Ich stelle vor: Mein neuer A6!

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe AUDI und A6-Freunde!

Ich wollte mich hiermit mit meinem A6 vorstellen!
Ich bin schon länger im Forum unterwegs, allerdings vorher oft bei den 80,90,100...!
Was man auch an meinem nicht mehr gerade passenden Nicknamen erkennen kann!
Nun habe ich mir ein A6 3.0 AVANT quattro angeschafft!
So wie ich ihn jetzt präsentiere wollte ich ihn auch immer haben!
Die beste Beratung habe ich hier in diesem Forum bekommen!

Und das ist ER:

Liebe Grüsse!!!

A6-cockpit
A6-fahrerseite
A6-fond
+5
Beste Antwort im Thema

Gratuliere schöner Wagen bis auf das es ein Kombi ist .-) viel Spass damit!!!

Gruss von der Limo fraktion.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Sorry stimmt ist ja ein Avant, das kommt davon wenn man zuviele Sachen gleichzeitig macht.

Avant Rulez 😁 😁 😁 😁

Beim Fl war nicht automatisch alles lackiert ! Das war optional bis zum letzten Bj. ab da wars dann serienmäßig 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Sorry stimmt ist ja ein Avant, das kommt davon wenn man zuviele Sachen gleichzeitig macht.

Avant Rulez 😁 😁 😁 😁

YEAHHH-AVANT RULEZ!!! 😎

Die Limo hat aber auch eine schöne Mutter! 😁

Hi Waldorado,
schöner Kombi - Glückwunsch und viel Freude damit.

a6_Fan

Ähnliche Themen

Hezlichen Glückwunsch auch von mir..sorgenfreie Fahrt wünsche ich!

Habe mir auch mein Traum auto zugelegt...ist eigentlich gar nicht so lange her..vor 2 Tagen nämlich!!...Meiner ist allerdings Limoausführung...und es hat die gleiche beige leder..allerdings mit Sitzheizung 😉.. es ist die kleinste Maschine drin 1.8 / 125 PS mit normale automatik Getriebe( kein Tiptronik)...und viel gelaufen hat er auch nicht..160TKm....bin zu der Zetpunkt ganz zufrieden...
kann mir mal einer oder anderer hier sagen..worauf ich bei der Karre aufpassen sollte..für ein paar nutzliche Infos wäre ich Euch ganz verbunden
Danke und Gruss
dcalypso

Zitat:

Original geschrieben von dcalypso

Habe mir auch mein Traum auto zugelegt...ist eigentlich gar nicht so lange her..vor 2 Tagen nämlich!!...Meiner ist allerdings Limoausführung...und es hat die gleiche beige leder..allerdings mit Sitzheizung 😉.. es ist die kleinste Maschine drin 1.8 / 125 PS mit normale automatik Getriebe( kein Tiptronik)...und viel gelaufen hat er auch nicht..160TKm....bin zu der Zetpunkt ganz zufrieden...
kann mir mal einer oder anderer hier sagen..worauf ich bei der Karre aufpassen sollte..für ein paar nutzliche Infos wäre ich Euch ganz verbunden
Danke und Gruss
dcalypso

Danke dir!

Ich wünsche dir auch alles Gute und eine knitterfreie Fahrt und ohne ausserplanmässige Werkstattaufenthalte!

Was ich im Auge behalten würde wäre die Vorderachse, die leider bei fast allen AUDI-Modellen in ihren Einzelteilen zur Erneuerung neigt!

Also Querlenker, Achswellengelenke usw.

Liebe Grüsse!!! 🙂

Zitat:

Danke und Gruss
dcalypso

... du meinst keine multitronic, denn eine tiptronik hat dein auto 😉

vorderachse mal checken, ansonsten gutes zuverlässiges auto...

Danke Jungs,
werde ich demnächst checken lassen...obwohl die Karre mit neuem Tüv ist( und schwer hofe das mit der vorder achse alles pikobello ist )leider muss ich aber ab den Montag wieder arbeiten..und wird etwas kompliziert mit zu Werkstat zu fahren 🙁 !
Gruss
dcalypso

Zitat:

... du meinst keine multitronic, denn eine tiptronik hat dein auto

Hallo!

@ ho.hu

...schau mal auf das Photo; dieser A6 hat offensichtlich wirklich "nur" die "normale" Automatik, also keine Tiptronic.

@ dcalypso
Hat die noch 4 oder schon 5 Gänge?

Gruß
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von catgolf

Zitat:

... du meinst keine multitronic, denn eine tiptronik hat dein auto

Hallo!

@ ho.hu

...schau mal auf das Photo; dieser A6 hat offensichtlich wirklich "nur" die "normale" Automatik, also keine Tiptronic.

@ dcalypso
Hat die noch 4 oder schon 5 Gänge?

Gruß
Oliver

hast recht, wusste gar nicht dass es sowas gab??? mein schwiegervater seiner ist ein Bj 1998 und hat auch eine TT5..? komisch..... hätte vielleicht das foto ansehen sollen 🙂

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ein sehr schönes Wägelchen, leider nen Avant, aber okay passt schon.😛
Schöner Innenraum mit der Farbkombi, gefällt mir sehr gut.

Grüsse an die Limo Fraktion.

Moin,
Ja..das habe ich eigentlich gemeint.. kein tiptronik/ multitronik 🙂 also bei mir steckt tatsächlich die 4 Gang Vollautomatik Getriebe drin..macht es aber ganz vernünftigen Eindruck..schatet sauber..und rückelfrei..vondaher 🙂 !
Gruss
dcalypso

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ein sehr schönes Wägelchen, leider nen Avant, aber okay passt schon.😛
Schöner Innenraum mit der Farbkombi, gefällt mir sehr gut.

Grüsse an die Limo Fraktion.

Hallo Himbeersahneschnitte!

Dankeschön! Deine S6-Limo gefällt mir auch sehr gut!

In deinem Blog konnte ich deinen Achtender schon begutachten!

Liebe Grüsse!!! 🙂

Zitat:

Moin,
Ja..das habe ich eigentlich gemeint.. kein tiptronik/ multitronik 🙂 also bei mir steckt tatsächlich die 4 Gang Vollautomatik Getriebe drin..macht es aber ganz vernünftigen Eindruck..schatet sauber..und rückelfrei..vondaher 🙂 !
Gruss
dcalypso

Hi,

Was säuft der denn? Die TT5 ist schon ein Spritschlucker aber du hast ja die alte 4 Gang aus dem C4...

gruß und viel Spaß mit dem neuen Dicken, sieht sehr gepflegt aus!

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Glückwunsch zum schicken Auto und ein herzliches Willkommen hier.
Wenn der schon 155tkm auf der Uhr hat ist der Zahnriemen sicherlich schon mal gemacht worden. Die Jungs von Audi können das ja nachprüfen.
Eine Lederausstattung ohne Sitzheizung habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

hi, meinen habe ich aus italien geholt, hat alles, leder u.s.w, inkl. GlasSHD aber keine SHz., weil für italien produzierte fahrzeuge haben meist leder ohne Shz. dafür aber schiebedach mit klimatronic. wer braucht schon in italien eine sitzheizung. ha ha

übrigens, meinen 3.0 habe ich nach dem kauf sofort auf gas umgerüstet, fahre schon seit zwei jahre damit und 40000 km auf gas

mfg

Deine Antwort