Ich noch mal Bitte um mit hilfe e36 320i 24v

BMW 3er E36

Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem E36 320i 24v mein Sohn hat auf den Fremdstartstüzpunkt Masse mit Plus verwechselt und die Benzinpumpe läuft nicht und ich habe keinen Funken auf den kerzen

wenn ich die Kabel mit Plus verbinde läuft die Pumpe wieder und beim starten kommen keine funken auf den kerzen.

Aber wenn ich aufhöre sind die funken wieder da ABER NUR FÜR SEKUNDEN.

also noch mal
wenn ich start hilfe brauche kann ich nicht an die Batterie dran muß ich von vorne überbrüken

den deckel abnehmen und da sind die plus kabeln
1kabel rot zweite schwarz auch plus und mein sohn hat auf den roten plus gegeben

und auf schwarz masse da ist auch plus dadurch habe ich die probleme

wer kann mir sagen wo der schwarze kabel hinführt und wofür er ist.

Ach ja noch was das steuergerät war nicht angeschlossen
also steuergerät ist nicht kaputt

Danke in Voraus

10 Antworten

aha
gestern wars noch ein kaputter kolben
heute ein kurzer (der gar keiner ist)
und natürlich dein sohn...
soso

naja also wenn beide kontakte tatsächlich plus sind und du schliesst an den einen plus vom ladegerät an und an den anderen minus dann hat das ladegerät nen kurzen und entweder es verkohlt oder die sicherung fliegt raus - aber das auto kriegt dabei definitiv nichts ab

sollte also wohl doch an was anderem liegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi


aha
gestern wars noch ein kaputter kolben
heute ein kurzer (der gar keiner ist)
und natürlich dein sohn...
soso

naja also wenn beide kontakte tatsächlich plus sind und du schliesst an den einen plus vom ladegerät an und an den anderen minus dann hat das ladegerät nen kurzen und entweder es verkohlt oder die sicherung fliegt raus - aber das auto kriegt dabei definitiv nichts ab

sollte also wohl doch an was anderem liegen 😉

aber wenn ich diese beiden kabeln überbrüke mit plus dann leuft die pumpe und die zündkerzen krigrn ganz kurtz funken

Re: Ich noch mal Bitte um mit hilfe e36 320i 24v

Zitat:

Original geschrieben von cybercan


Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem E36 320i 24v mein Sohn hat auf den Fremdstartstüzpunkt Masse mit Plus verwechselt und die Benzinpumpe läuft nicht und ich habe keinen Funken auf den kerzen

wenn ich die Kabel mit Plus verbinde läuft die Pumpe wieder und beim starten kommen keine funken auf den kerzen.

Aber wenn ich aufhöre sind die funken wieder da ABER NUR FÜR SEKUNDEN.

also noch mal
wenn ich start hilfe brauche kann ich nicht an die Batterie dran muß ich von vorne überbrüken

den deckel abnehmen und da sind die plus kabeln
1kabel rot zweite schwarz auch plus und mein sohn hat auf den roten plus gegeben

und auf schwarz masse da ist auch plus dadurch habe ich die probleme

wer kann mir sagen wo der schwarze kabel hinführt und wofür er ist.

Ach ja noch was das steuergerät war nicht angeschlossen
also steuergerät ist nicht kaputt

Danke in Voraus

Ich raffs grad gar nicht!

Dein Sohn hat wohin Plus gegeben? Auf Masse und auf Plus aber auch Plus und dann gibs keinen Funken aber beim Überbrücken von Plus und Minus, welche ja irgendwie beide Plus sind, geht die Pumpe....

HÄÄÄÄ

erklärs mir doch mal bitte jemand!

Re: Re: Ich noch mal Bitte um mit hilfe e36 320i 24v

Zitat:

Original geschrieben von Hellus


Ich raffs grad gar nicht!

Dein Sohn hat wohin Plus gegeben? Auf Masse und auf Plus aber auch Plus und dann gibs keinen Funken aber beim Überbrücken von Plus und Minus, welche ja irgendwie beide Plus sind, geht die Pumpe....

HÄÄÄÄ

erklärs mir doch mal bitte jemand!

Also nochmal,Mein Sohn hat masse auf Strom gegeben.Da der Stromkabel nicht Rot war sondern Schwarz hat er gedacht das Wäre masse.

Im Motorraum befindet sich wenn man jemanden Überbrücken will einen Anschluß der einmal rot ist und ein Stückchen tiefer Schwarz ist.Die Kabel sind aber beide Plus.Und auf dem Schwarzen Kabel hat er masse gegeben.Der Schwarze Kabel führt in richtung Amatur.

Meine Frage lautet ist da Irgendwo eine Sicherung oder ein Relee???Meine vermutung ist das der schwarze Kabel richtung Zündschloß geht.Wer kann mir da Weiter Helfen??

Danke im Vorraus

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Da ist doch aber nur ein Plus-Pol, nämlich der der unter dem Plaste-Deckel auf dem Stromverteilerblock ist, welcher mit einem roten "+" markiert ist.
Eine weitere Klemme ist an dieser Verteilerbox nicht.
(es sei denn du nimmst ihn komplett auseinander).
Dann sihst du ganz unden ein dickes und ein dünnes rotes, beide gehen zur Batterie.
Dann noch eins zur Lima und eins zum Sicherungskasten auf der Fahrerseite.
Aber alles halt Plus!

Die Masseklemme sitzt frei auf dem Blech hinter dem Dom auf der Beifahrerseite.

In diesem Verteilerblock sitzt keine Sicherung oder ein Relais.
Haste denn schon mal im Sicherungskasten alles überprüft?

Zitat:

Original geschrieben von Hellus


Da ist doch aber nur ein Plus-Pol, nämlich der der unter dem Plaste-Deckel auf dem Stromverteilerblock ist, welcher mit einem roten "+" markiert ist.
Eine weitere Klemme ist an dieser Verteilerbox nicht.
(es sei denn du nimmst ihn komplett auseinander).
Dann sihst du ganz unden ein dickes und ein dünnes rotes, beide gehen zur Batterie.
Dann noch eins zur Lima und eins zum Sicherungskasten auf der Fahrerseite.
Aber alles halt Plus!

Die Masseklemme sitzt frei auf dem Blech hinter dem Dom auf der Beifahrerseite.

In diesem Verteilerblock sitzt keine Sicherung oder ein Relais.
Haste denn schon mal im Sicherungskasten alles überprüft?

Du bist genau richtig da ein stück tiefer ist schwaz ist auch plus und da hat er überbrückt weill ich die bateri im koferraum ab geklemt habe und für hinten keine schlüssel hatte

so wenn ich oben am plus mit ein stück kabel an den schwazen halte leuft die pumpe

wie ich erkennen konte leuft der kabel richtung amerturen bret bin mir nicht sicher habe alles abgebaut und den schwazen kabel nicht gefunden

Zitat:

Original geschrieben von cybercan


Du bist genau richtig da ein stück tiefer ist schwaz ist auch plus und da hat er überbrückt weill ich die bateri im koferraum ab geklemt habe und für hinten keine schlüssel hatte

so wenn ich oben am plus mit ein stück kabel an den schwazen halte leuft die pumpe

wie ich erkennen konte leuft der kabel richtung amerturen bret bin mir nicht sicher habe alles abgebaut und den schwazen kabel nicht gefunden

Sicherungskasten ja habe ich und am 18 sicherrung ist kein strom wo die pumpe drane hengt wenn ich wie oben beschriben habe also überbrücke habe ich strom auf 18 also pumpe

Das schwarze Kabel was du meinst geht direkt zum Sicherungskasten, nicht zum Amaturenbrett!
Evtl ist bei dem Kurzschluss der Stromverteilerblock oder eine Klemme darin weg geschmolzen.
Das schwarze Kabel an dem Block muss alo auch + 12V haben, ansonsten bekommt dein Sicherungskasten und eigentlich fast alles im Auto keinen Strom...
Schau dir den Verteilerblock mal näher an, is bestimmt was durchgeschmolzen...

Nur so am Rande → ein Auto nie ohne Batterie laufen lassen bzw starten.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus


Das schwarze Kabel was du meinst geht direkt zum Sicherungskasten, nicht zum Amaturenbrett!
Evtl ist bei dem Kurzschluss der Stromverteilerblock oder eine Klemme darin weg geschmolzen.
Das schwarze Kabel an dem Block muss alo auch + 12V haben, ansonsten bekommt dein Sicherungskasten und eigentlich fast alles im Auto keinen Strom...
Schau dir den Verteilerblock mal näher an, is bestimmt was durchgeschmolzen...

Nur so am Rande → ein Auto nie ohne Batterie laufen lassen bzw starten.

Hört sich gut an ,Danke nochmal für die Antwort.Melde mich morgen nochmal.:-))

Cybercan, du bist einfach geil!!!😁😁

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