Ich stelle mich und mein Audi vor
Hallo an alle,
ich bin neu hier im forum und möchte mich bei allen Audi-und NichtAudi Fans(soll es tatsächlich geben 😁...) vorstellen. Ich bin 21 jahre alt und seit meinem 5ten lebensjahr Audi-begeistert.
Mein Vater bzw. auch ich(ab 2003) sind bis jetzt folgende audi-modelle gefahren: 1990-1995: Audi 80 1.8 (120.000km bei verkauf)
1995-2006: Audi A6 C4 2.0 (83.000km bei verkauf)
Besonders der Audi A6 C4 stellte ein auto dar, in das man sich verlieben musste. Zwar hatte er nur bescheidene 115ps vorzuweisen, glänzte aber auf der anderen seite durch hohe zuverlässigkeit. mit ihm hab ich des öfteren strecken von über 1000km zurückgelegt und er schluckte diese distanzen ohne mit dem ventil zu zucken. der begriff "adac" ist ihm völlig fremd.
Ihr merkt schon, ich benutze die personifizierte schreibweise, wenn ich von meinem A6 rede, aber wie soll ich sagen, der A6 hat es verdient, dass so über ihn geschrieben wird. er gehörtE zur familie.
Ja, die vergangenheitsform ist beabsichtigt. am vergangenen sonntag mussten wir das auto verkaufen und es hat mir das herz gebrochen...
ich denke aber, unser gegenwärtiges auto ist in der lage, mich über den alten A6 hinwegzutrösten: Audi A6 C5 4.2 quattro
Es wäre schön, wenn ich mich mit anderen besitzern dieses audi modells austauschen könnte...gibt hier eine ganze menge davon
Ich komme nun zum schluß und freue mich auf zahlreiche schöne diskussionen mit euch.
gruß
PS: hab bilder von meinem alten A6 C4 und dem aktuellen A6 C5 - wenn jemand sehen möchte, einfach bescheid geben
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von *A-Sixpack*
Also ich muss schon sagen sehr schöne farbe, wirklich....
Hätt ich mir ni besser aussuchen können.... hihihi
Hallo A-Sixpack,
kannst Du mal ein Foto von der ganzen Front einstellen?
Was hast Du für Scheinwerfer verbaut, die sehen echt stark aus? Haben die eine Zulassung und was kosten die?
Danke für das Foto und die Antwort.
Gruß Sven
Re: Ich stelle mich und mein Audi vor
Zitat:
Original geschrieben von Machtder4Ringe
...
ich denke aber, unser gegenwärtiges auto ist in der lage, mich über den alten A6 hinwegzutrösten: Audi A6 C5 4.2 quattro
...
PS: hab bilder von meinem alten A6 C4 und dem aktuellen A6 C5 - wenn jemand sehen möchte, einfach bescheid geben
Hallo,
nur mal eine kurze Frage. Du schreibst "A6 C5 4.2". Der Wagen in der slideshow sieht aber optisch aus wie mein A6 4B - Avant.
Was ist da der Unterschied oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Trotzdem bin ich dir über die 1,7 Liter und 2 Zylinder mehr ganz schön neidisch.
mfg
Quattrotramer
Re: Ich stelle mich und mein Audi vor
Zitat:
Original geschrieben von Machtder4Ringe
Also wenn du bei deinem neuen nicht zu trösten bist, bist du nicht mehr zu trösten! 😁
Ich habe mir vorgenommen, in meinem nächsten Leben, falls dann auch die Spritpreise human sein sollten, mir auch einen Benziner dieses Kalibers zu leisten.
Viel Spaß damit
Arnie
Also, wenn ich mir die Preise für diese Monster anschaue, dann wird mein nächster DEFINITIV ein S6 mit LPG.
Ähnliche Themen
.....
Hallo A-Sixpack,
......
Naja die Front isn bissl Eigenbau, ist aber rein theoretisch Tüv tauglich. Hab einfach nur sämtliches Chrom durch Schwarzmatt ersetzt
@Sixpack: Sven spielt ja sicher auf die Scheinwerfer an, weil die so dunkel aussehen. Du hast die ja aber sicherlich in diesem Winkel fotografiert, damit das so wirkt......?
Grüße, rene
Zitat:
.....
Hallo A-Sixpack,
......
Naja die Front isn bissl Eigenbau, ist aber rein theoretisch Tüv tauglich. Hab einfach nur sämtliches Chrom durch Schwarzmatt ersetzt
Tolle Autonummer,
wär was fürn Autkennzeichenschnapsbuchstabenthread. 😁
mfg
Quattrotramer
Zitat:
.....
Hallo A-Sixpack,
......
Hallo A-Sixpack,
DANKE für das Bild. Sieht ECHT FETT aus!!!!!! Wie hast Du das silberne denn geschwärzt und wie hast Du die Scheinwerfer denn auseinanderbekommen, ich dachte die wären geklebt?
Gruß Sven
Re: Re: Ich stelle mich und mein Audi vor
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Hallo,
nur mal eine kurze Frage. Du schreibst "A6 C5 4.2". Der Wagen in der slideshow sieht aber optisch aus wie mein A6 4B - Avant.
Was ist da der Unterschied oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Trotzdem bin ich dir über die 1,7 Liter und 2 Zylinder mehr ganz schön neidisch.
mfg
Quattrotramer
C5 ist die andere Bezeichung für den 4B
C6 wäre z.b. der neue A6 4F
@ pseudonym187 - von welchem autor ist denn das buch? wurde es speziell für den A6 C5 verfasst?
@ A-Sixpack - man, dein auto sieht einfach hammer aus - musstest du viel geld für die optik investieren? hast du auch irgendwas an der leistung verändert?
Also die Scheinwerfer sind tatsächlich geklebt aber eben elastisch geklebt. Das chrom im inneren ist bedampft. Also ein bischen drauf rum rubbeln und er ist runter. Und dann wieder lackieren...
Beim Grill war das schon schwieriger.
Was Audi einmal richtig verchromt soll auch für immer verchromt bleiben und das war bei dem Emblem der Fall.
Hat sehr sehr viel mühe gekostet das runter zu kriegen...
Leistungsmäßig ist NOCH alles Serie soll sich aber ändern.
Hätt gern einen Standhaften Motor der so ca.200PS bringt das reicht mir.
Ansonten ist an der Front ( ausser Faceliftumbau ) alles Serie,
na gut die Stoßstangen hab ich noch gecleant...
N'abend, auch von mir Gratulation und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!
Ist wirklich ein Autöchen, was Spass macht....😁
@ A-Sixpack: Respekt! Schön sieht er aus.
A6JB
@ A-Sixpack:
Deine Scheinwerfer sind sooooo geil, daß ich gerne noch ein Bild von vorne hätte, wo man den Scheinwerfer genauer sieht. Also quasi ein Bild nur von dem Scheinwerfer. Hast Du da noch eines auf Lager? Wäre echt schön.
Gruß Sven
Hier bitte, besser hab ichs ni. Müsste neue Bilder machen.
Die Aufblendfunktion ist zur Zeit etwas eingeschränkt ist aber schon in Arbeit...
Es reicht vielleicht auch schon wenn du es wie beim A4 8E S-line machst, da sind die äusseren Rander ( also nicht der Reflektor ) schwarz - das würde schon viel bringen...