ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich ziehe um...

Ich ziehe um...

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 21:47

Servus und Hallo an alle,

vor kurzem haben wir automobilen Zuwachs bekommen, aufgrund dessen ich in das F3x-Forum umziehe.

Es ist ein F34 30d LCI Sportline sdrive geworden.

Vorher habe ich viel Spaß mit unserem E91 30d LCI gehabt, welcher leider nun die Bühne verlassen muss. Zwei solcher Fahrzeuge zu halten wäre sinnlos. Erstmal möchte ich dem E91 noch ein großes Lob aussprechen, da der Wagen sich sehr kompakt anfühlt und kraftvoll aus allen Lebenslagen durchzieht. Er hat mehr von dem wirklichen Autofahren, was beim F34 ein ganze Stück unemotionaler rüberkommt. Den massigen Drehmomentberg wenn du aus dem Keller rausbeschleunigst... das , und einiges andere, werde ich sicher vermissen.

Da ich mit 1,98m Körpergröße gesegnet bin und es für mich immer ein Leid war, wenn man mal noch ein paar Leute mitgenommen oder gar nur die Rücksitzbank umgeklappt hat, viel der Blick irgendwann auf den 3er GT, welcher von seiner äußeren Form sicherlich etwas eigenwillig ist, aber mit dem Innenraumangebot selbst einen F11 schlägt (persönliches Empfinden). Fahren tut er souverän in allen Lagen, was besonders bei Geschwindigkeiten über 180 km/h zu merken ist. Hier bewahrheitet sich der Spruch "Länge lauft".

Mit der ganzen "neuen Technik" muss ich mich zwar noch etwas anfreunden, aber so Sachen wie aktives Tempomat, HUD, elektrische Heckklappe, usw. sind sicher nicht notwendig, aber man gewöhnt sich doch schneller dran als einem lieb ist.

Nun, in der Hoffnung, dass ich mit dem Wagen möglichst wenig Probleme habe und euch mit wenig Fragen konfrontiere, wollte ich einfach mal Hallo sagen und freue mich auf die folgende Zeit.

Grüße

Uwe

 

Front
Heck
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 21:47

Servus und Hallo an alle,

vor kurzem haben wir automobilen Zuwachs bekommen, aufgrund dessen ich in das F3x-Forum umziehe.

Es ist ein F34 30d LCI Sportline sdrive geworden.

Vorher habe ich viel Spaß mit unserem E91 30d LCI gehabt, welcher leider nun die Bühne verlassen muss. Zwei solcher Fahrzeuge zu halten wäre sinnlos. Erstmal möchte ich dem E91 noch ein großes Lob aussprechen, da der Wagen sich sehr kompakt anfühlt und kraftvoll aus allen Lebenslagen durchzieht. Er hat mehr von dem wirklichen Autofahren, was beim F34 ein ganze Stück unemotionaler rüberkommt. Den massigen Drehmomentberg wenn du aus dem Keller rausbeschleunigst... das , und einiges andere, werde ich sicher vermissen.

Da ich mit 1,98m Körpergröße gesegnet bin und es für mich immer ein Leid war, wenn man mal noch ein paar Leute mitgenommen oder gar nur die Rücksitzbank umgeklappt hat, viel der Blick irgendwann auf den 3er GT, welcher von seiner äußeren Form sicherlich etwas eigenwillig ist, aber mit dem Innenraumangebot selbst einen F11 schlägt (persönliches Empfinden). Fahren tut er souverän in allen Lagen, was besonders bei Geschwindigkeiten über 180 km/h zu merken ist. Hier bewahrheitet sich der Spruch "Länge lauft".

Mit der ganzen "neuen Technik" muss ich mich zwar noch etwas anfreunden, aber so Sachen wie aktives Tempomat, HUD, elektrische Heckklappe, usw. sind sicher nicht notwendig, aber man gewöhnt sich doch schneller dran als einem lieb ist.

Nun, in der Hoffnung, dass ich mit dem Wagen möglichst wenig Probleme habe und euch mit wenig Fragen konfrontiere, wollte ich einfach mal Hallo sagen und freue mich auf die folgende Zeit.

Grüße

Uwe

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das erste Mal, dass ein GT Fahrer selbst die Form als eigenwillig findet. Aber ich schätze, man gewöhnt sich dran, und praktisch ist er alle mal. Viel Spass mit dem Auto!

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 8:34

Dankeschön.

Weißt du, wenn man den Wagen dann das zenhnte und fünfzehnte mal angeschaut hat, findet man seinen Reiz an der Form. Zumindest ging mir das so. Indiskutabel bleibt, dass er ein Exot ist

D.h. der 30d konnte im E91 mehr Kraft entwickeln als im F34?

Der F34 ist deutlich schwerer.

Mir persönlich gefällt der F34 auch sehr gut. Mit meinen 2,05m kann ich problemlos jemanden mitnehmen und das Fahrzeug fährt sich super.

Übrigens habe ich gehört, dass der F34 der 3er mit der höchsten Kundenzufriedenheitsrate ist. Das Fahrzeug wird auch nicht in München sondern in Dingolfing gebaut wo eigentlich 5 er, 6er und 7er vom Band rollen.

Wurde halt zuwenig gekauft (wohl vor allem in den USA, wo sie den Touring meines Wissens nicht angeboten haben und sich die Leute dann lieber für ein SUV entschieden haben), und bekommt jetzt keinen Nachfolger mehr :-/

Gefühlt sieht man in München mehr F34 als F30 auf den Straßen, aber wenn das überall sonst halt ein Ladenhüter war kann man das nachvollziehen.

Er soll noch bis 2020 oder so gebaut werden, aber ab Mitte nächsten Jahres fallen dann wohl die nicht 6d-Temp Modelle weg, also vor allem der 330d.

F34er sind mir hier besonders willkommen :D zumal Deiner, wenn ich das richtig sehe, das schöne Metallicweiß hat

(gut, wie "schön" das beim Nachlackieren ist, ist eine anderes Thema, aber man muss ja keine Unfälle bauen...;))

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2019 um 08:32:37 Uhr:

Das erste Mal, dass ein GT Fahrer selbst die Form als eigenwillig findet. Aber ich schätze, man gewöhnt sich dran, und praktisch ist er alle mal. Viel Spass mit dem Auto!

Einspruch Euer Ehren: ich habe mich damit beim Kauf von meinem am 17.09.2017 hier schon der Lächerlichkeit preisgegeben:

https://www.motor-talk.de/.../moonwalks-f34-320i-geetee-t6143489.html

wo ich schmunzelnd auf meine GT-Hasstiraden von 11/2015 verwiesen habe... :p

Ja, man kann sich den GT "schöntrinken" und nach gut einem Jahr finde ich Kombis sowas von uncool, auch die +6 cm lassen mich altersgerecht ein- und aussteigen, der 4er GC in der Familie ist dagegen eine Flunder....

Zitat:

@ub2806 schrieb am 3. Januar 2019 um 22:47:28 Uhr:

Servus und Hallo an alle,

vor kurzem haben wir automobilen Zuwachs bekommen, aufgrund dessen ich in das F3x-Forum umziehe.

Es ist ein F34 30d LCI Sportline sdrive geworden.

Vorher habe ich viel Spaß mit unserem E91 30d LCI gehabt....

Da ich mit 1,98m Körpergröße gesegnet bin.....

Grüße

Uwe

Wobei du kannst ja in beiden Foren weiterhin tätig sein.

Mein Beileid was deine Körpergrösse betrifft möchte keinen cm grösser als meine

187cm sein.

Zitat:

@mbanck schrieb am 4. Januar 2019 um 10:52:07 Uhr:

...

Gefühlt sieht man in München mehr F34 als F30 auf den Straßen, aber wenn das überall sonst halt ein Ladenhüter war kann man das nachvollziehen.

...

Ja, das Gefühl habe ich auch. In der Münchener Gegend sind F34 alles andere als selten.

Mit M-Paket gefällt er mir sogar ausgesprochen gut.

Grüße!

Ich fühle mit dir, ich bin 1,93 mit langen Beinen und bin daher auch beim GT gelandet. Die Form gefiel mich auch nicht am Anfang, mittlerweile stört mich das schwammige Fahrwerk aber viel mehr ;)

Zitat:

@torre01 schrieb am 4. Januar 2019 um 10:20:48 Uhr:

Übrigens habe ich gehört, dass der F34 der 3er mit der höchsten Kundenzufriedenheitsrate ist. Das Fahrzeug wird auch nicht in München sondern in Dingolfing gebaut wo eigentlich 5 er, 6er und 7er vom Band rollen.

Ist das ein Qualitätsmerkmal wenn das Auto aus Dingolfing kommt?

Um deine Liste zu vervollständigen: 4er GC, M5 und 8er kommen auch aus Niederbayern.

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Group_Werk_Dingolfing

Ich habe von jemandem aus dem Werk gehört, dass der F34 der 3er mit der höchsten Kundenzufriedenheitsrate sein soll.

Ob das an einer geringen Beanstandungsrate oder an den Eigenschaften des Autos liegt kann ich nicht sagen. Das BMW Marketing hat halt festgestellt, dass die F34 Kunden die zufriedensten BMW 3er Besitzer sind.

Das Werk in Dingolfing wird, gemeinsam mit anderen Werken von BMW zumindest regelmäßig für seine Qualtät ausgezeichnet.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ality-award%E2%80%9D-in-gold?...

Zitat:

@torre01 schrieb am 4. Januar 2019 um 19:49:20 Uhr:

Ich habe von jemandem aus dem Werk gehört, dass der F34 der 3er mit der höchsten Kundenzufriedenheitsrate sein soll.

Ob das an einer geringen Beanstandungsrate oder an den Eigenschaften des Autos liegt kann ich nicht sagen. Das BMW Marketing hat halt festgestellt, dass die F34 Kunden die zufriedensten BMW 3er Besitzer sind.

Diese Zufriedenheit kann ich nach 3,5 Jahren und ca 60 tkm GT auch bestätigen. Die AGR Probleme des 320d kann man ja dem F34 nicht anlasten :rolleyes:

Über das Heck kann man sicher streiten - wobei das beim LCI ja schon verbessert worden ist -, aber von vorne sieht das Modell einfach gut aus, wenn man den Look vom F3x gut findet. Meiner Meinung nach auch besser als F30 und 31 ;)

Viel Spass mit dem Wagen, ub2806!

VG

Fox-BB

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 23:39

Ich sag mal so, fährt man einen F34 weiß man was man an ihm hat.

Mit dem verbauten M-Fahrwerk habe ich bis jetzt keinerlei Schwammigkeit im Fahrverhalten bemerken können.

Den Eindruck, den ich jetzt über die ersten 2 tkm gewonnen habe, ist durchweg positiv. Vergleichen kann ich natürlich nur mit dem E91... der F34 wiegt zwar auf dem Papier 100kg mehr, ist aber das schnellere Auto, auch wenn es nicht in dem Maße spürbar ist. Der Schritt von der 6- zur 8-Stufenautomatik ist natürlich eine neue Welt. Gefühlt liegt hier immer der richtige Gang an, mehr als ich erwartet habe...

Das Aussehen muss dem Besitzer gefallen, den über Geschmack lässt sich, wie jeder weiß, nicht streiten ;)

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen