Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet....
Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet, jetzt geht gar nichts mehr. Kein Blinker Klicken, alle anzeigen Tot ( bis auf die ABS Leuchte ) , Kein Tacho, Spritanzeige, Display, alles tot.
Angefgangen hat es damit das mein Tacho/Spritverbrauchsanzeige tot waren und mein ABS gelaeuchtet hat. ich dachte ich koennte mal eben einen reset machen und dann sehen ob noch etwas von den Fehlern uebrigbleibt.....
Was nu ?
Ich bin ins Geheimmenue, dort auf Menue 7 glaube ich und dort RESET. Schwub war das Display und alles andere Duster....
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch . . . 🙄
Operation geglückt, Patient tot. 😎
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FGMUffz
hallo,
fahr mal zum freundlichen und lasse dir das Kombiinstrument neu codieren, sollte ca 50-60 € kosten, je nach dem wie freundlich er ist.
dies sollte dir abhilfe verschaffen.mfg
Fahre am Donnerstag zum Freundlichen.
Was genau ist das Kombigeraet und was wird darin geregelt ? Was wird dort neu codiert ??
Das Kombiinstrument: Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Thermostat (hat der E46 ja noch) und die Warnlampen, Bordcomputer, Verbrauchsanzeige, Wartungsintervalanzeige zusammengefasst.
Kannst auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, so ca 40 E,ob´s was bringt kann ich dir net sagen,sorry
Sooooo
Heute war ich beim BMW Haendler, nach einer halben Stunde kam der freundliche und meint:
Sorry wir koennen nich nichtmal auf das Geraet zum auslesen/neu programmieren verbinden..
Was machen wir denn jetzt ?! Wie kann denn sowas sein ?!?!?!?!?!
Der BMW Händler hatte doch sicher einen Lösungsvorschlag?
Du wirst das KI wohl tauschen müssen.
Ähnliche Themen
Hi,
laut bmw kann man ein kombi nur ein einziges mal richtig kodieren. danach kann man es zwar kodieren aber eben nicht mehr mit allen informationen.
das bedeutet ich MUSS ein neues kombi fuer 450+mwst kaufen.
prima. warum weiss sowas hier keiner ?
...scheint so zu sein... Lieber Finger weg vom "Geheim"menü. Hat BMW vermutlich bewusst versteckt... 🙂
Hallo
Ähnliches Problem hatten anscheinend auch schon andere
http://www.bmw-syndikat.de/.../...%C3%A4gt_mehr_aus_3er_BMW_-_E46.html
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Und was heisst das nun? Man darf diese Reset - Funktion nie ausfuehren, sonst neues KI faellig?
Wenn Du wie ich den Dokumenten die im Internet herumfliegen glaubst, in dem sinnloserweise beschrieben ist das man wenn man RESET drueckt im geheimmenu, das selbe erreicht als wenn man die batterie abgklemmt, und du auf RESET drueckst, kannst du dir zu 100% ein neues Modul kaufen, kostenpunkt ca. 450€ +mwst.
RESET -> Teuer.
also ich habe bei mir vor ein paar monaten reset gemacht, danach waren alle werte im bordcomputer auf null. ich musste nur die uhr und das datum neu einstellen mehr nicht. aber wenn ich das hier lese, werde ich es nicht nochmal versuchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von vit_bmw
also ich habe bei mir vor ein paar monaten reset gemacht, danach waren alle werte im bordcomputer auf null. ich musste nur die uhr und das datum neu einstellen mehr nicht. aber wenn ich das hier lese, werde ich es nicht nochmal versuchen 😉
kommt wohl sehr auf das baujahr an.wenn du bei der 12/99er E46 version auf reset drückst, wars das. ich bin ins menu, habe auf reset gedrückt und danach war alles tot.
Ende vom Lied:
520€ fuer ein neues Kombi inkl. einbau direkt bei BMW.
...wir könnten ja mal nen "großen KI-Versuch" starten. Um rauszufinden, bis zu welchem BJ es Probleme geben kann. 😉
Alle mit nem E46 bitte mitmachen! 😁
So gehts:
Ins Geheimmenü gehen
Reset durchführen
schauen was passiert
und hier dann posten.
Mal sehen, welche KIs komplett tot sind und wer mit einfachen Einstellungen wieder zurecht kommt.
Hier wird gezählt:
komplett tot: 1 (MartinBishop)
einfach wieder in Gang bekommen: 1 (vit_bmw)
...ich hab keinen BMW mehr, sonst hätt ich natürlich auch mitgemacht! 😉 😁
PS: Natürlich auf eingenes Risiko, wenn man ein neues KI braucht anschließend! 😎
Bj. 06/03
Schon des öfteren ohne Probleme Restet... Dafür sollte ein Reset meines erachtens auch da sein ^^