ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich werde wohl Abschied nehmen

Ich werde wohl Abschied nehmen

BMW 3er F30, BMW 3er
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:46

natürlich wird er nicht für immer sein. Fresst mich nicht, aber ich werde wohl ins feindliche Lager zu Audi wechseln.

Ich bin zwar schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich den 550d bestellen soll und war auch schon gedanklich am unterschreiben, aber irgendwie signalisiert mir mein innerer Schweinehund: Nein!, tue es nicht!

Ich bin in der unglücklichen, glücklichen Lage, vier Fahrzeuge bestellen zu müssen. Tja, ein SQ5 ist auch dabei. Da schielt man doch mal rüber, was die Jungs da in Ingolstadt so machen.

Ich hatte ursprünglich den 335d im Auge, aber tut mir leid, ich komme nicht so wirklich an "Ihn" ran. Uups, dann plötzlich bist du doch beim 5er. Jetzt bin ich auch noch so ein Leistungsfreak und so ein 550d, tja. Nach knapp 3,5 Jahren 335d...

Aber die Kiste soll 100.000 Öcken kosten, puuh Stufe tiefer, bist du auch bei über 80zig. Es soll hier auch nicht dekadent klingen, egal ob 114i oder M6, jeder BMW ist für seinen Besitzer etwas Besonderes!

Ehrlich gesagt, ist mir der 5er irgendwie zu groß. Ich habe keine Kinder, fahre höchstens mal zu Zweit. Jetzt wird es leider eng für mich. Der 4er kommt mir zu spät und die von mir gewünschte Motorisierung wohl noch später. Und nach knapp 7 Jahren E9x, den E92? Nein, nicht wirklich!

 

Den Rest will ich euch ersparen. Vor allem bin ich auch noch gebürtiger Münchner und auch dort aufgewachsen, es schmeckt ein bisschen nach Verrat.

P.S ich werde meine Signatur wohl in den nächsten Tagen wohl ändern müssen.

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2013 um 20:44

Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Kein Problem, ich favorisiere den RS5.

Ok, ich kann Dich ein bischen verstehen. Wenn Dir der F30 nicht gefällt und der F10 zu groß ist, sind die Alternativen bei BMW im Moment dünn gesät. Vielleicht mal ein Zetti?

Ein Audi wäre allerdings das letzte, was mir ins Haus käme. Am allerwenigsten das von Dir favorisierte Modell. Ideal um Friseusen zu beeindrucken und dem Tankwart die Freudentränen in die Augen zu treiben, aber sonst???

Benz oder Jaguar sind nichts für Dich?

Man man man, darf jeder seinen eigenen Geschmack haben oder müssen wir jetzt alle dein (anscheinend langweiliges) Leben leben??

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

Man man man, darf jeder seinen eigenen Geschmack haben oder müssen wir jetzt alle dein (anscheinend langweiliges) Leben leben??

Ich glaube nicht, daß wir Deine agressiven Kommentare unbedingt brauchen. Wir können uns auch ohne diese gepflegt unterhalten.

am 29. Januar 2013 um 20:10

Naja, aber Deine Meinung von Audi ist auch nicht gerade von Objektivität geprägt oder?

Klar fällt der RS5 auf, doch ein M3/M5 oder C63 sind auch nicht gerade optische Tiefstapler und Kostverächter. Die schenken sich nichts.

Und im Vergleich zum 335d ist ein RS5 durchaus noch eine Steigerung. Zumindest solange der M3 noch nicht da ist.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

Man man man, darf jeder seinen eigenen Geschmack haben oder müssen wir jetzt alle dein (anscheinend langweiliges) Leben leben??

Ich glaube nicht, daß wir Deine agressiven Kommentare unbedingt brauchen. Wir können uns auch ohne diese gepflegt unterhalten.

Sorry, aber bei so viel geistigen Müll ist es schwer die Contenance zu bewahren. Jeder soll das Auto fahren was Ihm gefällt und nicht welches DIR zusagt. Wir haben ja verstanden das du ein Audi-Hasser bist, aber es gibt noch Menschen die keine schwarz-weiß Meinung haben und sich selber erstmal ein Bild machen wollen. Und glaub mir, dass sind häufig die erfolgreichen Personen. Veränderungen und Vielfalt erweitern den Horizont. Schubladendenken hingegen lässt Leute verdummen...!!

Warum sollte ich ein Auto hassen???? Schubladendenken liegt mir fern. Ich beschäftige mich sogar alle drei Jahre ernsthaft mit der Marke, bin allerdings jedesmal nach der Probefahrt so enttäuscht wie beim letzten Mal.

 

Ünd im Ernst: Was sonst sollte ein solcher Thread auslösen als Meinungsaustausch, der TE schreit doch förmlich um Hilfe ;) 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Warum sollte ich ein Auto hassen???? Schubladendenken liegt mir fern. Ich beschäftige mich sogar alle drei Jahre ernsthaft mit der Marke, bin allerdings jedesmal nach der Probefahrt so enttäuscht wie beim letzten Mal.

Ünd im Ernst: Was sonst sollte ein solcher Thread auslösen als Meinungsaustausch, der TE schreit doch förmlich um Hilfe ;) 

Man hat einfach das Gefühl das du aus Prinzip gegen Audi wetterst (Frieseusen usw). Ich find es übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn jemand aus gutem Grund kein Audi fahren möchte (schlechte Erfahrung mit dem Wagen oder Service, schlechte Beratung, fehlende Ausstattungsmöglichkeiten, schlechte Motorenauswahl usw.) aber die Erfahrung muss halt jeder selber machen. Ich hatte schon Mercedes, BMW, VW und Audi. Und kann definitiv die Aussage treffen, dass es keinen besseren oder schlechteren Hersteller gibt. Ja es gibt Unterschiede. Zum Teil auch Große. Aber dies haben wiederum auch Vorteile. BMW ist sehr sportlich und hat tolle Motoren. Audi ist vom Wohlfühlfaktor und der Verarbeitung unschlagbar. Mercedes geht den Mittelweg aus beidem. Kann dafür aber nichts so speziell. Und ich freu mich, dass so behaupten zukönnen. Ich werde auch alle drei Marken wieder fahren. Von daher, lass uns den TE so gut es geht helfen, aber er muss im Endeffekt entscheiden was das Beste für Ihn und seinen Geldbeutel ist. Und Geschmäcker sind verschieden. Das ist auch sehr gut so. Sonst würden wir alle einen schwarzen Golf fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

Sonst würden wir alle einen schwarzen Golf fahren ;)

Nie im Leben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.

Schön dass es jemand ausspricht.

Wenn ich schon den 550d in der Signatur sehe.

Wahrscheinlich würde Eigenkapital nichtmal für'n Polo reichen.

Immer diese prolls....

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.

Schön dass es jemand ausspricht.

Wenn ich schon den 550d in der Signatur sehe.

Wahrscheinlich würde Eigenkapital nichtmal für'n Polo reichen.

Immer diese prolls....

Hart aber ehrlich.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:52

Zitat:

Schön dass es jemand ausspricht.

Wenn ich schon den 550d in der Signatur sehe.

Wahrscheinlich würde Eigenkapital nichtmal für'n Polo reichen.

Immer diese prolls....

Uff, jetzt hast Du mich aber ertappt. Mist...

am 29. Januar 2013 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

 

 

Schön dass es jemand ausspricht.

Wenn ich schon den 550d in der Signatur sehe.

Wahrscheinlich würde Eigenkapital nichtmal für'n Polo reichen.

Immer diese prolls....

Hart aber ehrlich.

Und dafür musst du dich gleich selber zitieren ?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:57

@vitel2009

Jetzt mit meiner Signatur zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich beschäftige mich sogar alle drei Jahre ernsthaft mit der Marke, bin allerdings jedesmal nach der Probefahrt so enttäuscht wie beim letzten Mal.

Vielleicht nimmst du dann beim nächsten Mal etwas mehr Geld in die Hand und fährst ein anständiges Modell Probe. Denn ob RS5 oder M3 dürfte sich gerade so auf der Rennstrecke entscheiden, im Alltag absolut nicht.

 

Der RS5 wird von einem 0815-Fahrer womöglich sogar schneller/einfacher zu fahren sein.

 

Wenn man allerdings einen 2.0er TDI A4 mit FWD als Bezug nimmt mag ja eine gewisse Enttäuschung aufkommen. Lässt sich aber leicht mit entsprechend Kapital lösen.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

Vielleicht nimmst du dann beim nächsten Mal etwas mehr Geld in die Hand und fährst ein anständiges Modell Probe. Denn ob RS5 oder M3 dürfte sich gerade so auf der Rennstrecke entscheiden, im Alltag absolut nicht.

 

Der RS5 wird von einem 0815-Fahrer womöglich sogar schneller/einfacher zu fahren sein.

 

Wenn man allerdings einen 2.0er TDI A4 mit FWD als Bezug nimmt mag ja eine gewisse Enttäuschung aufkommen. Lässt sich aber leicht mit entsprechend Kapital lösen.

Warum sollte ich zum Vergleich mit einem 330d einen RS5 heranziehen? Ich teste natürlich das, was in mein Budget passt...hüben wie drüben. Macht doch Sinn, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mapade

@vitel2009

Jetzt mit meiner Signatur zufrieden?

Steht doch immer noch 550d.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich werde wohl Abschied nehmen