ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich wurde Geblitzt bin aber nicht schuld sondern ACC

Ich wurde Geblitzt bin aber nicht schuld sondern ACC

BMW 3er F31, BMW 3er F30

Gestern auf der A5 Frankfurt --- Basel mein ACC hatte ich auf 120KmH eingestellt

Da es ein abschnitt mit 120 war. Das mit dem ACC ist toll einfach perfekt ich konnte

entspannter Fahren. Sobald ein Fahrtzeug vor mir ca. 110 fuhr so ist mein ACC auch hinter

her gefahren mit dem Abstand denn ich vorgegeben hatte.

So dann kam eine Baustelle ok. Dachte ich mir der vor mir ist ja sowieso 80 KmH

gefahren und mein Auto Pilot (ACC) ist hinterher mit abstand.

Ich war faul geworden es runter zu drehen auf 80 KmH ich dachte,

der vor mir fährt ja sowieso 75-80KmH denkste... Fast am ende so nach 4 Kilometer der 80 Begrenzung

zog der vor mir weg und dann ging's schnell mein BMW gab gas.

Und bei meinem runter schalten ( von 120 auf 80 ) am Lenkrad zack -Foto- unser erstes gemeinsames Foto.

Also das mit dem ACC ist eine tolle Erfindung nur jetzt der Polizei zu sagen

Das ich nicht Gas gegeben hatte sondern mein Autopilot....

- also auf dem Rückweg mit dem ACC hatte es besser geklappt,

ich vertraute meinen vorausfahrenden Fahrzeugen nicht mehr

und ich Stellte die Geschwindigkeit selbst ein.

Ein teueres Foto reicht mir mit meinem BMW. Und ich hab ja genug Bilder von meinem F30.

 

Mfg.

Image
Beste Antwort im Thema

immer sind die anderen Schuld :D:D

Gruß

odi

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wobei ich letztens gemerkt habe, dass man beim serienmäßigen SpeedLimit-Device ja eigentlich fast alles wie bei einem Tempomat hat, der einizge Unterschied ist, dass man das Gaspedal durchtreten muss, dass die entsprechende Geschwindigkeit gefahren wird.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Mit einem Tempomat kann man das aber IMHO nicht vergleichen.

Für mich sowieso ein ziemlich unnützes Feature. Würde das höchstens mal im Ausland bei generellem Tempolimit benutzen...

finde den Tempomat auch als unnötig - hab ihn im e90 nur einmal getestet, auf 250 eingestellt und ab ging die Post :D

will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn mal jemand nach Aktivierung in Ohnmacht fällt :rolleyes:

der würde wahrscheinlich eine ganz schöne Schneise schlagen

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn mal jemand nach Aktivierung in Ohnmacht fällt :rolleyes:

Bei einem 335i mit PPK soll das ja häufiger schon mal passieren wenn der voll beschleunigt... ;) :D

Ich bin da generell sehr sensibel was Bevormundung durch diese ganzen elektronischen Helferlein angeht. Klar sind Dinge wie ABS und DSC sehr nützliche, sicherheitsrelevante Features. Wenn ich mir aber anschaue, was es da heutzutage alles gibt: Ich mache immer noch lieber selber einen Schulterblick bevor ich auf die AB einfädele und auf eine Speedlimit-Info würde ich mich auch nie 100%ig verlassen.

Und was Tempomat, ACC etc. angeht: Die gefahrene Geschwindigkeit sowie den Abstand bestimme ich immer noch ich selber.

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wobei ich letztens gemerkt habe, dass man beim serienmäßigen SpeedLimit-Device ja eigentlich fast alles wie bei einem Tempomat hat, der einizge Unterschied ist, dass man das Gaspedal durchtreten muss, dass die entsprechende Geschwindigkeit gefahren wird.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Mit einem Tempomat kann man das aber IMHO nicht vergleichen.

Für mich sowieso ein ziemlich unnützes Feature. Würde das höchstens mal im Ausland bei generellem Tempolimit benutzen...

Benutze den Tempomat meist in Baustellen um eine Geschwindigkeit nicht zu überschreiten und da würde das SpeedLimit-Device eigentlich reichen. Mir war ursprünglich nicht klar, dass man damit auch den "Leuchtzeiger" um den Tacho hat.

ich bin letztens auch geblitzt worden -Schuld war der blöde Blitzer ( mein erster Punkt ) :p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich bin letztens auch geblitzt worden -Schuld war der blöde Blitzer ( mein erster Punkt ) :p

Gruß

odi

Bei mir war mein Fuss schuld!!!!:rolleyes::rolleyes: Eingeschlafen, der Idiot, der rechte!!! Man, Man, Man! :mad::mad::mad:Aber sie habens mir geglaubt und aus dem Führerscheinentzug n Bußgeld von 10€ wegen Schwachsinn gemacht. Glück gehabt!!! Nächstes mal schläft der Fuss aus! Da achte ich jetzt drauf!!! :D:D:D

In deinem Handbuch steht seitens BMW sicher, dass die letzte Verantwortung dem Fahrer obliegt. Zumindest bei mir ist dies so, wird bei BMW nicht anders sein. Und sowohl Polizei, Staatsanwalt als auch Richter werden dir das sagen.

 

NOCH bist du der Fahrer und somit für deinen Wagen und was er macht verantwortlich.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

In deinem Handbuch steht seitens BMW sicher, dass die letzte Verantwortung dem Fahrer obliegt. Zumindest bei mir ist dies so, wird bei BMW nicht anders sein. Und sowohl Polizei, Staatsanwalt als auch Richter werden dir das sagen.

NOCH bist du der Fahrer und somit für deinen Wagen und was er macht verantwortlich.

Die rechtliche Seite ist ja der Grund, warum wir noch keine autonomen Fahrzeuge haben. Von einem Traktorenhersteller weiß ich, dass es theoretisch möglich wäre, dass ein Traktor per GPS ganz alleine auf dem Feld seine Bahnen zieht, alleine wegen der rechtlichen Lage muss ein Führer an Bord sein und das Ding kontrollieren und wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

In deinem Handbuch steht seitens BMW sicher, dass die letzte Verantwortung dem Fahrer obliegt. Zumindest bei mir ist dies so, wird bei BMW nicht anders sein. Und sowohl Polizei, Staatsanwalt als auch Richter werden dir das sagen.

NOCH bist du der Fahrer und somit für deinen Wagen und was er macht verantwortlich.

Die rechtliche Seite ist ja der Grund, warum wir noch keine autonomen Fahrzeuge haben. Von einem Traktorenhersteller weiß ich, dass es theoretisch möglich wäre, dass ein Traktor per GPS ganz alleine auf dem Feld seine Bahnen zieht, alleine wegen der rechtlichen Lage muss ein Führer an Bord sein und das Ding kontrollieren und wenden.

Den haben wir aber nicht mehr!!! Gott sei Dank!!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Die rechtliche Seite ist ja der Grund, warum wir noch keine autonomen Fahrzeuge haben. Von einem Traktorenhersteller weiß ich, dass es theoretisch möglich wäre, dass ein Traktor per GPS ganz alleine auf dem Feld seine Bahnen zieht, alleine wegen der rechtlichen Lage muss ein Führer an Bord sein und das Ding kontrollieren und wenden.

Ist ja auch verständlich. Denke nicht, dass die Technik gut genug wäre ein zufällig im Maisfeld spielendes Kind rechtzeitig zu erkennen statt es zu "ernten" :D

 

Nachher will niemand schuld sein, dürfte schwer sein dieses Problem zu lösen oder zu umgehen.

es ist doch ganz einfach:

Trotz irgendwelcher Fahrassistenten hat der Fahrer nach wie vor die volle Verantwortung > und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

immer sind die anderen Schuld :D:D

 

Gruß

odi

Ja genau... Lässt mich schon bishen dran zweifeln ob man der Fahrzeug Führung überhaupt fähig ist, wenn man die Elektronik nicht mal beherrscht. 

 

Gretz

am 2. April 2013 um 7:37

Also mal ehrlich:

Was soll dieser Tread?

Was kann das Auto dafür, wenn der Fahrer nicht aufpasst.

Strafe muss sein, ist mir auch schon passiert aber das im Forum als Thema einzustellen?

Ich denke, es gibt wichtigeres.

Gruss

am 2. April 2013 um 8:07

War sicher nicht ernst gemeint, der Fred.

Oder ?? 

Zitat:

Original geschrieben von Holk1ng

es ist doch ganz einfach:

Trotz irgendwelcher Fahrassistenten hat der Fahrer nach wie vor die volle Verantwortung > und das ist auch gut so.

dem kann ich nur zustimmen! Vlt. sollte man immer noch einen Aufkleber (siehe Bild) ins Fahrzeug machen?

Nobrain
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich wurde Geblitzt bin aber nicht schuld sondern ACC