Ich möchte mich vorstellen
Hallo liebe BMW Freunde,
Ich bin froh nach langer Zeit zu BMW zurückzufinden. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Raoul, bin schon sehr alt??, und möchte nach ein paar Ausreisser wieder BMW fahren! Nach 5jähriger Führerscheinpause war ich neugierig und bin per Zufall bei Mercedes gelandet. Dieses Experiment habe ich nach 10 Monaten beendet, da ich nicht für Mercedes gebaut bin ....??. Vor etwas über einem Jahr habe ich mir einen A5 3,2 quattro gekauft, den ich momentan auch noch fahre. Doch jedesmal wenn ich einen BMW sehe, blutet mein Herz. Ich muss mir eingestehen dass ich mit dem BMW-Virus infiziert wurde als ich meinen ersten E36 gefahren bin. Meinen ersten 6 Zylinder, den 325i Coupé. Danach kam ein Z3, ein Z4 und ein X3. Soviel zu meiner Geschichte. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem 3er.
Auf jeden Fall wäre ich froh wieder ein Teil dieser Gruppe zu werden und viele neue Leute kennenzulernen ....
Hallo Alle zusammen !!!!!
37 Antworten
Zitat:
@Fassi08 schrieb am 16. September 2015 um 13:12:59 Uhr:
Ok, werde es in Betracht ziehen!
Bis wieviel km würdest du schauen wenn Du dir einen 35i zulegen würdest? Wie gesagt, bisher hatten meine Autos nie mehr als 60t km auf dem Tacho wenn ich sie verkauft habe.
Denn gerade diesmal bin ich finanziell ziemlich arg gebunden bei meiner Auswahl, also muss ich in Kauf nehmen dass mein neuer Gebrauchter ein paar tausend km mehr runter haben wird als gewohnt!
Ich würde mal sagen das die 60.000km nicht zuviel ist,ist ja gerade mal eingefahren 😉
Was suchst du,nach nem E90,E92 oder doch E93?
E92, obwohl ein E93 nicht komplett ausgeschlossen ist.
Mir stehen plus minus 22t € zur Verfügung, daher glaube ich, dass ich einen mit mindestens 70t km nehmen muss, aber mittlerweile glaube ich, dass, wenn der Vorbesitzer den Wagen normal gefahren und gepflegt hat, es kein Problem ist.
Ich sehe es ja bei meinem, der hat jetzt 65t km runter und ist innen wie aussen absolut top, Und wie du richtig bemerkt hast, der Motor bei den km kein Thema ...
Auch von mir noch ein Hallo!!! Und eine Empfehlung für den 335i 😁 bin auch 330i mit 272ps gefahren, aber der 335i macht einfach in jeder Lebenslage mehr Spaß, beim dahingleiten, beim Gas geben ... Die Turbos merke zumindest ich im N54 nochmal deutlich weniger als im 2.0 TFSI vom vorherigen Audi TT. Ich bin froh mich gegen den 330i entschieden zu haben... Und auch ich rate dir zum Navi Prof. - sieht besser aus im Innenraum und bringt mehr Möglichkeiten! Was die Laufleistung an geht... Ich hab mittlerweile so viele km drauf, dass mein Auto nahezu wertlos ist und die Turbos halten immer noch.
Zitat:
@ThreeDirtyFive schrieb am 16. September 2015 um 16:05:55 Uhr:
Auch von mir noch ein Hallo!!! Und eine Empfehlung für den 335i 😁 bin auch 330i mit 272ps gefahren, aber der 335i macht einfach in jeder Lebenslage mehr Spaß, beim dahingleiten, beim Gas geben ... Die Turbos merke zumindest ich im N54 nochmal deutlich weniger als im 2.0 TFSI vom vorherigen Audi TT. Ich bin froh mich gegen den 330i entschieden zu haben... Und auch ich rate dir zum Navi Prof. - sieht besser aus im Innenraum und bringt mehr Möglichkeiten! Was die Laufleistung an geht... Ich hab mittlerweile so viele km drauf, dass mein Auto nahezu wertlos ist und die Turbos halten immer noch.
Hey,
danke für die Begrüßung und für den Tipp.
Jetzt weiss ich wenigstens schon mal, dass die Motoren langlebig sein können. Genau das was ich suche, da ich vorhabe den Wagen zu behalten bis zum Exitus.
Aber ich glaube es wird schwierig für um die 20t € einen gut ausgestatteten Gebrauchten zu finden, mit Navi und nicht zuvielen Kilometern auf dem Tacho.
Aber ich werde es versuchen, da ich,wenn nötig, auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen werde. 2 Freunde von mir haben auch, um ihren Traumwagen zu bekommen, über 600 km Anfahrt in Kauf genommen.
Auf bald,
Ähnliche Themen
Hey,
hier hätte ich schon mal einen Kandidaten, der mir zusagt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214437326
Laufleistung und Ausstatung an sich find ich ganz okay, auf das hellbeige Leder könnt ich allerdings verzichten. dazu noch der helle Dachhimmel, wäre so nicht mein Fall. Ansonsten durchaus okay. Preislich natürlich Ansichtssache... 😉
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 16. September 2015 um 21:23:43 Uhr:
Laufleistung und Ausstatung an sich find ich ganz okay, auf das hellbeige Leder könnt ich allerdings verzichten. dazu noch der helle Dachhimmel, wäre so nicht mein Fall. Ansonsten durchaus okay. Preislich natürlich Ansichtssache... 😉
Ok, nun mal Butter bei die Fische! Wenn du sagst, preislich natürlich Ansichtssache, was sollte er denn kosten?
Des Weiteren sind fast alle die ich mir angeschaut habe mit diesem beigen Leder, was mir eigentlich auch nicht soooo gefällt!
Am liebsten wäre mir ein dunkleres intérieur.
Aber glaubst du, es macht Sinn bei den knapp über 100t km zu schauen, oder ist das schon zuviel?
Ist ein gutes Auto. Allerdings: das beige Leder ist gar nichts für mich!
Seltsam, dass der die schwarzen Performance Nieren hat... Die sehen da so fehl am Platz aus...
Zitat:
@Guest77 schrieb am 16. September 2015 um 21:52:15 Uhr:
Willkommen im Club Raoul
Hey,
danke Dir für die Begrüßung! Freue mich echt darüber, dass ich so schnell ein Feedback von den Mitgliedern hier kriege und hoffe, ich kann in naher Zukunft etwas Positives beitragen 😉
Zitat:
@ThreeDirtyFive schrieb am 16. September 2015 um 21:55:12 Uhr:
Ist ein gutes Auto. Allerdings: das beige Leder ist gar nichts für mich!Seltsam, dass der die schwarzen Performance Nieren hat... Die sehen da so fehl am Platz aus...
Ja, wie gesagt, dunkleres Leder ist mir auch lieber, aber ist mal zum "warm werden"....😉
Das mit den schwarzen Nieren ist mir nicht aufgefallen, die kämen gut bei dunklem Interieur!
Genau wegen solchen "Auffälligkeiten" hoffe ich auf deine (eure) Unterstützung!
Was sagst du zum Preis, nur von wegen Anhaltspunkt haben?
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 16. September 2015 um 06:59:27 Uhr:
Na dann mal los und Hallo... 😉Der Audi A5 dürfte sich ja relativ schnell zu Geld machen lassen, insofern stünde dem Kauf eines relativ gut motorisierten BMW's ja nichts im Wege. Empfehlen würde ich natürlich den 335'er, ersatzweise den 330'er, aber dafür müsstest Du wohl erstmal preisgeben, was deine Vorstellungen so wäre... 😉
Na, mal abwarten, ob der Audi so gut zu verkaufen ist. 1) der A5 kommt bald neu raus und ein A5 mit 3.2 FSI ist sowieso Vor-Facelift und schon bisschen älter. 2) Der Motor ist nicht ohne. Einerseits ein Sahnemotor in puncto Laufruhe/-verhalten und mit ordentlich Leistung; allerdings leider ohne RWD (das ist bei dem Modell der einzige Punkt, wo ich mittlerweile wirklich was vermissen würde)...wobei, ich hoffe mal der TE hat kein 3.2 FSI Frontantrieb mit MT (grausames CVT-Getriebe). Zudem ist der Motor aber im negativen Sinne auch nicht ohne. War sozusagen ein relativ früher Direkteinspritzer, der regelmäßig verschiedene Probleme gemacht hat und wirklich ordentliche Pflege braucht. Wer das weiß, der würde niemals einen 3.2 FSI kaufen, der nicht tip-top scheckheftgepflegt ist. Mein Tip bei dem Motor wäre, den möglichst ins Ausland zu verkaufen. Da dürfte es tendenziell etwas mehr Geld geben, denn ich fürchte, hier in D wollen den nicht mehr viele.
Das sieht ja wirklich übel aus bei mobile.de!!! Das ist der einzige, den ich gefunden habe, der FÜR MICH interessant wäre, wenn ich mir jetzt einen kaufen wollte.
BMW Baureihe 3 Coupe 335i-M-Paket für 24.900 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=210907798
Der Preis ist halt schon eine Ansage... Aber den günstigeren fehlt entweder zu viel Ausstattung oder ein geschmackvoller Innenraum... Oder es sind Bastelbuden wo mal ne M Frontschürze oder so ein M3 Look Ding verbaut wurde. Oder US Importe... Würde ICH für mich halt nicht kaufen...
Ich würde einfach immer mal reinschauen, da kommt sicher auch mal wieder was gutes nach 🙂
Der erste hat kein Soundsystem... das Standard bei BMW taugt nicht viel.
Der zweite dagegen, hat das beste was es bei BMW bei den E Modellen gibt. Zu erkennem an den gelben Membranen hinter den Gittern. Laut anderen Nutzer, sogar besser, wie das B&O von Audi A4 und A5.
Optisch auch eine andere Liga dank M Paket.
Hi Te,das Auto was du verlinkt hast ist kein Deutsches auto,sondern export 😉
Von wo weiß ich nicht,da bei ihm die Sitzheizung fehlt bei Leder,also vorsicht bei solchen Autos 😉