ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich möchte mein Lenkrad abgeben und bräuchte jetzt mal die richtige Bezeichnung

Ich möchte mein Lenkrad abgeben und bräuchte jetzt mal die richtige Bezeichnung

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. April 2011 um 5:42

Hallo zusammen,

da ich mir grade ein 32er Airbaglenkrad bestellt habe möchte ich mein org. Sportlenkrad loswerden. Leider ist es oben abgegriffen.

Jetzt bräuchte ich die richtige Bezeichnung dafür, damit ich es auch in unserem lieblings Internet Auktionshaus anbieten kann. Es sei denn jemand von euch möchte es haben.

Für realistische Angebote bin ich immer offen.

So wie auf dem Foto sieht es aus. Ist aber nicht mein Foto. Hab ich im Netz gefunden.

L-d869782c1f39dc7ac4dd3e977b70ff3d
Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 5:45

Du weißt aber, dass Lenkräder mit Airbags nicht verkauft werden dürfen, sondern fachmännisch gesprengt werden müssen!?

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. April 2011 um 5:45

Du weißt aber, dass Lenkräder mit Airbags nicht verkauft werden dürfen, sondern fachmännisch gesprengt werden müssen!?

Gruß

Themenstarteram 5. April 2011 um 5:49

Ich darf auch nicht zu schnell fahren, erst mit 16 Bier trinken, unter 18 nicht rauchen...........

Spaß bei Seite. Ebay ist voll mit Airbaglenkrädern. Auch gebrauchte.

am 5. April 2011 um 8:36

...wo er zweifellos Recht hat.

Ich finde es überall als "M-Technik II-Airbaglenkrad" aufgeführt.

Gruß Outfield

Hmmm, ich kenn als Sportlenkrad 2 das alte 3 Speichen mit Airbag.

Ich bin grad am überlegen ob ich Interesse hätte...

Laut Teilekatalog nennt es sich "M Sportlenkrad Airbag Leder"

Das "Sportlenkrad Airbag 2" ist ein anderes, das hatte ich z.b. zum schluß im wei0en Coupé.

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Hmmm, ich kenn als Sportlenkrad 2 das alte 3 Speichen mit Airbag.

Ich bin grad am überlegen ob ich Interesse hätte...

Also wenn du Interesse hast......Noch habe ich es nicht eingestellt.;)

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

Du weißt aber, dass Lenkräder mit Airbags nicht verkauft werden dürfen, sondern fachmännisch gesprengt werden müssen!?

Gruß

Zudem darf man das Lenkrad ohne Sachkundenachweis noch nicht mal ausbauen - und einfach per Post oder Kurierdienst verschicken darf man es selbstverständlich auch nicht, wir reden hier von einem Sprengsatz!

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

Du weißt aber, dass Lenkräder mit Airbags nicht verkauft werden dürfen, sondern fachmännisch gesprengt werden müssen!?

Gruß

Zudem darf man das Lenkrad ohne Sachkundenachweis noch nicht mal ausbauen - und einfach per Post oder Kurierdienst verschicken darf man es selbstverständlich auch nicht, wir reden hier von einem Sprengsatz!

Wie verschicken es die anderen und Raid??? Mit der Bundeswehr? Oder mit dem Kampfmittelräumdienst???:D

Zitat:

Original geschrieben von baumgart01

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

 

Zudem darf man das Lenkrad ohne Sachkundenachweis noch nicht mal ausbauen - und einfach per Post oder Kurierdienst verschicken darf man es selbstverständlich auch nicht, wir reden hier von einem Sprengsatz!

Wie verschicken es die anderen und Raid??? Mit der Bundeswehr? Oder mit dem Kampfmittelräumdienst???:D

Was die andere wie es machen,wird egal sein, wenn dein Lenkrad beim Versand hoch geht und den Paketmann verletzt

Zitat:

Original geschrieben von baumgart01

Wie verschicken es die anderen und Raid??? Mit der Bundeswehr? Oder mit dem Kampfmittelräumdienst???:D

Die handeln schlicht und ergreifend illegal - und selbst, wenn z.B. Raid die Lenkräder auf sichere Art und Weise transportiert, handeln sie in einer rechltichen Grauzone, wenn sie Airbaglenkräder an Privatpersonen ausliefern.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Was die andere wie es machen,wird egal sein, wenn dein Lenkrad beim Versand hoch geht und den Paketmann verletzt

Als ob ein Airbagmodul im "nicht-gelösten" Zustand so instabil wäre......Glaubs mir, im Airbaglabor haben wir mit ungeschossene Module Fußball gespielt (ok, nur ausprobiert), gegen den Boden geschmissen, mitm Hammer draufgehauen, da ist nichts passiert.

Hallo, will man ein anderes Lenkrad einbauen, wär der jetzige Airbag quasi komplett nutzlos/wertlos oder? Weil THEORETISCH MUSS die Werkstatt es ausbauen, aber da du Privatperson bist, bleibt es bei denen dann? Toll..........

Dass es illegal bleibt, ist natürlich unumstritten. Man riskiert es halt, aber das gleiche macht man auch, wenn man jeden tag ins Auto einsteigt und losfährt......

Life is a lottery...........be lucky :p

Viele Grüße

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

 

 

Dass es illegal bleibt, ist natürlich unumstritten. Man riskiert es halt, aber das gleiche macht man auch, wenn man jeden tag ins Auto einsteigt und losfährt......

beim Auto ist man aber versichert wenn was passiert, beim vorsätzlichen illegalen Versand, wird keine Versicherung dafür einspringen , wenn jemand dadurch verletzt wird. Dann wird der Versender persönlich zur Kasse gebeten. Das Risiko muss also jeder für sich abschätzen.

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Was die andere wie es machen,wird egal sein, wenn dein Lenkrad beim Versand hoch geht und den Paketmann verletzt

Als ob ein Airbagmodul im "nicht-gelösten" Zustand so instabil wäre......Glaubs mir, im Airbaglabor haben wir mit ungeschossene Module Fußball gespielt (ok, nur ausprobiert), gegen den Boden geschmissen, mitm Hammer draufgehauen, da ist nichts passiert.

Hallo, will man ein anderes Lenkrad einbauen, wär der jetzige Airbag quasi komplett nutzlos/wertlos oder? Weil THEORETISCH MUSS die Werkstatt es ausbauen, aber da du Privatperson bist, bleibt es bei denen dann? Toll..........

Dass es illegal bleibt, ist natürlich unumstritten. Man riskiert es halt, aber das gleiche macht man auch, wenn man jeden tag ins Auto einsteigt und losfährt......

Life is a lottery...........be lucky :p

Viele Grüße

Vlad

Danke vladiiiii !!!

 

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

 

Dass es illegal bleibt, ist natürlich unumstritten. Man riskiert es halt, aber das gleiche macht man auch, wenn man jeden tag ins Auto einsteigt und losfährt......

beim Auto ist man aber versichert wenn was passiert, beim vorsätzlichen illegalen Versand, wird keine Versicherung dafür einspringen , wenn was passiert. Das Risiko muss jeder für sich abschätzen.

Du musst es ja nicht kaufen wenn du Angst hast das ich deinen Paketboten sprenge.:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich möchte mein Lenkrad abgeben und bräuchte jetzt mal die richtige Bezeichnung