
Besonderheiten, auffälliges, ungewöhnliches ?
...
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe ihn gestern in Wolfsburg abgeholt, War der Dritte, der erste Abholer morgens hatte wohl ordentlich Rummel mit Presse, Vorstand und so.
Zu den Fragen: der Ablauf ist wie immer bei VW (wer schon mal ein Auto dort geholt hat, weiß was ich meine). Es gibt die üblichen Gutscheine und es wird auch diverses Entertainment geboten. Es wären sogar noch Fahrten über den Geländeparcour möglich gewesen. Abweichend vom Standardprozedere wurde man beim Abholeterminal in die Lounge gebeten und dort noch mal extra bewirtet und vom Betreuer kurz nach den Beweggründen für den Kauf gefragt.
Danach ging es dann nur für EINE Person an das Fahrzeug. Einweisung dauert - je nach IT-Affinität - 30-60min. Der Betreuer wußte viel, aber war nicht überall sattelfest. Kein Wunder bei der Fülle an Einstellungen/Menüs. Die Individualisierung per We Connect klappte gestern nicht, habe ich heute hier gemacht.
Das Fahrzeug war ordentlich aufbereitet. Der zweite Abholer - den ich im Zubehörshop getroffen habe- hatte Wachsreste am Schweller bemängelt, die wurden dann umgehend beseitigt. Das Fahrzeug war voll geladen, hing aber zu Demozwecken noch am Kabel.
Gut fand ich den Blumenstrauß für die Begleitperson, die in der Lounge bzw außerhalb der Abholerhalle warten mußte. Eine kurze Probefahrt auf dem Gelände war hilfreich, aber so richtig kennengelernt habe ich die Funktionen auf der 150km-Heimfahrt.
Fahrtechnisch einfach geil, entschuldigt den Ausdruck, aber der trifft es einfach. Super Spurtleistung sowohl beim Anfahren (so ein BMW-Jünger mit nem 5-er an einer Ampel hatte trotz Alarmstart keine Chance...:-) . Beim Überholen auf der Landstrasse hat es einfach nur Spaß gemacht, Beschleunigung ähnlich wie beim Sportwagen - Fuß-auf-Playpedal-zack-vorbei... Die Assistenten sind auch recht ausgereift: einmal aktiviert, braucht man nur noch lenken (eingeschränkt tut das auch der Assistent), kein Strom (Gas wäre hier ja falsch) geben, kein Bremsen.
Freut euch!
118 Antworten
Nein....ich fragte nach da das was VW früher den Abholern geboten wurde (Gutscheine in den Restaurants der Autostadt) nun nicht mehr anbieten kann und fragte nach der Lösung bzw.. wie es aktuell gemacht wird.
Weiß nicht wie Du auf so eine Schlussfolgerung kommst
Gib es dann auf dem ganzen Gelände nix zum essen?😰
Es gibt ein Lunchpaket bei Abholung. Wurde doch schon geschrieben
Sorry, habe ich irgendwie überlesen.
Ähnliche Themen
Und ein Bäcker neben der Lunchpaketausgabe. Dort kann man auch andere Take-Away Gerichte kaufen.
Zitat:
@pemerdian schrieb am 20. November 2020 um 22:25:39 Uhr:
20 EUR Gutschein für den Shop (vorwiegend Weihnachtsprodukte), 20 EUR Gutschein für Zubehörshop, [...]
Hatte im Zubehörshop "10A061161A Kofferraumschale für Basis-Ladeboden" gekauft - war eine gute Entscheidung.
Was hat die Wanne dann abzgl. des 20€ Gutscheins gekostet?
Kann man den oberen Gepäckraumboden eigentlich rausnehmen, damit man einen größeren Stauraum hat? Passt die Wanne dann für den oberen Gepäckraumboden, oder für den unteren?
Ich werde aus dem Handbuch nicht ganz schlau 😕
Danke. 😉
Wie war das bei der Abholung? Laut VW-Seite darf ja nur einer ohne Begleitperson das Fahrzeug übernehmen. Kommt man außen am Pavillon vorbei, sodass die Begleitperson an der Pavillonausfahrt stehen und einsteigen kann? Letztes mal war das ja kein Problem, da waren wir beide dabei.
Wie viel beinhaltet denn der Lunchpaket Voucher?
5 Currybockwürste, Ketchupflasche, Weinflasche, 4 Cookies, 6 kleine Brötchen, Beukeler Kekse
Zitat:
@Sportsvan_Wolfi schrieb am 21. November 2020 um 11:28:39 Uhr:
Wie war das bei der Abholung? Laut VW-Seite darf ja nur einer ohne Begleitperson das Fahrzeug übernehmen. Kommt man außen am Pavillon vorbei, sodass die Begleitperson an der Pavillonausfahrt stehen und einsteigen kann? Letztes mal war das ja kein Problem, da waren wir beide dabei.
Die zweite Person kann in den Pavillon, aber nicht mit runter zur Einweisung. Und ja kann dann bei der Pavillonausfahrt einsteigen.
Zitat:
@darkchylde schrieb am 21. November 2020 um 11:19:20 Uhr:
Zitat:
@pemerdian schrieb am 20. November 2020 um 22:25:39 Uhr:
20 EUR Gutschein für den Shop (vorwiegend Weihnachtsprodukte), 20 EUR Gutschein für Zubehörshop, [...]
Hatte im Zubehörshop "10A061161A Kofferraumschale für Basis-Ladeboden" gekauft - war eine gute Entscheidung.Was hat die Wanne dann abzgl. des 20€ Gutscheins gekostet?
Kann man den oberen Gepäckraumboden eigentlich rausnehmen, damit man einen größeren Stauraum hat? Passt die Wanne dann für den oberen Gepäckraumboden, oder für den unteren?
Ich werde aus dem Handbuch nicht ganz schlau 😕
Danke. 😉
Ca. 45€.
Die Wanne gibt es für Basis-Ladeboden oder doppelten Ladeboden.
Und ja bei doppeltem Ladeboden kann man das obere Brett rausnehmen. Dann passt nach meinem Verständnis nicht mehr die Wanne - das muss aber jemand bestätigen, der einen doppelten Ladeboden hat. Bzw. einfach mal VW fragen.
Dieser doppelte Ladeboden hat/benötigt ja auskragende Führungsschienen - das könnten womöglich entscheidende cm sein...(!)
Noch zwei Fragen an die Abholer die schon da waren....
Braucht man bei dem ID 3 Kennzeichenträger? Meine mich zu erinnern das in einem Video davon die Rede war, dass die Kennzeichen direkt verschraubt werden.
Die Ladekarte von VW wollte ich bestellen aber das ging nicht da ich meine Visa Karte habe ("nur" eine AmEx). Da mein Perso beim Händler wg. der Zulassung weilte (die Zulassungsstelle hat wohl oft Theater bei Vollmachten und Kopien gemacht) konnte ich auch auf die schnelle keine beantragen.
Finde das Vorgehen (nur diese eine Bezahlmethode) und Infos von VW dazu etwas mau. Habe mir aber vor einer Zeit durch Zufall die ADAC und die Shell Card besorgt. Das sollte dann auch reichen oder?
Ach ja gibt es noch weitere aktuelle Infos zur Abholung ? Ich reise in einer Woche an mit einem Mietwagen von Europcar.
Danke vorab.
Carli
Brauchen, nein!
Aber wer keine Schrauben durch das Kennzeichen mag, kann auch Halter anbringen lassen...erst hieß es, vorn geht das nicht mit dem Halter wegen der Sensorfläche, nun geht es doch...
Muss man die Halter mitbringen, oder gibt es welche von VW?