Ich werde wohl Abschied nehmen

BMW 3er

natürlich wird er nicht für immer sein. Fresst mich nicht, aber ich werde wohl ins feindliche Lager zu Audi wechseln.

Ich bin zwar schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich den 550d bestellen soll und war auch schon gedanklich am unterschreiben, aber irgendwie signalisiert mir mein innerer Schweinehund: Nein!, tue es nicht!
Ich bin in der unglücklichen, glücklichen Lage, vier Fahrzeuge bestellen zu müssen. Tja, ein SQ5 ist auch dabei. Da schielt man doch mal rüber, was die Jungs da in Ingolstadt so machen.

Ich hatte ursprünglich den 335d im Auge, aber tut mir leid, ich komme nicht so wirklich an "Ihn" ran. Uups, dann plötzlich bist du doch beim 5er. Jetzt bin ich auch noch so ein Leistungsfreak und so ein 550d, tja. Nach knapp 3,5 Jahren 335d...
Aber die Kiste soll 100.000 Öcken kosten, puuh Stufe tiefer, bist du auch bei über 80zig. Es soll hier auch nicht dekadent klingen, egal ob 114i oder M6, jeder BMW ist für seinen Besitzer etwas Besonderes!

Ehrlich gesagt, ist mir der 5er irgendwie zu groß. Ich habe keine Kinder, fahre höchstens mal zu Zweit. Jetzt wird es leider eng für mich. Der 4er kommt mir zu spät und die von mir gewünschte Motorisierung wohl noch später. Und nach knapp 7 Jahren E9x, den E92? Nein, nicht wirklich!

Den Rest will ich euch ersparen. Vor allem bin ich auch noch gebürtiger Münchner und auch dort aufgewachsen, es schmeckt ein bisschen nach Verrat.

P.S ich werde meine Signatur wohl in den nächsten Tagen wohl ändern müssen.

Beste Antwort im Thema

Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Endlich einer der mich versteht...

Der M 135i als Handschalter könnte mich auch reizen, eben diesen Privat und den 335d wieder als offizielles Dienstfahrzeug. Wie gesagt so weit bin ich von BMW noch nicht weg..

Ich verstehe Dich ebenfalls sehr gut. Bezueglich BMW sind wir denke ich auf einer Linie, nur beim Thema Audi schuettelt es mich halt...

Mir gefaellt der F30 auch (noch) nicht wirklich und der F10 ist mir zu gross, soviel Blech mag ich nicht um mich rum.

Mit dem M135i habe ich auch geliebaeugelt, habe aber schonmal ein Downsizing auf nen 123d mitgemacht und habe doch feststellen muessen, dass es ein qualitativer Sprung nach unten ist...zumindestens was die Langzeitqualitaet angeht.

Ich stimme Masvha zu: Ein M3 koennte genau das richtige fuer Dich sein. 

Jaja, die Emma. Einmal im Kopf, nicht mehr aus diesem zu bekommen... Tu dir einen Gefallen und fahr sie niemals zur Probe. 😉

Genau das wollte ich auslösen, mich mit Gleichgesinnten BMW Enthusiasten unterhalten. Normalerweise verbringe ich nicht soviel Zeit hier im Forum.

Ich "muss" sozusagen Werktags den 335d benutzen und meine Frau benützt währenddessen eben das private "Spaßmobil" M 135i o. ä. Wenn sie bei ihrem Arbeitgeber mit einem M3 aufkreuzen würde, glaube ich bekäme ihr Chef einen Fön. Dazu kann man nun stehen wie man will.

Im Grunde hat mir mein unscheinbarer jetziger Dienstwagen oftmals auch viele amüsante Erfahrungen beschert. Also Understatement pur, er nagelt halt, aber ist für mich schon auch Topniveau.
Ich bin auch der Meinung, dass eben ein M 135i ebenfalls nicht aneckt. Meine Gattin träumt vom SUV, weil die so schön praktisch sind und man sitzt erhöht.
Entschuldigung, in dem Alter bin ich leider noch nicht, dass ich erhöht sitzen muss. Zugegeben wir haben (tschuldigung) auch noch einen Mazda MX5 und da fällt mir das Aussteigen manchmal auch schon schwer.

Wobei ich bei den Ausführungen schon wieder die Befürchtung habe, mit Kommentaren gesteinigt zu werden, a la "Drei Karren fahren und keine davon ist bezahlt". Kenne ich schon...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Entschuldigung, in dem Alter bin ich leider noch nicht, dass ich erhöht sitzen muss.

Na das ist jetzt aber auch engstirnig. 😉

Bei mir wirds auf jeden Fall als nächstes ein Wagen aus der SUV-Klasse, eben weil man da so schön oben sitzt. Allein der herrliche Überblick rechtfertigt so ein Fahrzeug. 😉

Ach genau, das engstirnige Alter ist der Grund für PRO SUV. 😁

Keine Frage, SUV sind tolle Autos und haben auch einige Vorteile. Nur es ist nicht nach meinem Gusto, d.h. zählt für mich nicht unbedingt als Spaßauto.

Das ist eben mein Problem, ich kann diese Autogeschichte nur Emotional entscheiden. Vor allem brauche ich doch auch SUV Contra Argumente für meine Frau ;-))

Zitat:

Genau das wollte ich auslösen, mich mit Gleichgesinnten BMW Enthusiasten unterhalten. Normalerweise verbringe ich nicht soviel Zeit hier im Forum.

Ich "muss" sozusagen Werktags den 335d benutzen und meine Frau benützt währenddessen eben das private "Spaßmobil" M 135i o. ä. Wenn sie bei ihrem Arbeitgeber mit einem M3 aufkreuzen würde, glaube ich bekäme ihr Chef einen Fön. Dazu kann man nun stehen wie man will.

Im Grunde hat mir mein unscheinbarer jetziger Dienstwagen oftmals auch viele amüsante Erfahrungen beschert. Also Understatement pur, er nagelt halt, aber ist für mich schon auch Topniveau.
Ich bin auch der Meinung, dass eben ein M 135i ebenfalls nicht aneckt. Meine Gattin träumt vom SUV, weil die so schön praktisch sind und man sitzt erhöht.
Entschuldigung, in dem Alter bin ich leider noch nicht, dass ich erhöht sitzen muss. Zugegeben wir haben (tschuldigung) auch noch einen Mazda MX5 und da fällt mir das Aussteigen manchmal auch schon schwer.

Wobei ich bei den Ausführungen schon wieder die Befürchtung habe, mit Kommentaren gesteinigt zu werden, a la "Drei Karren fahren und keine davon ist bezahlt". Kenne ich schon...

Also meine Frau liebt ihren X1! Sonntags darf ich den auch mal fahren.🙂

Glaube ich Dir aufs Wort. Ehrlich.

Aber ein M 135i Handschalter am Sonntag ist mir persönlich lieber 😉

Zitat:

Glaube ich Dir aufs Wort. Ehrlich.

Aber ein M 135i Handschalter am Sonntag ist mir persönlich lieber 😉

Aber ob das als Argument bei der Angetrauten reicht?

Kenne ich. Meine Frau versucht seit Jahren, mich von einer A-Klasse oder einem SUV zu überzeugen. weil man da eben so bequem einsteigen kann und so einen schönen Überblick hat.

Das Thema A-Klasse ist ja nun zum Glück ausgestanden. Den Gefallen mit dem SUV werde ich Ihr sicherlich irgendwann einmal tun. Ich fühle mich aber noch nicht alt genug dafür, ich setze die hohe Sitzposition halt immer mit "Tattergreis" gleich, und möchte mir mein jugendliches Ambiente trotz meiner 50+ noch so lange wie möglich erhalten.

Beim letzten Mal habe ich sie zum Probesitzen in einem Zetti mitgenommen. Gab anschliessend eine Woche Liebesentzug 🙄  

Keine Ahnung, ich werde es erfahren. Ich hoffe auf den Schlußsatz von ihr: "Mach doch was du willst!"
😁

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Kenne ich. Meine Frau versucht seit Jahren, mich von einer A-Klasse oder einem SUV zu überzeugen. weil man da eben so bequem einsteigen kann und so einen schönen Überblick hat.

Das Thema A-Klasse ist ja nun zum Glück ausgestanden. Den Gefallen mit dem SUV werde ich Ihr sicherlich irgendwann einmal tun. Ich fühle mich aber noch nicht alt genug dafür, ich setze die hohe Sitzposition halt immer mit "Tattergreis" gleich, und möchte mir mein jugendliches Ambiente trotz meiner 50+ noch so lange wie möglich erhalten.

Beim letzten Mal habe ich sie zum Probesitzen in einem Zetti mitgenommen. Gab anschliessend eine Woche Liebesentzug 🙄  

Waaassss, ich glaube da würde ich noch andere Seiten von meiner Frau kennenlernen.😉

Mööööööönsch - die fahren drei Autos, und bestimmt ist keines davon bezahlt 😉

Späßle....

Ich kann dich schon verstehen.
Habe schon einige Audis verbraucht - wenn auch nicht in der von dir favorisierten Leistungsklasse.
Und es waren durchweg tolle Autos.
Mein letzter (TT) hat im Lauf der Zeit ein paar Zicken gemacht, aber sonst kann ich nichts groß Negatives sagen.

Was mich bei denen stört:
Man kann sie - bei brauchbarer Motorisierung - eigentlich nur als Quattro fahren bzw. sind sie dann auch nur als Quattro erhältlich.

Und für einen, der Allrad nicht aus Traktionsgründen im Winter unbedingt braucht, bringt der Quattro halt auch keinen Vorteil.

Nun - was rate ich dir.....
In deiner Situation würde ich dann doch mal die Emma antesten..... der einzige und letzte V8 im Dreier....... 🙂

SUV für mich: Nein danke.
Ich sitze nicht gern hoch, und wenn ich Übersicht haben will, dann fahre ich Bus.

Jedem das Seine - ich werde mal hier weiterlesen, wofür du dich letztlich entscheidest.

P.S.:
Dank an alle Beteiligten, dass der Fred wieder lesenswert geworden ist 🙂

Ich lasse es Euch wissen. Werde wohl dem Freundlichen meines Vertrauens noch mal einen Besuch abstatten.