ich will doch nur einen CTR kaufen

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,

ich muss mal ein bissel meine Verzweiflung
loswerden...

Ich war nun schon bei vielen HONDA Händlern...
weis aber nicht was ich immer falsch mach:

der eine Händler wollte mir seinen CIVIC Sport
mit 1.4 er Maschine aufschwatzen...
als ich dann nach einer halben Stunde Diskussion
entlich eine erstes Angebot vom Ihn hatte,
wollte er mir ernsthaft 4.99 % Finanzierung
andrehen....

der zweite Händler hat mich überhaupt nicht für voll
genommen und mir nür eine CIVIC Broschüre in die
Hand gegeben...

usw

der letzte Händler den ich aufsuchte hat mir
dann ein Angebot mit 1,99 % und noch ein paar
Winterreifen dazuversprochen....

mein Hauptproblem ist aber, dass ich sämtliche
Händler erst eine halbe Stunde bearbeiten muss
um ein genaues Angebot zu bekommen...
Der grösste Teil hat mir immer nur ein
Standard verpasst auch nachdem ich sagte, dass
ich den Vertrag sofort unterschreiben würde???

es muss doch möglich sein einen CTR zu kaufen,
ohne sich den Mund fuslich zu reden????

von einer Probefart bin ich noch meilen entfernt??

33 Antworten

Ich fänd das gut, wenn die Hersteller das generell so handhaben würden, wie z.B. Opel. Man kann (konnte) sich zentral bei Opel für ne Probefahrt für den Speedster Turbo anmelden. Lediglich einen Fragebogen musste ich (geschickt) ausfüllen. So bzgl. derzeitiges Fahrzeug und Wunschkauftermin und so. Und Opel sammelt solche Anmeldungen und hat 1 oder 2 Wagen, die quer durch Deutschland hin und her gingen von Händler zu Händler. Das heisst die Händler mussten sich dann nur um die Übergabe kümmern und hatten sonst keinen Verlust (Wertverlust etc) da das Auto Opel direkt gehört und die sich auch um die Organisation gekümmert haben.

Meiner Meinung nach der richtige Weg. Zumindest für so seltenere/extravagantere Autos wie einen Speedster Turbo oder CTR oder so.

Absolut richtig. Wie viele Autohäuser haben schon einen CTR mit Roter Nr auf dem Hof stehen. Ich hatte meinen ohne Probefahrt gekauft 😉

hatten die von Dir aufgesuchten Händler überhaupt CTRs auf dem Hof oder im Ausstellungsraum stehen? Wenn dem nicht so war, kann ich mir und Dir die Problematik erklären. Ich kenne meinen Händler ganz gut und der erzählt mir manchmal Stories bzgl. dem Umgang von Honda mit seinen Händlern ... nicht gleich die Schuld beim Händler suchen.

Es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute, die den CTR liebend gerne mal aus Jux Probe fahren wollen, ohne das nötige kleingeld zu haben, ihn sich anschließend zu kaufen. wenn ich als händler nicht gerade einen vorführwagen da habe, werde ich nun sicherlich nicht sofort einen CTR von honda ordern, zumal der händler den üblicherweise nicht in komission bekommt, also bezahlen muss. das problem ist dann: wenn den wagen 5 leute gefahren haben, kann ich den CTR nicht mehr als neuwagen verkaufen.
Und mal ehrlich: Im Osten ist die Honda-Dichte zwar ungleich höher als im Westen 😛 , jedoch fehlt meist das Geld, um sich einen so teuren Wagen dieser Klasse zu kaufen, geschweige denn NEU! Mein Händler war froh, dass er seine 2 CTRs, die er damals zur Einführung kaufen MUSSTE, los geworden ist. Momentan hat er keinen mehr da - keine ernsthafte nachfrage, da laufen die "sport"-civics besser!
In meiner Region (30 km Umkreis) gibt es 5 Honda-Autohäuser. Nun ratet mal, wieviele Type-Rs hier rumdüsen? Genau 5!

ich sehe das ganze überhaupt nicht als Problem.
Ins Internet geschaut wo so eine Kiste steht und los gehts. Zweite Alternative Honda Kundenbetreunung anrufen dund die schauen nach welcher Händler in deiner Nähe so ein Fahrzeug hat......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MZG

Wo isn da das Problem? Ich hab meinen CTR mit 19 selbst gekauft. Ohne Probleme 😉 Ist immer eine Frage des auftretens!

ich sagte auch einige haben ein Problem damit wenn ein junger kommt! Ich hab meinen auch mit 21 gekauft, kein ding, aber manche Händler sind da schon voreingenommen und denken sich: "ohje, schon wieder so junger pupertierender trottel, der Groß tun will"!!!

... denke mal das Problem mit der Probefahrt ist nunmal das, das sich die Händler im Osten einfach keine Type R´s hinstellen - bzw. waren die saufroh, wenn sie den einen den sie von Honda verpasst gekriegt hatten auch losgeworden sind.

Ich hatte auch nur Glück, dass ich in Jena auf Eitel gestossen bin, da die auf Grund ihrer Filialen die Autos immer mal untereinander tauschen können. Wenn ein Wagen zu lange auf dem Hof steht geht er halt in eine andere Region... Hatte gerade Glück, dass die einen Gebrauchten stehen hatten, den ich nach langem Reden mit dem Chef, dann mal probefahren durfte...

Die Sache mir dem "Nichternstnehmen" ist allerdings nicht regional entschuldbar!

Re: Re: ich will doch nur einen CTR kaufen

Zitat:

Original geschrieben von topperharley

...servicewüste deutschland .... manche haben es noch nicht kapiert....

TIPP: wenn du den CTR gekauft hast fährst du noch mal zu den jeweiligen hänldern (am besten zum chef) .... und sagst:...schade das sie mir den nicht verkaufen wollten....

gute idee

das ist nun aber kein spezielles prob beim type-r .. gibt überall ... und gerade bei den "deutschen" isses noch blöder 😉

War gestern beim Honda Händler in Hannover und wollte ne Probefahrt machen, hab mir das ding erst mal 15 min angeschaut, reingesetzt usw., und dann hatte auch der Verkäufer Zeit und hat mit mir ein bisschen gelabert.

Nach 20 min. frag ich ihn ob man vielleicht mal ne Probefahrt machen könnte und er meinte das der sxchwarze noch ungefahren ist und nächste Woche wahrscheinlich weggeht, das kann ich dann verstehen!

Haben dann noch über die verschiedenen finanzierungsmöglichkeiten geredet, Angebot Neu, Gebraucht usw. , aber Probefahrt kann ich mit nem CTR noch machen, soll mich in 2 Wochen noch mal melden, wollte mir erst nochmal durchrechnen was mich der Spass monatlich kostet wenn ich den finanziere, zzgl. kasko usw.!

Ma schauen!!

Gruß Nils

Wenn die dich tatsächlich ignorieren und du Kaufinteresse hast und das Auto sogar kaufen möchtest, dann machste irgendetwas falsch!

Sag mal, wenn du weisst, dass du das Auto kaufen willst und auch das Geld dafür hast (zwar auf Pump aber egal) warum nimmst du nicht mal dein Selbstbewustsein zusammen, redest den mal kurz in nem härteren Ton an und sagst er soll dir ein gutes Angebot machen und dir einen Wagen baldmöglichst zu einer Probefahrt bereithalten.. Was ist daran schwer?

Die Leute sind Kaufmänner, die sehen genau an deiner Mimik, an deinem Auftreten und deinem Erscheinungsbild ob du nun ein potentieller Kunde bist oder nicht, daher gibst du denen definitiv die falschen Signale, weil verkaufen möchten Sie die Autos.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich fänd das gut, wenn die Hersteller das generell so handhaben würden, wie z.B. Opel. Man kann (konnte) sich zentral bei Opel für ne Probefahrt für den Speedster Turbo anmelden. Lediglich einen Fragebogen musste ich (geschickt) ausfüllen. So bzgl. derzeitiges Fahrzeug und Wunschkauftermin und so. Und Opel sammelt solche Anmeldungen und hat 1 oder 2 Wagen, die quer durch Deutschland hin und her gingen von Händler zu Händler. Das heisst die Händler mussten sich dann nur um die Übergabe kümmern und hatten sonst keinen Verlust (Wertverlust etc) da das Auto Opel direkt gehört und die sich auch um die Organisation gekümmert haben.

Meiner Meinung nach der richtige Weg. Zumindest für so seltenere/extravagantere Autos wie einen Speedster Turbo oder CTR oder so.

Sowas ist halt recht viel Aufwand; kenne das vom Job mit VW und dem Phaeton; da übernimmt Europcar die Verwaltung und Zustellung der Wagen aus der Vorführflotte. Kostet den Händler wohl irgendwas zwischen 300-400€, die er erstattet sowie neue Probefahrten für umsonst bekommt, falls es zum Kauf kommt. Ist immernoch günstiger wie sich so einen 110000€ Eimer auf den Hof zu stellen.

Und generell stimmt ich zu, daß das Auftreten entscheident ist. Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen machen da viel aus; selbst das Outfit spielt eine Rolle. Ich würde auch nicht jedem den Schlüssel in die Hand drücken als Verkäufer; irgenwo müssen die auch versuchen die "Faker" zu vermeiden.

Ignoriert haben die mich nicht, hatten beide mit Kunden zu tun. Wenn der aber nächste Woche verkauft wird kann ich verstehen das man keine probefahrt mit machen kann, wollte mir sowieso erst mal die Kosten für den Kram ausrechnen!

Heute morgen war ich noch bei VW mir nen GTI anschauen, mach ich auch noch ne Probefahrt mit! Aber nur um nen Vergleich zu haben, mein Traumwagen bleibt ein CTR!!! 😁

@ Rigger

Hab nicht dich gemeint sondern zum Topic 😁

aso OK! 😁

Also wenn man so drauf ist wie MZG braucht man sich doch nicht wundern, das die Händler die Autos immer widerwilliger rausrücken.

Ich hatte ähnliche Probleme, habe Monatelang nach einer Probefahrt "gesucht" bei einem Händler, bei dem ich das Auto dann auch kaufen würde. Manchen Händlern war es quasi nicht möglich einen CTR zu besorgen, einer hat mich monatelang vertröstet "wir melden uns, wenn wieder einer da ist, nächste Woche erwarten wir einen". Tja, das war im Januar, bis heute habe ich nichts von dem Händler gehört.
Ein anderer konnte gar keinen CTR organisieren, der letzte den die hatten wurde bei einer Probefahrt zu schrott gefahren.

Und zum Auftreten beim Händler und "frech" sein, das würde ich mir überlegen, wenn ich dort ein Auto kaufe. Ein Kumpel von mir ist Autoverkäufer und der sagt mir auch, für die einen Kunden tut er alles, für die anderen nur das Nötigste.

Letzendlich habe ich meine Probefahrt bekommen und den (hoffentlich) richtigen Händler gefunden. Ein Anruf bei Honda hat mir da weitergeholfen, die sind auch selber sehr daran interessiert resonanz vom Kunden zu bekommen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

bye
Spinal

PS: Ich hoffe, der Thread war nicht zu alt.

Deine Antwort