ICTP OTA Updates - Es geht los! :)
Hi,
LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)
Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂
Grüße,
Hauser
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt für @knolfi.
Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.
Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.
668 Antworten
Heute SW 20A....aufgespielt - funktioniert alles bestens......
DS in der Schweiz. Heute erhalten und heruntergeladen. Wird installiert, wenn das Auto geschlossen wird. Mal sehen ob morgen alles läuft ;-)
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 26. Mai 2020 um 12:56:33 Uhr:
Und warum steht Oben %1 ?
Das habe ich auch. Warum, weis ich auch nicht.
Aber sonst scheint alles zu funktionieren.
Ich würde sagen, dass das ein Platzhalter für einen Parameter sein könnte. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 28. Mai 2020 um 18:18:30 Uhr:
Ich würde sagen, dass das ein Platzhalter für einen Parameter sein könnte. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Sehe ich auch so. Könnte ein vergessener Leerschlag im Code sein.
Morgen sollte der RRE meiner Frau bereit sein. Hat am Abend mit dem Download begonnen. Mal sehen, ob das da auch so aussieht.
Ich habe das %1 auch. Scheint ein Bug zu sein...
ÜBRIGENS haben ich (und diverse andere Disco 5, weltweit) gerade das Problem, dass das ICTP nicht mehr "Kommuniziert". Egal ob per SIM oder WLAN: Es gibt immer die Fehlermeldung, dass das mobile Datenvolumen aufgebraucht ist und man neues kaufen soll. 🙁 Bisher kein Workaround gefunden.
Grüße,
Hauser
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 31. Mai 2020 um 14:18:27 Uhr:
Ich habe das %1 auch. Scheint ein Bug zu sein...ÜBRIGENS haben ich (und diverse andere Disco 5, weltweit) gerade das Problem, dass das ICTP nicht mehr "Kommuniziert". Egal ob per SIM oder WLAN: Es gibt immer die Fehlermeldung, dass das mobile Datenvolumen aufgebraucht ist und man neues kaufen soll. 🙁 Bisher kein Workaround gefunden.
Grüße,
Hauser
Ist bei meinem Velar seit dem Update auch.
Habe soeben mal die mobilen Daten komplett ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, seitdem kommt die Meldung im Augenblick nicht mehr.
Zitat:
@laszlo66 schrieb am 31. Mai 2020 um 14:20:37 Uhr:
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 31. Mai 2020 um 14:18:27 Uhr:
Ich habe das %1 auch. Scheint ein Bug zu sein...ÜBRIGENS haben ich (und diverse andere Disco 5, weltweit) gerade das Problem, dass das ICTP nicht mehr "Kommuniziert". Egal ob per SIM oder WLAN: Es gibt immer die Fehlermeldung, dass das mobile Datenvolumen aufgebraucht ist und man neues kaufen soll. 🙁 Bisher kein Workaround gefunden.
Grüße,
HauserIst bei meinem Velar seit dem Update auch.
Habe soeben mal die mobilen Daten komplett ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, seitdem kommt die Meldung im Augenblick nicht mehr.
Das habe ich auch so getan. Inet Verbindung besteht, aber man kann sich nicht im Navi am Konto anmelden und auch nicht auf die Live App zugreifen. Jedesmal Fehlermeldung oder Daten Limit erreicht.........
Gruß
Zitat:
@suzukimondeo schrieb am 31. Mai 2020 um 14:24:55 Uhr:
Zitat:
@laszlo66 schrieb am 31. Mai 2020 um 14:20:37 Uhr:
Ist bei meinem Velar seit dem Update auch.
Habe soeben mal die mobilen Daten komplett ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, seitdem kommt die Meldung im Augenblick nicht mehr.Das habe ich auch so getan. Inet Verbindung besteht, aber man kann sich nicht im Navi am Konto anmelden und auch nicht auf die Live App zugreifen. Jedesmal Fehlermeldung oder Daten Limit erreicht.........
Gruß
So ist es bei mir auch. 🙁
Dieses Update nervt. 🙁
Grüße,
Hauser
Hallo
Ist bei meinen Jaguar auch so
Dito
Komisch nur, dass bei mir das Update schon letzte Woche war und der Fehler erst heute kommt...
Die Fehlermeldung mit dem Datenvolumen scheint alle ICTP zu betreffen und hat nichts mit dem Update zu tun. Ich bin noch auch 19C und habe den Fehler im RRS auch seit gestern.
Zitat:
@B3S schrieb am 31. Mai 2020 um 16:45:01 Uhr:
Die Fehlermeldung mit dem Datenvolumen scheint alle ICTP zu betreffen und hat nichts mit dem Update zu tun. Ich bin noch auch 19C und habe den Fehler im RRS auch seit gestern.
Danke, das sind gute Neuigkeiten! 🙂
Könnt ihr mich kurz aufklären was ICTP IST. International Centre for Theoretical Physics das wird es ja bestimmt nicht sein.
Danke im Voraus