ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat sein Lenkrad neu beledern lassen? Erfahrungen und Fotos gesucht

Wer hat sein Lenkrad neu beledern lassen? Erfahrungen und Fotos gesucht

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 7:18

Hallo!

Ich habe zur Zeit das normale 3-Speichen-Sportlenkrad in meinem Coupe. Der Zustand ist eigentlich noch sehr gut, aber ich möchte auf das M-Sport-Lenkrad wechseln.

Das M-Sport-Lenkrad habe ich mir nun schon besorgt (danke nochmal an Christopher, DemoEIGHT hier im Forum) :)

Nun suche ich einen Sattler, der mir das Lenkrad in sehr guter Qualität neu beledern kann. Ich habe vor, dass Lenkrad 2-farbig beledern zu lassen: Leder Nappa in schwarz und flieder dunkel, analog zu meiner Lederausstattung. Außerdem den Lenkradkranz noch etwas dicker machen zu lassen.

Wer kann mir jemanden nennen, der diese Arbeit sauber machen kann? Erfahrungen und Fotos (gerne auch Detailaufnahmen) bitte posten!

Evtl. haben weitere Motor-Talker Interesse Ihr Lenkrad neu beledern zu lassen, dann könnte man bei einem Sattler vielleicht einen günstigeren Preis aushandeln...

Danke und Gruß

Frank

P.S. Im Anhang ein Foto von einem Bi-Color M-Lenkrad. So möchte ich es - nur halt nicht in gelb/schwarz, sondern flieder dunkel/schwarz.

P.P.S. Wieviel bekomme ich noch für mein 3-Speichen-Sportlenkrad inkl. Airbag? Zustand sehr gut.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. Januar 2009 um 10:23

Fürs Lenkrad mit Airbag gibt es ca 130,- Euro.

Dicker machen würd ich es nicht. Das M Lenkrad liegt schon sehr gut in der Hand. Ich wollte es nicht dicker haben. Sieht dann merkwürdig aus, da es das so nicht gibt wenn man in den Innenraum guckt.

Guck mal bei ebay nach BMw Lenkrad Auktionen die so um die 150-170 Euro kosten ( per Sofortkauf ). Das ist ein Sattler der Lenkräder für 159 oder 169,- Euro bezieht. Qualität ist super. Hat sehr sehr viele Arbeiten im Angebot als Auktionen.

Der ebay Nickname ist irgendwas mit lenkrad.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Fürs Lenkrad mit Airbag gibt es ca 130,- Euro.

Dicker machen würd ich es nicht. Das M Lenkrad liegt schon sehr gut in der Hand. Ich wollte es nicht dicker haben. Sieht dann merkwürdig aus, da es das so nicht gibt wenn man in den Innenraum guckt.

Guck mal bei ebay nach BMw Lenkrad Auktionen die so um die 150-170 Euro kosten ( per Sofortkauf ). Das ist ein Sattler der Lenkräder für 159 oder 169,- Euro bezieht. Qualität ist super. Hat sehr sehr viele Arbeiten im Angebot als Auktionen.

Der ebay Nickname ist irgendwas mit lenkrad.

Hi Lukas,

Du meinst den hier, oder? http://cgi.ebay.de/...289QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hast Du von dem schonmal eins live gesehen?

In meinem E46 hatte ich das M-Lenkrad, dass war noch n tacken dicker als das M-Lenkrad aus dem E36. So wollt ich es ;) Nicht so gaanz dick!

Bei BMW hier sagte man mir, es wär schwer noch individual Leder zu bekommen. Wahrscheinlich ginge es gar nicht mehr. Warte noch auf eine konkrete Antwort. Sagtest Du nicht, dass es das noch gibt? Muss ja halt flieder dunkel sein...

Gruß

Frank

P.S. Hast gar net mehr auf meine letzte PN geantwortet ;)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hast Du von dem schonmal eins live gesehen?

ich hatte so eins schonmal in der hand...und muss sagen, ich wäre fast neidisch geworden im vergleich zu meinem. die polstern auf und das fühlt sich sehr gut an.

nachteil: es wird nicht ganz original, da die mit diesem "löchrigen" leder arbeiten.

sieht aber dennoch top aus!

am 23. Januar 2009 um 11:00

Ja genau das ist er. Selbst angefasst hab ich noch keins. Hab aber in verschiedenen Foren bisher zu 100% nur gutes gehört. Es war nicht einer dabei der unzufrieden war.

Das Leder gibt es bestimmt. Hier die Teilenummer für Flieder dunkel als Walknappa: 51 94 2 135 684

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hast Du von dem schonmal eins live gesehen?

ich hatte so eins schonmal in der hand...und muss sagen, ich wäre fast neidisch geworden im vergleich zu meinem. die polstern auf und das fühlt sich sehr gut an.

nachteil: es wird nicht ganz original, da die mit diesem "löchrigen" leder arbeiten.

sieht aber dennoch top aus!

Hi Martin,

die Löcher find ich gar nicht so verkehrt...haben die aktuellen BMWs ja auch. Ist zwar nicht original... ;)

Den Sattler den Du mir damals genannt hast, hatte ich ja auch mal angeschrieben, aber irgendwie wollte der nicht. Der hat wohl genug zu tun?! Keine Ahnung.

Wo hattest Du nochmal Dein Leder her? Selbst besorgt? Weisst du noch was nur das Leder kostete?

Gruß

Frank

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ja genau das ist er. Selbst angefasst hab ich noch keins. Hab aber in verschiedenen Foren bisher zu 100% nur gutes gehört. Es war nicht einer dabei der unzufrieden war.

Das Leder gibt es bestimmt. Hier die Teilenummer für Flieder dunkel als Walknappa: 51 94 2 135 684

Super danke für die Teilenummer!!!

Der Lukas kennt sich aus!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Den Sattler den Du mir damals genannt hast, hatte ich ja auch mal angeschrieben, aber irgendwie wollte der nicht. Der hat wohl genug zu tun?! Keine Ahnung.

Wo hattest Du nochmal Dein Leder her? Selbst besorgt? Weisst du noch was nur das Leder kostete?

ja dem hatte wohl offensichtlich der preis nicht gepasst, den du ihm genannt hattest...hehe

das leder hatte der selber besorgt, da hab ich mich nicht drum gekümmert.

ich hatte das ganze ja über myHammer.de gemacht, weil die oben von lukas gepostete ebay-firma meine lederfarben leider nicht hatte, sonst hätte ich das auch da durchführen lassen.

am 23. Januar 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Der Lukas kennt sich aus!!! :)

Aber nur im ETK :D :D

Es gibt bei denen auch Lenkräder ohne das neue Design also ohne Löcher. Find ich im E36 schöner und passender und man würd nie auf die Idee kommen, dass das Lenkrad nicht original so ab Werk war ;)

am 23. Januar 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Du meinst den hier, oder? http://cgi.ebay.de/...289QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hast Du von dem schonmal eins live gesehen?

Hallo,

hier kann ich mal behilflich sein :-)

Habe vorletzte Woche bei besagtem ebay-Händler ein neu bezogenes Lenkrad bestellt.

Er schickt ein baugleiches neu beledert zu, Du baust um und schickst Dein altes zurück (bezahlte Paketmarke liegt bei).

Ging alles völlig problemlos und ich bin mit der Qualität höchst zufrieden.

Die M-Naht ist wie beim Original, die Dicke jetzt ideal und die Qualität stimmt wie gesagt.

Leder habe ich BMW Montana schwarz/grau (bicolor) gewählt.

Grüße, Denis.

Hallo, ich kann diesen Sattler sehr empfehlen, ich habe mir dort ein 4 Speichern Serienlenkrad neu aufpolstern lassen. Ist etwas dicker geworden. Super Leder, Super Qualität. Ist jetzt ca 70tkm drin und sieht immer noch super aus. Wird auch regelmäßig gepflegt ;)

Grüße, TOm

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von mcki

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Du meinst den hier, oder? http://cgi.ebay.de/...289QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hast Du von dem schonmal eins live gesehen?

Hallo,

hier kann ich mal behilflich sein :-)

Habe vorletzte Woche bei besagtem ebay-Händler ein neu bezogenes Lenkrad bestellt.

Er schickt ein baugleiches neu beledert zu, Du baust um und schickst Dein altes zurück (bezahlte Paketmarke liegt bei).

Ging alles völlig problemlos und ich bin mit der Qualität höchst zufrieden.

Die M-Naht ist wie beim Original, die Dicke jetzt ideal und die Qualität stimmt wie gesagt.

Leder habe ich BMW Montana schwarz/grau (bicolor) gewählt.

Grüße, Denis.

Eigentlich sehr schön! Aber auf dem Foto sieht das schwarze Leder heller aus, als das schwarze Plastik am Lenkrad. Oder täuscht das?

am 23. Januar 2009 um 13:23

Da hast Du schon recht. Der Unterschied ist aber live weniger groß. Bei Gelegenheit mache ich mal eine Aufnahme ohne Blitzlicht und mit einem sauberen Cockpit...

hi,

ich spiele auch mit dem gedanken mein lenkrad neu beledern zu lassen. hat jemand zufällig erfahrungen mit ebayverkäufer petersenproject gesammelt?

die bilder sehen ja ganz ordenlich aus.

mich würde auch reizen das lenkrad mit alcantara zu beziehen. hat damit wer erfahrung? wie lang sieht das gut aus?

danke

darles

am 23. Januar 2009 um 15:38

Ich würd die Finger vom Alcantara am Lenkrad lassen. Denn um es lang gut aussehen zu lassen muss man wirklich Handschuhe tragen. Das Alcantara saugt schnell den Handschweiß auf und rauht sich schnell auf. Sieht schon nach paar TKM unschön aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat sein Lenkrad neu beledern lassen? Erfahrungen und Fotos gesucht