Ich will spass, ich geb gas?
Das sind Treibstoffpreise? Gestern abend wollte ich es nicht glauben 1 Liter Super Plus 1,529!!!
Ich fahre Diesel und bin dann gestern 156 Km ganz ruhig auf der Autobahn (Schnittt 86 Km/h), also auch nicht gekrochen. Mein Verbrauch mit Automatik, 4,9 l. Werde jetzt öfters mal etwas mehr auf den Verbrauch achten, denn nur so kann man die an den Eiern packen. Wofür haben wir ein Kartelamt?
90 Antworten
@DieselFan84
er schreibt aber seine Wohnung und nicht Haus! Und dies schon seit 12 Jahren, da gab es die von dir angesprochenen Häuser denke ich noch nicht 😉
Die politiker haben immer ein grund alles teurer zumachen. und da gerade klimawandel aktuell ist.... dreht man gerne die steuern hoch obwohl es entweder garnicht zu ein klimawandel kommt oder es verzögert wird. Als ob man mit 10 cent mehr sprit so viel verändert. wer fahren muss der muss trotzdem fahren und das wollen die natürlich ausnutzen.
ich halte nichts von politiker usw. und daswegen wähle ich auch nicht! weil alle gleich sind... erstmal selber die taschen voll machen.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Die Aussage wird im übrigen nicht korrekt sein!
Ich glaube dir ohne Probleme, dass du selbst deine Wohnung nicht heizen tust, auch glaube ich dir die 18°C in deiner Wohnung! Was aber nicht korrekt ist, ist das wegen deiner Wohnung kein Heizöl wegen dir verbrannt wurde! Deine Nachbarn (egal ob oben, unten, rechts, links etc) heizen für dich deine Wohnung mit auf! Du bekommst deine Wärme über angrenzende Wände, Decken und Böden der Nachbarn abgestrahlt! Prinzipiell wirst du sogar deren kosten "schmarotzermässig" in die Höhe treiben! Deine Wohnung wird nicht von alleine die 18°C im Winter aufrecht erhalten! Wenn doch, hättest du eine solche Dämmung die revolutionär wäre und wohl wirklich jeder haben wollen würde, mich eingeschlossen für mein Haus! Deine Nachbarn sollten sich also mal an deinen Aufruf zum nicht heizen halten, dann wirst du selber sehen, wie schnell die 18°C nicht mehr in deiner Wohnung aufrecht gehalten werden im Winter 😉
Richtig 😁
Ich habe Mieter über,unter und an beiden Seiten von meiner Wohnung.
Jedoch müssen die nicht für mich mitheizen.
Im Gegenteil, ich liebe es mich im Winter in die Bettdecke zu kuscheln 😁
So das ich sogar bei Minusgraden draussen teilweise die Terrassentür auf habe und es bis zu 12 Grad kalt wird in meiner Wohnung.
Da sich die Hitze in den Stahlbetonwänden auch massiv hält (bemerke ich leider extrem im Sommer),sorge ich dadurch auch nicht dafür, das die Nachbarn mehr heizen müssen als wenn ich die Temp konstant auf 20 grad halten würde.
Zitat:
Sehr gerne, nur muss ein solcher Neuwagen auch erst mal finanziert werden! Wenn du diese Finanzierung übernimmst, bin ich jederzeit dazu bereit...
@ thommen
soweit ich weiss, gibt es den Toyota Prius schon in der dritten Generation (Verkaufsstart 1997), somit hättest du theoretisch die Möglichkeit gehabt schon einen zu kaufen oder zu finanzieren...
Oder anders, verkauf dein aktuelles Fahrzeug und kauf vielleicht einen gebrauchten Hybrid ...wenn dir die Finanzierung für einen neuen zu teuer ist...
so rum wird eher ein schuh draus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Richtig 😁
Ich habe Mieter über,unter und an beiden Seiten von meiner Wohnung.Jedoch müssen die nicht für mich mitheizen.
Im Gegenteil, ich liebe es mich im Winter in die Bettdecke zu kuscheln 😁So das ich sogar bei Minusgraden draussen teilweise die Terrassentür auf habe und es bis zu 12 Grad kalt wird in meiner Wohnung.
Da sich die Hitze in den Stahlbetonwänden auch massiv hält (bemerke ich leider extrem im Sommer),sorge ich dadurch auch nicht dafür, das die Nachbarn mehr heizen müssen als wenn ich die Temp konstant auf 20 grad halten würde.
was machst du im winter wenn die sonne schon sehr lange nicht mehr durch die dicke wolkendecke hindurchkommt ?
irgendwoher muss die energie ja kommen, deine nachbarn werden sich bestimmt jedes jahr aufs neue über die nachzahlung freuen 😉
p.s.: noch was zur co2 diskussion, wer sich mal etwas intensiver damit beschäftigt hat, wird feststellen dass sich die aktuelle erwärmung und der erhöhte co2 gehalt noch im toleranzbereich bewegt, in ein paar jahrzehnten wird sie/er wieder abnehmen, ist ein normaler zylus den die erde numal zu ertragen hat.
@win1025
Der von dir genannte Prius fällt bei mir schon mal weg, da mit diesem Fahrzeug kein Anhängerbetrieb möglich ist!
Aber du kannst mir gerne einen Hybrid nennen, der für Anhängerbetrieb zugelassen ist und bei rund 60 TKm (davon gut 3/4 auf Autobahnen) meinen jetzigen TDI mit einem Verbrauch im Schnitt von 4,7L Diesel unterbieten kann...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Die Aussage wird im übrigen nicht korrekt sein!
Ich glaube dir ohne Probleme, dass du selbst deine Wohnung nicht heizen tust, auch glaube ich dir die 18°C in deiner Wohnung! Was aber nicht korrekt ist, ist das wegen deiner Wohnung kein Heizöl wegen dir verbrannt wurde! Deine Nachbarn (egal ob oben, unten, rechts, links etc) heizen für dich deine Wohnung mit auf! Du bekommst deine Wärme über angrenzende Wände, Decken und Böden der Nachbarn abgestrahlt! Prinzipiell wirst du sogar deren kosten "schmarotzermässig" in die Höhe treiben! Deine Wohnung wird nicht von alleine die 18°C im Winter aufrecht erhalten! Wenn doch, hättest du eine solche Dämmung die revolutionär wäre und wohl wirklich jeder haben wollen würde, mich eingeschlossen für mein Haus! Deine Nachbarn sollten sich also mal an deinen Aufruf zum nicht heizen halten, dann wirst du selber sehen, wie schnell die 18°C nicht mehr in deiner Wohnung aufrecht gehalten werden im Winter 😉
Die Argumentation vom Schmarotzertum läßt sich übrigens umdrehen. Gesetzlich müssen mindestens 50 und höchstens 70 Prozent der Heizkosten nach Verbrauch, der Rest nach Wohnfläche abgerechnet werden. Im Klartext, er zahlt mindestens 30 %, vielleicht sogar 50%, obwohl er gar nicht selbst heizt 😉 Er sollte mal einen (sicherlich desillusionierenden) Blick in seine Nebenkostenabrechnung werfen.
Zitat:
Aber du kannst mir gerne einen Hybrid nennen, der für Anhängerbetrieb zugelassen ist und bei rund 60 TKm (davon gut 3/4 auf Autobahnen) meinen jetzigen TDI mit einem Verbrauch im Schnitt von 4,7L Diesel unterbieten kann...
@ thommen
Ich schlag dir keinen Hybrid für Anhängerbetrieb vor, (einfallen würde mir aber der Lexus GS450h) das ist hier nicht das Thema, du vertritts hier im Fred die Ansicht alle sollen mit gutem Beispiel vorangehen und jeder auf seine Art und Weise zur Minimierung von CO2 beitragen.
Und jetzt kommst du mit deinem TDI der so wenig verbraucht? Die so hochgelobte Hybrid-Technologie verbraucht wohl mehr?? Also ich versteh dich überhaupt nicht mehr. Was willst du, CO2 reduzieren oder weniger verbrauchen?
Ich hab nicht gesagt, dass ein Hybrid mehr verbraucht, allerdings wirds mit dem CO2 Ausstoss zum TDI von mir nicht ganz so leicht werden, vorallem wenn man mit Hänger fährt...
Zitat:
Original geschrieben von win1025
.... Und jetzt kommst du mit deinem TDI der so wenig verbraucht? Die so hochgelobte Hybrid-Technologie verbraucht wohl mehr?? Also ich versteh dich überhaupt nicht mehr. Was willst du, CO2 reduzieren oder weniger verbrauchen?
Da CO2 nunmal bei Verbrennung fossiler Brennstoffe entsteht, hängen Verbrauch und die damit zwangsläufige "Produktion" von CO2 eng zusammen.
Mal ein paar Beispiele vom Golf:
Motor - Leistung - Verbrauch Drittelmix - CO2-Emission
1.4 80 PS 6.9l 165 g/km
1.6 115PS 6,7l 159 g/km
2.0 200PS 8l 189 g/km
3.2 250 PS 9,7l 231g/km
1.9 105PS 5,1l 135 g/km
2.0 140 PS 5,5l 145g/km
Geringerer Verbrauch -> Weniger CO2.
Mir ist der Spritpreis völlig wurscht !!!
Ich tanke immer für 40 Euro - Muahaaahhaaaaa
Hallo,
@win1025
wie währe es denn mit CO2 reduzieren UND weniger Verbrauchen? Denn da besteht nämlich ein kleines Verhältniss zwischen den beiden 😉. Auserdem 4,7L Verbrauch ist ja wohl ein traumwert.
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von Danton
Es gibt Beobachtungen, dass die Klimaerwärmung wesentlich schneller von statten soll. Manche Wissenschaftler gehen maximal 20 Jahren aus.
[...]
Immer dieses leidige Thema Klimaerwärmung.
Es gab lange vor den Menschen bereits höhere Temperaturen als heutzutage! Auch damit ist unser Planet zurecht gekommen.
Es gibt weitaus wichtigere Themen, mit denen sich die Menschheit beschäftigen sollte. Stichwort: Überbevölkerung!
--> mehr Industrie --> mehr Schadstoffe
Ihr schadet der Umwelt an ganz anderen Stellen! Da muss man sich keine Gedanken machen, ob das Auto jetzt 7 oder 8 Liter verbraucht...
Zitat:
Original geschrieben von Detonator5000
Mir ist der Spritpreis völlig wurscht !!!
Ich tanke immer für 40 Euro - Muahaaahhaaaaa
und ich Super + für 1,20 (50L , 60 €)
für irgendwas müssen ja die rot-weiß-roten gut sein 😉