ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dualer Student möchte Gebrauchtwagen

Dualer Student möchte Gebrauchtwagen

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. September 2020 um 15:01

Hallöchen,

mein Dad und ich wollen uns im Sommer nächsten Jahres zusammen eine kleine Rakete anschaffen. Objekt der Begierde wäre ein e92 335i (Facelift) mit DKG und dem N55 Motor. Ich studiere Dual, d.h. ich bekomme monatlich ca. 1000€ Netto und habe seit Februar diesen Jahres nun 5,5t Euro angespart. Da ich schon viel in den gängigen Portalen nach Autos gesucht habe denke ich dass ich mit ca. 23 bis 24 tausend Euro insgesamt rechnen müsste. Dieses Auto macht m.M.n. desewegen Sinn, da er mit seinen 306 PS mehr als ausreichend Motorisiert ist und ebenfalls als das letzte 3er Coupe wunderschön ist (Ich weiss, Geschmackssache). Von dem Kaufpreis würden mein Dad und ich jeder die Hälfte bezahlen (ohne Bankkredit o.Ä.), und uns den Unterhalt auch teilen. Aber ich möchte schon am liebsten den Kaufpreis nach und nach abbezahlen. Seit meiner Kindheit bin ich Autoverrückt und würde mir diesen Traum gerne erfüllen.

Was meint ihr? Nachvollziehbar/Sinnvoll/Machbar?

Gruß

Leo

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nachvollziehbar: auf jeden Fall

Sinnvoll: nein

Machbar: Ja, sofern du noch im "Hotel Mama" wohnst. Mit eigener Wohnung usw. wäre es sehr schwer.

Themenstarteram 1. September 2020 um 16:12

Jep, wohne noch bei Hotel Mama.

Danke für den Beitrag

Nur so als Info noch: Als ich dualer Student war, bin ich 330i E46 gefahren. Konnte ich mir gut leisten.

Also wird das mit Hotel Mama und 1/2 335i schon gehen.

Ich persönlich würde es jederzeit wieder so machen, hat Spaß gemacht das Auto ;)

Hi. Ich studiere auch dual und habe einen "Nebenjob" (mehr Ehrenamt, bekomme aber 2,4k im Jahr dafür) und wohne im Haus meiner Eltern.