Ich verabschiede mich von AUDI
hallo freunde - nach über 10 jahren AUDI und unzähligen modellen ist es mir nicht leicht gefallen zu wechseln, aber es ist nun passiert. mein leasing läuft im sommer aus mit dem A8 und ich wechsel zum neuen 7-er BMW. ich habe mir den neuen A8 in berlin beim driving-experience 2 tage lang intensiv anschauen und testen können. ganz ehrlich: keine innovationen. von hinten A4 oder A5 - von vorne auch und innen zwar tolle verarbeitung, aber noch nicht einmal eine verkehrsschilderkennung drin. ich selbst war enttäuscht. tolles handling ist keine frage, aber trotzdem kann der 7-er mit technischen neuerungen aufwarten, die AUDI irgendwie verpennt hat. nach wochenlangem hin- und herüberlegen bin ich nun beim 7-er gelandet und freue mich auf den wagen.
ich selbst schaue jetzt nicht ganz so sehr auf das handling, die kurvenlage oder das abrollgeräusch - da setze ich in der klasse ein hohen niveau vorraus - mir ging es in erster linie um die nutzbarkeit. da ist BMW meiner meinung nach wesentlich besser und technisch weiter. ich wünsche euch allen ne gute zeit.
Beste Antwort im Thema
hallo freunde - nach über 10 jahren AUDI und unzähligen modellen ist es mir nicht leicht gefallen zu wechseln, aber es ist nun passiert. mein leasing läuft im sommer aus mit dem A8 und ich wechsel zum neuen 7-er BMW. ich habe mir den neuen A8 in berlin beim driving-experience 2 tage lang intensiv anschauen und testen können. ganz ehrlich: keine innovationen. von hinten A4 oder A5 - von vorne auch und innen zwar tolle verarbeitung, aber noch nicht einmal eine verkehrsschilderkennung drin. ich selbst war enttäuscht. tolles handling ist keine frage, aber trotzdem kann der 7-er mit technischen neuerungen aufwarten, die AUDI irgendwie verpennt hat. nach wochenlangem hin- und herüberlegen bin ich nun beim 7-er gelandet und freue mich auf den wagen.
ich selbst schaue jetzt nicht ganz so sehr auf das handling, die kurvenlage oder das abrollgeräusch - da setze ich in der klasse ein hohen niveau vorraus - mir ging es in erster linie um die nutzbarkeit. da ist BMW meiner meinung nach wesentlich besser und technisch weiter. ich wünsche euch allen ne gute zeit.
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
@ Matthias.
Warum bist Du eigentlich mit meheren Profilen hier unterwegs?
Moin🙂
@ Autonia
Ich möchte dich bitten solche Unterstellungen/Anschuldigungen die jeglicher Grundlage entbehren zu unterlassen, da ich so was ansonsten als Usermobbing einstufen werde, danke!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
ach der ärmste
Arm bist eigentlich nur du dran. Opfer der Audimasche.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Arm bist eigentlich nur du dran. Opfer der Audimasche.Zitat:
ach der ärmsteGruß
Lieber ein Opfer der Audi-Masche, als ein Opfer des Sparzwangs bzw. ein Opfer das alleine nicht mehr weiter weiß und sich Hilfe von ,,vorgesetzten" holen muss ! 😁
Ähnliche Themen
Kann es nicht jeder selber entscheiden welches Auto er fahren möchte? Ist mein Selbstwertgefühl denn höher wenn das von mir genutzte Modell auf der Ranglist auf Platz 1 steht? Verstehe diese Unterhaltung nicht mehr und kann die Personen nicht verstehen die ein Auto nur wegen der Verkaufszahlen kaufen...
Sascha
Zitat:
Das habe ich auch mit Erstaunen festgestelt das der neue A8 noch nichtmal im US Konfigurator ist.
Geschweige denn sonst wo auf der Audipage.
Da kann ja von voller Auslastung für den A8 keine Rede sein.
@ Matthias.
Warum bist Du eigentlich mit meheren Profilen hier unterwegs?
Hallo,
nur mal als Info im Bereich A8 werden Sonderschichten gefahren! Hier macht Audi viel richtig indem sie nicht die Stückzahlen von 0 auf 100 hochfährt nur damit sie irgendjemanden was beweisen. Die wollen halt von Anfang an top Qualität liefern was vielen Konkurenten mehr oder weniger egal ist. Speziell Mercedes hat ja in den letzten Umfragen deswegen einen richtig auf den Deckel bekommen. Da muß ja Audi nicht die selben Fehler machen
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Lieber ein Opfer der Audi-Masche, als ein Opfer des Sparzwangs bzw. ein Opfer das alleine nicht mehr weiter weiß und sich Hilfe von ,,vorgesetzten" holen muss ! 😁Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Arm bist eigentlich nur du dran. Opfer der Audimasche.
Gruß
aufpassen das ist Usermobbing!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von danielprivat
ja, stimmt. das touch-pad wird hier als absolutes highlight verkauft und ist eigentlich nur für die chinesen gedacht. ich selbst will nicht mehr die buchstaben beim navi-ziel eintippen sondern einfach mit der sprachsteuerung "Berlin" sagen und fertig.
Gestern habe ich einen Beitrag in einer Autozeitschrift gelesen, in dem verschiedene Eingabegeräte von "Otto-Normalfahrern" sehr ausführlich getestet wurden. Zur Wahl standen 8 verschiedene Autos (u.a. A8, S-Klasse, 7er BMW, Porsche Panamera...).
Den Gesamtsieg holte sich der Porsche Panamera vor dem Audi A8.
Das beste Eingabegerät an für sich war das A8 Touchpad - noch vor einer Sprachsteuerung und noch vor einem Dreh-Drückregler.
Achso: es waren deutsche Autofahrer, keine chinesischen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Das beste Eingabegerät an für sich war das A8 Touchpad - noch vor einer Sprachsteuerung und noch vor einem Dreh-Drückregler.
Dann waren die Tester hoffnungslose Idioten oder von der VAG gekauft, oder sie verstehen unter Komfort etwas anderes als ich...
Wie kann man nur lieber rumfummeln, als z.B. das Ziel einfach auszusprechen?! Nein, da fehlt mir jedes Verständnis. Für mich ist so ein Testergebnis null und nichtig, da ich auf andere Dinge wert lege. Ich habe auf Youtube ein Video dieser FUmmelbedienung gesehen... Nichtmal der Audi Mitarbeiter hat auf Anhieb das richtige Untermenu für die Touchpad Eingabe gefunden. Sooo Intuitiv also...
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Dann waren die Tester hoffnungslose Idioten oder von der VAG gekauft, oder sie verstehen unter Komfort etwas anderes als ich...Zitat:
Das beste Eingabegerät an für sich war das A8 Touchpad - noch vor einer Sprachsteuerung und noch vor einem Dreh-Drückregler.Wie kann man nur lieber rumfummeln, als z.B. das Ziel einfach auszusprechen?! Nein, da fehlt mir jedes Verständnis. Für mich ist so ein Testergebnis null und nichtig, da ich auf andere Dinge wert lege. Ich habe auf Youtube ein Video dieser FUmmelbedienung gesehen... Nichtmal der Audi Mitarbeiter hat auf Anhieb das richtige Untermenu für die Touchpad Eingabe gefunden. Sooo Intuitiv also...
Lies Dir vielleicht erst mal den Test durch, bevor Du gleich Korruption unterstellst bzw. den Geisteszustand von 20(?) Testern in Zweifel ziehst.
Etliche empfanden es als unangenehm, mit einem Auto zu reden.
Hingegen gab es keine andere Eingabemöglichkeit, die alle dermassen begeisterte, als das Touchpad.
Erst mal ist es sehr intuitiv zu bedienen (jedenfalls durch die Testpersonen), und dann trägt es durch die minimale Ablenkung während dem Fahren zur Fahrsicherheit bei. Natürlich kommt auch noch der Reiz des Neuen hinzu.
Immer daran denken: das waren diesesmal keine Profitester, sondern ganz normale Fahrer.
Und gemessen wurden sowohl die subjektiven Eindrücke als auch die objektiven Ergebnisse (die Zeit wurde gestoppt, die ein Tester ohne Einweisung, mit Einweisung und während der Fahrt für bestimmte Aufgaben benötigte).
Bei einer zweistelligen Anzahl Prüfer hat das Ergebnis dann doch einen bestimmten Aussagewert.
Man macht es sich zu einfach, wenn man solch ein Testergebnis pauschal für getürkt hält, nur weil es sich nicht mit seinen eigenen (Wunsch?)-Vorstellungen deckt.
Zitat:
Etliche empfanden es als unangenehm, mit einem Auto zu reden.
...
Hingegen gab es keine andere Eingabemöglichkeit, die alle dermassen begeisterte, als das Touchpad.
Sag ich doch... Trottel 😉 Bei Tests in denen ein Audi vorkommt erwarte ich mittlerweile aber auch nichts mehr.
Ich bin jedenfalls davon begeistert wie gut mein Auto mich bei der Spracheingabe versteht. Egal ob ich eine Telefonnummer diktiere, "105,9 MegaHertz" oder "Maßstab 0,5Km" spreche.... Wiederholen muß ich mich in 99% aller Fälle nicht.
Zitat:
Erst mal ist es sehr intuitiv zu bedienen (jedenfalls durch die Testpersonen), und dann trägt es durch die minimale Ablenkung während dem Fahren zur Fahrsicherheit bei.
Schlichtweg unobjektiver Nonsense!
Was kann weniger Ablenkung sein als einfach zu sprechen und beide Hände am Lenkrad zu haben!? Beim Touchpad fummelst Du da rum und musst auch noch auf den Bildschirm schauen ob die Eingabe richtig war... Selten so einen Bullshit gelesen.
Hallo,
wie war das wieder BMW-Fahrer sind immer objektiv und vergreifen sich nie im Ton:
Bullshit
Idioten
Da gibts auch nicht mehr zu schreiben
Gruß
Wusler
Zitat:
Bei Tests in denen ein Audi vorkommt erwarte ich mittlerweile aber auch nichts mehr...Schlichtweg unobjektiver Nonsense!
Was kann weniger Ablenkung sein als einfach zu sprechen und beide Hände am Lenkrad zu haben!? Beim Touchpad fummelst Du da rum und musst auch noch auf den Bildschirm schauen ob die Eingabe richtig war... Selten so einen Bullshit gelesen.
Es fällt mir wirklich schwer, mit jemanden zu diskutieren, der sowas schreibt.
Aber ich versuche es nochmals, auch wenn ich mich in einem Punkt wiederhole:
Lies erst mal den Test durch, bevor du Deine Pamphlete von Dir gibst.
Die Tester konnten das Touchpad ohne Blick auf den Bildschirm durchführen. Das ist ja der Clou an der Sache.
Und es hat trotzdem fehlerfrei funktioniert.
Und es ist für die meisten Tester angenehmer als "mit dem Auto zu sprechen".
Geht mir übrigens genau so: Ich habe zwar die Spracheingabe, benutze Sie aber nur ganz selten, da ich das als unangenehm empfinde. Trotz das mich das Auto versteht.
Bei der Probefahrt mit dem A8 war ich hingegen erstaunt, welche Hyroglyphen er noch entziffern konnte. Das ganze ist tatsächlich "blind" zu bedienen.
Zitat:
Original geschrieben von wusler
wie war das wieder BMW-Fahrer sind immer objektiv und vergreifen sich nie im Ton:
Hat nie einer gesagt... Ich vergreif mich manchmal sogar sehr gerne. Speziell wenn ich damit den Wusel-Troll provozieren kann 🙂
Zitat:
Die Tester konnten das Touchpad ohne Blick auf den Bildschirm durchführen. Das ist ja der Clou an der Sache.
Ja, Du wiederholst Dich und nein, es ist immernoch kein Argument, denn: Die Spracheingabe kann ich auch nutzen ohne auf den Bildschirm zu schauen. Man glaubt es kaum...
Zitat:
Geht mir übrigens genau so: Ich habe zwar die Spracheingabe, benutze Sie aber nur ganz selten, da ich das als unangenehm empfinde.
Dazu würde ich doch glatt sagen, dass das Dein persönliches Problem ist und Du Dich bewusst gegen eine komfortable Bedienung wehrst. Warum auch immer... 😉
Davon abgesehen finde ich es witzig, dass hier immer und immer wieder irgendwelche Tests gepostet werden... Glaubt ihr etwa der Threadsteller verkauft deswegen seinen 7er? Ist doch albern...
Zitat:
Ja, Du wiederholst Dich und nein, es ist immernoch kein Argument, denn: Die Spracheingabe kann ich auch nutzen ohne auf den Bildschirm zu schauen. Man glaubt es kaum...Zitat:
Du bist ja wirklich resistent gegenüber der Kombination Lesen - Verstehen.
Nochmal für Dich: Das Touchpad kann man auch ohne Blickkontakt zum Bildschirm bedienen.