ICTP OTA Updates - Es geht los! :)

Land Rover Discovery 5 (LR)

Hi,

LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)

Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂

Grüße,
Hauser

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt für @knolfi.

Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.

Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.

668 weitere Antworten
668 Antworten

INControlTouchPro?

Yep so ist es

Ok Danke

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 31. Mai 2020 um 15:34:39 Uhr:

Zitat:

@suzukimondeo schrieb am 31. Mai 2020 um 14:24:55 Uhr:

Das habe ich auch so getan. Inet Verbindung besteht, aber man kann sich nicht im Navi am Konto anmelden und auch nicht auf die Live App zugreifen. Jedesmal Fehlermeldung oder Daten Limit erreicht.........

Gruß

So ist es bei mir auch. 🙁

Dieses Update nervt. 🙁

Grüße,
Hauser

Bei mir auch seit 2. Tagen.(Telekom Multisim)

Ähnliche Themen

... nicht nur Telekom. Das scheint alle zu betreffen. Wenigstens ging heute (800km Strecke) Plan B mit CarPlay.

...in der Tat erscheint die Meldung auch bei unserem RRS seit gestern! Was ist da los?!

Land Rover haben echt die besten IT- Profis...

Bei mir:
- 20A seit einigen Tagen
- „%1“ seit dem vorletzten Update auf 19C
- Datenmeldung seit gestern (Telkom Daten-SIM)

Das ist weltweit, bei allen JLR-Modellen, bei allen Software-Ständen. Da ist irgendwas auf Seiten der JLR-Server nicht in Ordnung; da der Webbrowser funktioniert, und nur die Dienste nicht, ist die Fehlermeldung schlicht falsch. Vielleicht ist irgendwo ein Zertifikat abgelaufen oder sowas.

Zitat:

@BirgerJarl schrieb am 31. Mai 2020 um 22:23:30 Uhr:

Das ist weltweit, bei allen JLR-Modellen, bei allen Software-Ständen. Da ist irgendwas auf Seiten der JLR-Server nicht in Ordnung; da der Webbrowser funktioniert, und nur die Dienste nicht, ist die Fehlermeldung schlicht falsch. Vielleicht ist irgendwo ein Zertifikat abgelaufen oder sowas.

Wieso funzt es bei meinem DS mit neuester Softwareversion.

Was funzt denn genau bei dir? Die App am Handy oder im Auto oder beides? Die App am Handy funktioniert bei mir auch vollkommen. Beim Auto eben keine Live Anmeldung und auch kein Navikonto möglich. Zudem die Meldung Daten Limit erreicht, obwohl der Browser funktioniert und auch der Hotspot ist in Ordnung, Gruß

Funzt beides,einzig die Aktualisierung hat heute etwas gedauert.

Hab seit vorgestern auch die Meldung . Mit O2 Sim, testweise auch die Ubigi versucht. Gleicher Fehler.

Stand heute morgen.
Navi funktioniert. Keine Meldung wegen Datenvolumen oder so. Kann mich aber nicht anmelden - wegen einem "... technischer Fehler ..."
Lassen wir mal Pfingsten vorbei gehen. Die IT Abteilung wird irgend wann merken, dass ihre Server down sind.

... technischer Fehler....jpg

Zitat:

@arniswiss schrieb am 1. Juni 2020 um 08:16:01 Uhr:

Stand heute morgen.
Navi funktioniert. Keine Meldung wegen Datenvolumen oder so. Kann mich aber nicht anmelden - wegen einem "... technischer Fehler ..."
Lassen wir mal Pfingsten vorbei gehen. Die IT Abteilung wird irgend wann merken, dass ihre Server down sind.

Das ist das gleiche Problem.
Navi-Login meldet technischen Fehler, Live meldet Datenvolumen.

Grüße,
Hauser

Interessant ist, dass der Abgleich zu funktionieren scheint. Meine Remote App hat die Kilometer des Gipfeliexpress heute morgen aufgenommen. Es gibt also auch ohne Anmeldung eine Verbindung??

Deine Antwort