ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Möchte Leaving / Coming Home - wer kann codieren?

Möchte Leaving / Coming Home - wer kann codieren?

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. August 2017 um 21:18

Wer kann helfen?

 

Habe einen E90 325i ez:11.2005

 

Möchte Spiegel per ZV einklappen und Coming / Leaving Home haben

 

Muss man FRM2 haben?

 

Wenn ja hat jemand eins, der es einbauen kann und gleich codiert?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. August 2017 um 22:31

Am besten mal hier einen Codierer in deiner Nähe suchen und direkt ansprechen.

Kann dir aus dem Kopf gerade keine Info geben.

P.s. Komme aus dem PLZ Bereich 49

https://www.motor-talk.de/.../...und-wo-an-einem-bmw-t4880382.html?...

Falls du damit meinst, dass das Licht nach dem Abschließen noch eine Zeit an bleibt, so meine ich mal gelesen zu haben, dass das nicht möglich ist.

Bei meinem dimmt es auch sofort nach dem Abschließen ab.

Für das Begrüssungslicht benötigst du mind. das FRM2 und für elekt. anklappbare Spiegel werden auch noch andere Spiegel, wo anderes Schaltzentrum und eine zusätzliche Verkabelung benötigt, bzw., es muss einiges umgepinnt werden.

Themenstarteram 1. September 2017 um 9:07

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 1. September 2017 um 08:17:49 Uhr:

Für das Begrüssungslicht benötigst du mind. das FRM2 und für elekt. anklappbare Spiegel werden auch noch andere Spiegel, wo anderes Schaltzentrum und eine zusätzliche Verkabelung benötigt, bzw., es muss einiges umgepinnt werden.

Genau, kann jemand mir in Berlin den FRM2 besorgen bzw. ich besorge es und brauche dann jemanden der es einbaut und kodiert ?

Wie siehts eigentlich mit der Menüführung vom Professional aus beim CCC nach Update kann man dann die Optik vom CIC bekommen ?

Themenstarteram 1. September 2017 um 20:10

Ich habe fussraumbeleuchtung bereits im Auto,bei zündung aus leuchtet auch das Standlicht sobald ich die tür öffne is se weg

Reicht nur codierung?

Welches FRM ist verbaut?

Zitat:

@hurricane66 schrieb am 1. September 2017 um 22:10:39 Uhr:

Ich habe fussraumbeleuchtung bereits im Auto,bei zündung aus leuchtet auch das Standlicht sobald ich die tür öffne is se weg

Reicht nur codierung?

Bei FRM2 gibt es diese Funktion nicht mehr.

Themenstarteram 1. September 2017 um 21:10

Ich weiss welches frm ich habe werde es morgen mal auslesen

Hat frm1 überhaupt fussraumlicht?

Wenn ich beim aussteigen lichthupe einmal ziehe leuchtet 30 Sek. Das Licht

Innenraumbeleuchtung und Fussraumlicht hat jeder BMW.

Heimleuchten hat auch jeder und kann man einstellen wie lange es leuchten soll beim ziehen von Fernlichthebel.

Themenstarteram 1. September 2017 um 21:25

Dann wird es also nix mit codieren beim vorhandenen modul

Schade

Zitat:

@hurricane66 schrieb am 1. September 2017 um 23:25:35 Uhr:

Dann wird es also nix mit codieren beim vorhandenen modul

Schade

Welcome Light geht nur mit FRM2 oder FRM 3 !

http://www.3er-faq.de/.../...es-fussraummodul-passt-in-meinem-e9x.html

Es gibt manche FRM1, die haben die Funktion "Standlicht an, bis zum Verriegeln". Ab FRM2 hat BMW es aber wieder weggelassen.

Themenstarteram 2. September 2017 um 11:26

habt Ihr vielleicht Erfahrung mit MP3 freischalten ?

am 2. September 2017 um 14:22

Das geht ja sogar beim E46 mit 2 Relais und ein bisschen Hirnschmalz ;)

 

https://youtu.be/C6JRoFiFCOk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Möchte Leaving / Coming Home - wer kann codieren?