Ich verlasse Euch und den C63 wieder. Danke für den Fisch.
Moin Ihr Nasen,
ich verlasse euch und die Welt von Mercedes Benz und AMG. War ein geiler Exkurs und ich werde die Marke MB und AMG nicht aus den Augen verlieren. Allein heute habe ich die Bilder von der neuen E-Klasse gesehen und hab mir gedacht, dass er schon extrem schön ist. Aber das Leben ist vielfältig und im Leben eines Unternehmers ändert sich ständig was und wer sich nicht anpasst bleibt auf der Strecke und dafür liebe ich es zu sehr auf der Überholspur zu bleiben. Nur ist das aus vielen Gründen mit dem C63 nicht mehr möglich.
Hauptgrund: Ich verlasse das Familienunternehmen, dass ich mit meinem Vater seitdem ich ein 9 Jahre alter Junge war, begleitet habe. 21 Jahre hab ich gefühlt nichts anderes getan. Aber die Geschäftsleitung einer größeren Firmengruppe bietet sich nicht alle Tage. Und in dieser neuen Stellung ist der C63 einfach too much. Mein neues Auto muss Understatement pur versprühen, da gibt es nichts zu rütteln. Und da mich die C-Klasse ohne einen fast 500 PS starken Motor überhaupt nicht anlacht, werde ich zurück zu Audi gehen, da der neue A4 all das bietet, was ich von meinem A6 (C7) geliebt habe und auch Sachen die ich bei der normalen C-Klasse schmerzlich vermisse und selbst wenn es nur das dumme dumme Carplay ist! Wird dann quasi mein 5. Audi und mein 4. A4 sogar... Heimspiel, hier kenne ich mich aus, hier fühle ich mich wohl. Mein Audicode (vllt. interessiert es ja jemanden *g*: A3706RJ3)
Den C63 werde ich vermissen, jetzt schon. Ich genieße jetzt jeden Kilometer, jeden Gasstoß, jede Fehlzündung. Ich rege mich auch nicht mehr über das Command Online auf, ich ignoriere gerade alle Mängel und fehlerhaften Designentscheidungen die mich ab dem ersten Tag genervt haben und konzentriere mich rein auf das Fahrgefühl, auf den Motor, den Sound, die Kraft und die Bremsen 🙂 Kein S oder RS-Modell wird jemals so viel Emotionen in mir wecken wie ein AMG, da bin ich mir sicher. Und irgendwann, vllt. in ein paar Jahren hole ich mir wieder einen Benz, einen AMG. Am liebsten das C63 Coupe, als Privatfahrzeug, da kann mir nämlich niemand was.
Ich bin ja schon wirklich viele Hunderttausend Kilometer gefahren, aber so ein brutales Wechselbad der Gefühle hatte ich bei den letzten 19.000km noch nie. Der C63, eine Hassliebe. Eine geile Hassliebe.
Da der C63 aber grundsätzlich auf 4 Jahre ausgelegt war, muss ich jetzt erstmal schauen, dass ich Ihn losbringe. Wer also Interesse hat, kann den Leasingvertrag gerne übernehmen.
Kurze Eckdaten:
C63 AMG T - 97.419,35 EUR BLP
bis Mai 2019
je Jahr 20.000 tkm (wobei Stand heute schon 19.000km runter sind 😮)
746 EUR netto / mtl.
+ 200,60 EUR Service-Rate / mtl. (ca. 111 EUR netto Wartung/Verschleiß + Vers.)
Palladiumsilber metallic
Artico/Dinamica Schwarz
Air-Balance
Park-Paket
Spiegel-Paket
AMG Night-Paket
Zierelemente Esche schwarz offenporig
Die 19" Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design schwarz
AMG Performance Abgasanlage
Sicherheitsgurte Kristallgrau
Business Paket Plus
Comand Online
LED ILS
Fahrassistenz Paket-Plus
Das Lenkrad in Dinamica
Ablage-Paket
Sonnenrollos in den Fondtüren (eure Kinder werden es euch danken!!)
Fernlicht Assi
Burmester
Scheibenwaschanlage beheizt!
Ambientebeleuchtung
Easy-Pack Heckklappe
Keyless-Go
Zusätzlich habe ich für 2000 EUR brutto die Burmester Anlage über CarHifi Borna gepimpt. Wenn gewünscht kann die Anlage gegen eine (humane) Ablöse drinnen bleiben. Wenn nicht, baue ich alles zurück.
Grüße,
David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 10. Dezember 2015 um 20:37:33 Uhr:
wayne, ot, close, remove, is doch motortalk hier, mimimi, schreibs in ot thread /closednormal würds mich net jucken, aber mit deinen worten 🙂 "deine armut kotzt mich an" :P take it easy ... aber: was sagt dada dazu? -> enterbt! ? 🙂
Danke. Nachdem er sich schon in anderen Threads entsprechend pubertär geäussert hat und jetzt hier seine angebliche Karriere mehr oder weniger öffentlich ausbreitet, ist das erstens sehr unglaubwürdig und eher dem Umstand des spätpubertierenden Wesens geschuldet und zweitens (zumindest hier in diesem Forum) uninteressant.
132 Antworten
Zitat:
@Attitude schrieb am 14. Dezember 2015 um 01:35:57 Uhr:
Hab mich gerade beim Durchlesen der letzten beiden Seiten wiedermal köstlich amüsiert.
Danke an alle Schreiberlinge hier!Irgendwie ist bei Davids Themen oft am meisten Unterhaltung bei!
Haut euch nur weiter eure perfekten Audis und Benze um die Ohren.
Da kommt doch glatt wieder das Sandkastenfeeling raus.
Mein Förmchen ist besser als Deine Schaufel, ellebehh.
Immer einmal mehr wie Du 😉Geht übrigens auch schon länger nicht mehr um das Thema selbst.
Gibt's eigentlich schon Gebote?
Ist ja, wenn man es so will, ein super Webethreat für den Wagen!
Du alter Fuchs 🙂
Unterstellst du mir etwa pure Absicht? 😁
Ich lass das jetzt mal unkommentiert. 😁
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 13. Dezember 2015 um 22:33:07 Uhr:
Nix gibts, ich komme gerade erst in Fahrt.Zitat:
@EggJack schrieb am 13. Dezember 2015 um 21:59:50 Uhr:
Ich würde vorschlagen ihr kommt ALLE mal wieder runter!
Zitat:
Beim Thema Carplay geht es nicht um Meinung. Aber hey, auch eine Möglichkeit, etwas als Meinung abtun und auf Meinungsfreiheit verweisen. Hallo...! Tatsache: MB verspricht Carplay, liefert aber bis heute nicht. Hallo...!Zitat:
@drivesense schrieb am 13. Dezember 2015 um 22:03:31 Uhr:
ja das stimmt, beruhigt euch jeder hat seine eigene meinung, ich persönlich stimme dem Landgarf voll und ganz zu, aber es soll jeder das denken und machen was er möchte.
Zitat:
ja hat er. In Sachen MB hat er Ahnung, aber in allen anderen Sachen nicht (... oder weniger als er vorgibt). Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin selber ein Riesenfan der J.Schlörb Videos mit dem Landgrafen. Und lustigerweise kann ich mir stundenlang seine Fresse anschauen und hege überhaupt keinen Groll gegen ihn - Nein ich bin bei jedem Video bestens unterhalten worden. Jedoch muss man unterscheiden wo er sich da befindet, nämlich in seinem Element, mit etwas womit er sich auskennt. In einer heilen Welt, zur Verfügung gestellt durch MB. Da wird wenig Kritik geübt, da wird gehuldigt, das kann er, das macht auch Spass zuzuschauen.Zitat:
ich weiß halt von youtube das der Landgarf wirklich ahnung hat??
Hier hingegen, nervt mich sein Getue tierisch.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin sogar seit März 2015 Patreon von Schlörb/Landgraf. Ich war einer der Ersten! Sprich ich zahl pro veröffentlichen Video einen kleinen Betrag zur Unterstützung. Und egal wie sehr ich dem Landgrafen hier im Forum eine auf die Mütze für sein teilweise fast schon idiotisches Fangeboye dreschen möchte, ich werde weiterhin ein Unterstützer seiner Videos bleiben. Ich kann sehr wohl differenzieren und unterscheiden, mich objektiv und rational in eine Lage versetzen aber auch subjektiv und emotional werden. Diese Fähigkeit besitzen hier viele nicht.
yupp und es ist auch absolut nachvollziehbar dass bei VIP Behandlung und Probefahrten unter südlicher Sonne die Objektivität ein wenig nachlässt. Aber dafür gibt er sich Mühe und die videos sind wirklich schön gemacht. Nur muß man das ganze ein wenig auf die Inhalte reduzieren und ein wenig die Markenbrille reduzieren... mir gefällt die C-Klasse auch ausnehmend gut, nur gibt es halt ein paar Punkte die andere auch gut können. Beispielsweise war die ZF 6 Gang Automatik in meinem E90 harmonischer als die 7g+ in meinem S205, aber ein Auto ist die Summe seiner Eigenschaften
yupp und es ist auch absolut nachvollziehbar dass bei VIP Behandlung und Probefahrten unter südlicher Sonne die Objektivität ein wenig nachlässt. Aber dafür gibt er sich Mühe und die videos sind wirklich schön gemacht. Nur muß man das ganze ein wenig auf die Inhalte reduzieren und ein wenig die Markenbrille reduzieren... mir gefällt die C-Klasse auch ausnehmend gut, nur gibt es halt ein paar Punkte die andere auch gut können. Beispielsweise war die ZF 6 Gang Automatik in meinem E90 harmonischer als die 7g+ in meinem S205, aber ein Auto ist die Summe seiner Eigenschaften
Endlich mal was sachliches! Danke!
Zitat:
@Protectar schrieb am 13. Dezember 2015 um 21:00:50 Uhr:
Doch, einen 6 Zylinder Benziner im A4 gibt es, konnte man sich bereits vor 3 Monaten auf der IAA ansehen u. ist in Kürze bestellbar :Zitat:
@stoni2501 schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:54:09 Uhr:
..und ich im A4 keinen 6 Zylinder Benziner...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...essor-mit-354-ps-765319.html
Un dann kommt noch ein zweiter V6 Benziner (333PS) hinzu, sodaß zunächst zwei 6-Zylinder Benziner u. zwei 6-Zylinder Diesel zur Auswahl stehen.
Wenn wir hier schon Future-Selling betreiben, sollte man aber auch erwähnen, dass für die C-Klsse zukünftig ein Reihen-Sechser als Diesel bestellbar sein wird. Also Gleichstand.
Aber dieses Schw***vergleichen ist eh kindisch. Aus meiner Sicht hat der A4 einen entscheidenden Nachteil: Er sieht nicht schön aus.
mfg
der Mülleimermann