Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet....
Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet, jetzt geht gar nichts mehr. Kein Blinker Klicken, alle anzeigen Tot ( bis auf die ABS Leuchte ) , Kein Tacho, Spritanzeige, Display, alles tot.
Angefgangen hat es damit das mein Tacho/Spritverbrauchsanzeige tot waren und mein ABS gelaeuchtet hat. ich dachte ich koennte mal eben einen reset machen und dann sehen ob noch etwas von den Fehlern uebrigbleibt.....
Was nu ?
Ich bin ins Geheimmenue, dort auf Menue 7 glaube ich und dort RESET. Schwub war das Display und alles andere Duster....
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch . . . 🙄
Operation geglückt, Patient tot. 😎
59 Antworten
jup habe alle sicherungen gezogen und alle wieder rein. aber bringt nichts.
das system hat noch niemals irgendwelche faxen gemacht, ich glaube nicht das ich mit einem reset das system geschrottet habe.
2x anrufe beim freundlichen ( verschiedene ) haben ergeben das sie solch ein verhalten nach einem reset noch nicht gesehen haben.
die Frage von 318Touring war ja ob Du die Sicherungen gecheckt hast, und nicht ob Du die einmal alle gezogen hast. Und wer sich hier im Forum mit Tachos auskennt ist eindeutig "Becha". Dem kannst Du mal ne Frage schicken....
Wie kommt man ins ''Geheimmenü'' 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennis270CDI
Wie kommt man ins ''Geheimmenü'' 😕
is mit der suche wunderbar zu finden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
die Frage von 318Touring war ja ob Du die Sicherungen gecheckt hast, und nicht ob Du die einmal alle gezogen hast. Und wer sich hier im Forum mit Tachos auskennt ist eindeutig "Becha". Dem kannst Du mal ne Frage schicken....
becha hat keine nachrichten geschrieben und war 1 jahr nicht mehr hier ?!
meinst du vieleicht jemand anderen ?!
was ich noch gemerkt habe ist das meine klimaanlage nicht mehr funktioniert und auch wenn ich ASC an/aus schalte reagiert das nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Das leigt daran, dass Becha hier im Forum als "b46" angemeldet is!
thx, kann man ja nicht ahnen 🙂 ich schreib ihn mal an 🙂
Seite Antwort war sehr kurz, er meinte eine "Neucodierung könnte nicht schaden".
Was soll denn neu Codiert werden ? Und wie ?
Zitat:
Original geschrieben von MartinBishop
beide pole von der batterie weg und diese beiden enden dann zu einem kurzschluss bringen, das ganze 10-20mins so lassen damit auch jedweder strom aus dem system raus ist und dann wieder testen....macht das sinn?
Nein.
Z.B. beim Airbagsteuergerät können sich die Kondensatoren nicht über einen Kurzschluss an den Batteriepolen entladen, sonst würden sie Funktion nicht erfüllen.
Und genau so verhält es sich auch mit allen anderen Steuergeräten und Modulen, der Strom kann quasi nur reinfließen, aber nicht rückwärts raus.
Die Batterie abzuklemmen und 10-20 Minuten einfach so lassen hat den gleichen Effekt.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Warum fragst du becha nicht einfach, was codiert werden muss 🙄 😕 🙄
hab ich, keine antwort.
hallo,
fahr mal zum freundlichen und lasse dir das Kombiinstrument neu codieren, sollte ca 50-60 € kosten, je nach dem wie freundlich er ist.
dies sollte dir abhilfe verschaffen.
mfg