Ich verstehe die Modellpolitik von Harley nicht mehr
Ich verstehe die Modellpolitik von Harley nicht mehr.
1. Harley scheißt allen Frauen vor den Koffer die ihre Sportster lieben. Viele Frauen sind die Big Twins zu schwer, deswegen waren die Sporster so erfolgreich.
Wenn die EU Vorgaben mit den 883 Motoren nicht erfüllt werden können, dann baut man halt nen neuen Motor. Das kann nicht so schwer sein.
2. Was soll die Elektro Harley?
3. Pan Amerika, was soll das. Honda und BMW können das besser und preisgünstiger.
4. Electra Glide Rivival
Endlich bringt Harley eine schönes Touren Mopped raus, welches der Indian Chief Vintage Konkurrenz machen könnte und dann wird die Zahl auf 1500 limitiert. Im nächsten Jahr wird die dann wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Wie doof ist das denn.
Harley macht im Moment alles falsch, was man falsch machen kann und verprellt seine alte Stammkundschaft.
63 Antworten
Besser als die GS?
Ich kann mich garnicht entscheiden welche ich hässlicher finde.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, grins.
Schön ist relativ aber ich weiß das die GS super ist und ich wollte wissen ob die Pana da dran oder gar drüber kommt.
Die PA ist das erste Mopped, das ich nur anhand von Bildern gekauft habe. Endlich eine Enduro mit einmaliger Optik und patenten Leistungsdaten vom richtigen Hersteller. Weiß nicht, was daran falsch sein soll. Die E-Glide revival ist auch ausverkauft hierzulande. In den USA sollen noch 100 Stück bei den Händlern stehen. Ich sag mal: Harley hat aus der Trump- Corona- Scheiße das Beste gemacht. Meine Meinung.
Ähnliche Themen
Was sie falsch gemacht haben? Den Kardan vergessen, so wird das nix mit einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für die GS. Das haben schon andere versucht, der Erfolg ist übersichtlich.
re
Na das warten wir denn dann doch mal ab !
Puuhh, die Pana finde ich dann doch eine Ecke schlimmer als die GS.
Das interessiert mich aber eigentlich erst mal nicht sondern kann sie was oder kommt sie an die GS nicht dran?
Der Kumpel von Uli G., User E-Glider, hatte ja eine PA bestellt und müsste sie schon haben oder in Kürze bekommen.
Er war ja länger nicht hier, da er zwischenzeitlich die Yamaha Niken fuhr, aber vielleicht kann er sich zur PA ja hier äußern....
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 31. Mai 2021 um 19:51:43 Uhr:
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, grins.Schön ist relativ aber ich weiß das die GS super ist und ich wollte wissen ob die Pana da dran oder gar drüber kommt.
natürlich nicht !
allein der Gedanke dran grenzt schon an Majestätsbeleidigung
ironi aus ..
Komisch das man eine ernste Frage nicht auch mal ernst beantworten kann.
Na, was ist nebu?
sorry käptn.
is mir einfach so rausgerutscht. Ich mag halt die GS und die Hype die um dieser Karre gemacht wird nicht.
Man muss die GS oder diese Sparte von Motorrad nicht mögen, es geht um den Markterfolg. An der Leistung und der Zuverlässigkeit wird es nicht liegen, wenn der Wettbewerb kleine Zahlen schreibt, viele Kunden wollen einfach den Aufwand mit der Kette nicht und im Dreck - sicher fahren dort nur wenige - geht ein Zahnriemen nun mal auch nicht.
Der Achtungserfolg der Guzzi TT kommt nicht von ungefähr, ein Kardan in der Mittelklasse ist die große Ausnahme und hat Kunden von anderen Marken abgeworben.
re
Angenommen. Aber nebu, der Erfolg kommt ja nicht von ungefähr.
Als ich die GS das erste mal sah als die raus kam, weiß gar nicht mehr wann das war, so Ende 80 oder Anfang 90, hatte mein Alter eine 65GS und ich dachte zu mir wie hässlich und untermotorisiert kann so ein Brocken sein?
Aber weil in Spanien keine andere Alternative zur Verfügung stand nahm ich halt die GS und was soll ich sagen?
Das Teil machte von der ersten Sekunde richtig Spaß und selbst mit den nur 27 PS hat sie ausreichend Druck um gut voran zu kommen.
Die Neuen fahren mit ihrem ganzen Zubehör wie von selbst und der Druck ist um einiges geiler.
Hype? Ja, weil sie einfach allround gut ist.
Hype macht man doch eher mit HD!!!! Hype ist in dem Sinne für mich gleich Kult.
Und da ist HD um längen vorne.
Wer so denkt sollte über den Verkauf seiner HD mal sehr stark nachdenken.
Die HD Pan America hat ein elektronisches Fahrwerk, dass sich im Stand um bis zu 5 cm absenkt.
Das hat die Konkurrenz noch nicht.
Ganz sicher? Meine auch mal bei BMW sowas gelesen zu haben. bin aber nicht sicher.