ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich war beim OPEL-Händler

Ich war beim OPEL-Händler

Hallo,

NEIN ich will mir keinen OPEL kaufen, keine Sorge ;-)

Ich war da weil es ja dort angeblich die Blinkerbirnen von Philips (Silver Vision) sehr günstig gibt.

Pustekuchen...das war mal. Das Set (2 Stück) kosten jetzt schlappe 20,45 €!

Meine Frage an euch:

 

WO kann ich Teile kostengünstig erwerben?

Ach nochwas:

Welche Birnen nehm ich am Besten für's Standlicht?

Lohnt es sich auch andere Birnen fürs Bremslicht einzubauen?

Vielen Dank und schönen Gruß an alle,

Marko

Ähnliche Themen
38 Antworten

also mich wundert es ein bissl.

Du fährst einen 330i und beschwerst dich, dass dir die Blinkerbirnen zu teuer sind??

Sorry, aber du hast das falsche Auto um zu sparen.

mfg

fjt

So ein Unsinn...

Nur weil man ein schönes Auto fährt, muss man ja nicht das Geld zum Fenster rauswerfen. :rolleyes:

schon, aber auch nicht für 2,50€ mehr eine Welle schieben.

Das kann man machen, wenn man einen 3l Lupo fährt. Aber selbst die Polo-Fahrer beschweren sich nicht drüber das Ihnen die Blinkerbirnen zu teuer sind.

Das mache ich auch nicht.

Ein BMW zu fahren ist nunmal nicht billig. Und dann kann man nicht auf einmal anfangen an jedem Cent zu knausern.

Wer ein schönes Auto haben will muss leiden (auf den Geldbeutel bezogen)!

Umsonst gibt es nur den Tot und selbst der kostet das Leben!

mfg

fjt

Es geht doch darum, dass die gleichen Dinger neulich ncoh unter 2 EUR gekostet haben...

Und nur weil ich in nem Polo fahren, heißt das überhaupt nichts. Schon gar nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, was anderes zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

also mich wundert es ein bissl.

Du fährst einen 330i und beschwerst dich, dass dir die Blinkerbirnen zu teuer sind??

Sorry, aber du hast das falsche Auto um zu sparen.

mfg

fjt

Es soll ja auch BMW-Fahrer geben, die bei Aldi kaufen.

Aber mal ehrlich.

Wenn er Geld sparen kann, wäre er doch Blöd mehr auszugeben.

Mann muss es nur an der richtigen Stelle ausgeben bzw. sparen.

Also Birnchen von Opel und Auto von BMW.

hallo??

gehts noch??

Entweder man findet es schön und akzeptiert den Preis oder man lässt es.

Rechne doch mal bitte aus was für Umkosten er hatte zu Opel zu fahren und die Infos zu holen!

Tank,Zeit usw. (es sei denn der Opel-Händler ist sein Nachbar)!

Also wenn es jetzt um Reifen oder so gehn würde, dann hätte ich noch verständniss.

Aber Blinkerbirnen, dass ist jawohl übertrieben.

Natürlich sind die zu teuer. Das finde ich auch.

Aber macht es sie dadurch billiger???

NEIN!!

mfg

fjt

Was soll denn dieses Gelaber?! War das Abendessen verdorben? :eek: ;)

Es geht darum, dass Opel von €1.98 auf €20.45 aufschlägt (nach Adam Riese Neunhundertdreiunddreißig Prozent).

Der Opel-Listenpreis von früher war ganz offensichtlich ein Fehler. Aber es wurde neulich auch schon von €8.- berichtet...

14€ (inkl. Versand gerechnet) kosten sie momentan bei ebay per Sofortkauf, per Auktion wohl etwas weniger.

Viele Grüße, Timo

PS: Es gibt ja ein Sprichwort: Von den Reichen kann man das Sparen lernen.

@3ertoddy

GLÜCKWUNSCH zum 100 Beitrag!!!

mfg

fjt

Es ging Markan wohl darum, daß die Birnen bis vor kurzem bei Opel spottbillig waren. Jetzt, wo sie's endlich geschnallt haben daß die Birnen auch bei Nicht-Opelfahrern sehr begehrt sind wurde kräftig an der Preisschraube gedreht. Im Einkauf für Opel sind sie bestimmt nicht teurer geworden, eher billiger da Opel ja ne ganze Menge gebraucht hat, dank der BMW-Fahrer und sicher auch anderer Markenfremder.

@MoKa

wie gesagt, es ist viel zu teuer.

Steht auch gar nicht zur Frage.

Aber was ändert es sich drüber zu Ärgern.

Aber falls es euch beruhigt, ich sehe am So. einen Kumpel der bei Opel arbeitet. Werden ihn mal nach den Einkaus- und Verkaufspreisen fragen.

mfg

fjt

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

@3ertoddy

GLÜCKWUNSCH zum 100 Beitrag!!!

mfg

fjt

vielen Dank ! ;)

Ich habe mal irgendwo eine Statistik gesehen.

Da hieß es, BMW-Fahrer sind sehr sparsam. Sie haben im Verhältnis zum Wert ihres Fahrzeuges relativ hohe finanzielle Rücklagen.

Das Schlusslicht dieser Statistik waren Citroenfahrer.

Die kommen kaum zum sparen.

Habe leider keine Quellenangabe parat.

Die Birnchen sind vielleicht nicht unbedingt das beste Beispiel, aber der richtige Umgang mit der lieben Kohle ist auch für mich wichtig.

Gruß

Na also, jetzt wird es doch konstruktiv... ;)

Marko hat sich nicht aufgeregt, sondern nach günstigeren Quellen gefragt.

Und noch 2 Fragen gehabt:

- Standlicht: Wenn du's bläulich magst, "Cool Blue Halogen" (Osram oder Philips?) (Aber nicht enttäuscht sein, kommt nicht deutlich raus).

- Rück-/Bremslicht: kannst du komplett knicken, habe mein Lehrgeld bezahlt, spar's dir (Foto unten).

Viele Grüße, Timo

Da muss man sich ja regelrecht verarscht vorkommen, wenn der Preis auf ein und dasselbe Produkt von 2Euro auf 20Euro aufgeschlagen wird!!! :eek:

 

MFG

Marco

Hallo Jungs!

Danke für eure Antworten.

@ BMW320ie46:

Warum machst du mich hier so an?

Ich habe doch nirgendwo geschrieben, das ich mich über den hohen Opel-Preis ärgere. Ich bin nur nicht bereit diesen hohen Preis zu zahlen, falls es die Dinger woanders wesentlich günstiger gibt.

Übrigens, der Weg zum Opel-Händler hat mich vielleicht paar Cent Sprit gekostet, das stimmt, aber vor allen Dingen bereitet mir jede Fahrt mit diesem Wagen sehr viel Spaß! Und das ist mir wichtig, dafür gebe ich halt gerne Geld aus ;-)

@ Timo:

Dankeschön. Werde mir dann mal die Philips Blue Vision anschauen (fürs Standlicht), paßt vielleicht "etwas" besser zum Xenon als die jetzigen "gelben" Birnchen.

Die Bremslichter laß ich dann so, danke für das Vergleichsfoto!

 

 

Gruß,

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich war beim OPEL-Händler