Ich werde wohl Abschied nehmen

BMW 3er

natürlich wird er nicht für immer sein. Fresst mich nicht, aber ich werde wohl ins feindliche Lager zu Audi wechseln.

Ich bin zwar schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich den 550d bestellen soll und war auch schon gedanklich am unterschreiben, aber irgendwie signalisiert mir mein innerer Schweinehund: Nein!, tue es nicht!
Ich bin in der unglücklichen, glücklichen Lage, vier Fahrzeuge bestellen zu müssen. Tja, ein SQ5 ist auch dabei. Da schielt man doch mal rüber, was die Jungs da in Ingolstadt so machen.

Ich hatte ursprünglich den 335d im Auge, aber tut mir leid, ich komme nicht so wirklich an "Ihn" ran. Uups, dann plötzlich bist du doch beim 5er. Jetzt bin ich auch noch so ein Leistungsfreak und so ein 550d, tja. Nach knapp 3,5 Jahren 335d...
Aber die Kiste soll 100.000 Öcken kosten, puuh Stufe tiefer, bist du auch bei über 80zig. Es soll hier auch nicht dekadent klingen, egal ob 114i oder M6, jeder BMW ist für seinen Besitzer etwas Besonderes!

Ehrlich gesagt, ist mir der 5er irgendwie zu groß. Ich habe keine Kinder, fahre höchstens mal zu Zweit. Jetzt wird es leider eng für mich. Der 4er kommt mir zu spät und die von mir gewünschte Motorisierung wohl noch später. Und nach knapp 7 Jahren E9x, den E92? Nein, nicht wirklich!

Den Rest will ich euch ersparen. Vor allem bin ich auch noch gebürtiger Münchner und auch dort aufgewachsen, es schmeckt ein bisschen nach Verrat.

P.S ich werde meine Signatur wohl in den nächsten Tagen wohl ändern müssen.

Beste Antwort im Thema

Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Lieber TE bestell dir doch einfach einen Bugatti Veyron, dann ist schicht im schacht, dann kannst du es den leuten sogar auf der AB so richtig zeigen wo es langgeht, und nicht nur immer hinterm rechner versuchen sich rechtzufertigen zu müssen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Lieber TE bestell dir doch einfach einen Bugatti Veyron

Das hab ich auch schon überlegt, aber bei Vmax alle 15min Reifen wechseln und tanken zu müssen ist dann auch nicht gerade alltagstauglich.

@vitel2009

Ist mir jetzt auch schon absolut egal, versuche es mit lesen. Wenn Du ein anderes Internet haben solltest als ich, entschuldige ich mich.

@metinpascha und Mitstreiter

Auch Du metinpascha, solltest mal über Deine Signatur nachdenken!

Ich habe weder mit einem Wort erwähnt, dass ich mich mit irgend jemanden auf der Autobahn messen möchte, noch dass ich Beschleunigungsrennen in der Stadt veranstalte.

Jetzt mutmaße ich mal, dass Ihr die Kameraden seid, die so manchen
per Schlüssel neue Zierstreifen in sein Auto gemalt haben.
Im Grunde ist hier sofort der Neid da, wenn hier in diesem Forum jemand
verkündet, sich ein "besseres" Auto zu kaufen, als man sich selbst vielleicht
leisten könnte.

Ob ich die Sch... Kohle habe oder nicht, kann Euch auch egal sein!

Ich bin seit einigen Jahren bei MT dabei, ob als Leser oder Ersteller. 80%
der Threads enden als geistiger Dünnschiss.

Ich bin ab jetzt hier raus, macht was Ihr wollt!

mapade ich gebe dir recht. Ich finde es in letzter ziemlich heftig wie hier mittlerweile doch "diskutiert" wird. Auch die Entwicklung von diesem Thread ist schon der Hammer...

Aber jeder so wie er möchte.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, egal für welche(s) Fahrzeug(e) du dich entscheidest.

Ähnliche Themen

Jetzt passt deine Signatur doch. Es ist halt recht unwahrscheinlich, dass jemand seine Leasingrate beim Fahrzeugwechsel mehr als verdoppelt. So ein 550 d ist schon ne andere Hausnummer. Der kostet fast 20.000 € Brutto mehr als ein 535d ohne wirklich besser zu sein. Da muss man schon Geld haben wie Dreck um so einen 550er d anzuschaffen. Nimm lieber einen Audi und die Prozente mit.🙂

Ich schalte mich doch wieder ein, anscheinend kann man ab jetzt den Thread vielleicht doch noch drehen.

@Mobi Dick
Glaube mir, dass ich mir durchaus bewusst bin, was der Unterhalt für ein
Fahrzeug kostet. Ganz verdoppelt wird die Rate vom 335d zum 550d nicht,
aber es ist durchaus ein Sprung und das muss zum persönlichen Geldbeutel
passen. Da gebe ich Dir Recht!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Jetzt passt deine Signatur doch. Es ist halt recht unwahrscheinlich, dass jemand seine Leasingrate beim Fahrzeugwechsel mehr als verdoppelt. So ein 550 d ist schon ne andere Hausnummer. Der kostet fast 20.000 € Brutto mehr als ein 535d ohne wirklich besser zu sein. Da muss man schon Geld haben wie Dreck um so einen 550er d anzuschaffen. Nimm lieber einen Audi und die Prozente mit.🙂

Wenn wir sonst keine Probleme haben als uns über anderer Menschen finanzieller Hintergründe Gedanken zu machen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Schön dass es jemand ausspricht.
Wenn ich schon den 550d in der Signatur sehe.
Wahrscheinlich würde Eigenkapital nichtmal für'n Polo reichen.
Immer diese prolls....

Hart aber ehrlich.

Ei sich selbst zustimmen, wie peinlich ist das denn😁 Und auch noch Doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Ich schalte mich doch wieder ein, anscheinend kann man ab jetzt den Thread vielleicht doch noch drehen.

Ich versuch´s mal (mit einer sachlichen Frage):

Wenn du aktuell den RS5 favorisiert: Warum dann keinen E92 M3?

"Nur" wegen dem Allrad oder "nur" wegen den eh schon guten Audi-Konditionen?

Ich bin damals auch beide gefahren: Der M3 ist deutlich leichtfüssiger in engen Ecken als der RS5 und der Motor des BMW ist vom Ansprechverhalten und "Drehwillen" deutlich agile/spontaner als der des Audi. Und das sind imho Unterschiede, die man nicht nur auf der Rennstrecke merkt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von masvha

"Nur" wegen dem Allrad oder "nur" wegen den eh schon guten Audi-Konditionen?

Ich glaube kaum, daß es primär um die Konditionen geht, hat der TE denke ich zum Audruck gebracht. Habe auch noch nie erlebt, daß Audi mir bei vergleichbaren Fahrzeugen auch nur annähernd die Leasingkonditionen angeboten hätte wie BMW - da lagen immer rund 30% dazwischen. Gut, vielleicht bedingt durch die Mengenabnahme...

Das Allradargument halte ich für wahrscheinlicher. Wenn ein RS5 oder ein M3 meine finanzielle Kragenweite wären, dann kannst Du sicher sein, daß ich mein Kreuzchen vor dem "X" machen würde, denn bis auf den halben Liter Mehrverbrauch kann der an den rund 200 Tagen im Jahr, an denen wir in D Regen oder Schnee haben, einfach alles sehr viel besser.

Wie ich schon gesagt hatte, habe ich 7 Jahre E9x hinter mir und will mal etwas Neues. Deswegen kein M3 obwohl, der M3 gegenüber dem RS5 auch noch den besseren Klang hat. Der Allrad interessiert mich hier weniger.

Der 335d ist bei Regen oder Schnee auch nicht wirklich ein Traum, aber ich kam bis dato ganz gut ohne Allrad zu Rande. Der Audi hat halt den Quattro Antrieb, ist für mich aber eben kein Topauswahlkriterium.

Nachvollziehbar. Was spricht dagegen, den 335d um ein halbes Jahr zu verlängern und dann den 4er zu nehmen? Der sieht doch wirklich nett aus, oder gefällt er Dir auch nicht? 

Was ich vom 4er bisher gesehen habe, nicht übel. Könnte gefallen, aber mit welchen Motorisierungen soll er den eingeführt werden? Allerdings habe ich den 335d schon um ein halbes Jahr verlängert.

Nein, die guten Audi Konditionen sind es auch nicht wirklich. Wie ich schon geschrieben habe, ich bin der totale Autofreak.
Im Prinzip muss ich aus "politischen" Gründen eigentlich einen Diesel fahren. Natürlich hat man mich auch
schon wegen dem 335d anfänglich von der Seite angemacht. Eben diese Kameraden die sich hier auch so tummeln.
So, für einen Autofreak ist ein Diesel nicht wirklich das Maß aller Dinge. Obwohl ich ehrlich gesagt den 335d auch heute noch unheimlich gerne fahre -> Topfahrzeug. Ja, und ich bin immer noch überzeugter BMW Fahrer, allein
der Motoren wegen. Einen 6 Zylinder Biturbo Diesel hat man bei Audi bis vor kurzem noch vergeblich gesucht und bei BMW kannst Du Ihn seit 5 Jahren oder schon länger genießen.

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Wie ich schon gesagt hatte, habe ich 7 Jahre E9x hinter mir und will mal etwas Neues.

Den Teil kann ich bestens verstehen: Ich habe seit 2006 einen E90 und zwei E92 gehabt und damit beruflich insgesamt gut 370.000 km abgerissen. Da mir der F3x so recht nicht gefallen will, habe ich es mal mit einem F10 probiert.

Ich habe mir -obwohl eigentlich übersättigt vom E9x- aber trotzdem einen M393 als Spaßauto gegönnt.
Ich persönlich finde den M3 (auch, aber nicht nur) im Innenraum mindestens eine Klasse höherwertiger als die normalen AG- E92.
Das fängt beim imho optisch schöneren KI mit roten Zeigern, weißer Beleuchtung und variablem Drehzahlfeld an, geht über das tolle Novillo Leder (mindestens gleiche Qualitätsanmutung wie das Individual Merino im F10) bis hin zur EDC, welche weder für Geld noch gute Worte bei den normalen E9x zu kriegen war/ist.

Somit ist der M für mich ein würdiger Abschluß meiner E9x "Karriere" und hilft mir wohl, die gesamte Baureihe noch etwas besser in Erinnerung zu behalten, als sie ohnehin schon war. Solltest du auch nochmal drüber nachdenken. 😁 😉

(oder kurz: Nimm trotzdem den M3. Der is sooooo geil 😎 )