Ich mag meinen OPEL ASTRA F (BJ96, 75PS)

Opel Astra F

..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..

Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.

Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.

EIN HOCH AUF ASTRA F !

Beste Antwort im Thema

..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..

Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.

Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.

EIN HOCH AUF ASTRA F !

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

dann glaub ich dir mal. darüber gibts nämlich unterschiedliche aussagen. überall sieht/hört man was anderes. aber im prinzip ist es bei mir egal, weil ich den riemen eh nach vorschrift wechsel. 😁

ein guter freund ist meister mit einer 2 mann opel werksattt.

und den habe ich gefragt, eigentlich vertraue ich ihm blind.

Hallo Leute,

ich mag meinen Astra F auch,
Meiner ist auch nicht der Schönste und Jüngste - aber der Unterhalt ist sehr günstig,
der Verbrauch gering & wenn mal was kaputtgeht - dann ist es nur Kleinkram & sehr billig zu bekommen.

AUCH EIN HOCH AUF ASTRA F ! 🙂

Ich hab meinen Astra f jetzt auch 5 Jahre. Super Auto hatte sogut wie nie Probleme. Fährt sich gut 🙂. Nur Ende März wird er verschrottet (Abwrackprämie) weil dann mein Neuer Ford Fiesta angeliefert wird.

Das einzige was mich stört ist der höhere Benzinverbrauch. Am Anfang gings noch aber jetzt in letzter Zeit steigt er...Hab aber ne Auspuffanlage Luftfilter etc....

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Ich hab meinen Astra f jetzt auch 5 Jahre. Super Auto hatte sogut wie nie Probleme. Fährt sich gut 🙂. Nur Ende März wird er verschrottet (Abwrackprämie) weil dann mein Neuer Ford Fiesta angeliefert wird.

und du schämst dich nicht, dass hier rein zu schreiben... also ich würde nie nen astra gegen so ne konservendose tauschen. 😮

selbst wenn ich die mühle geschenkt bekomme. aber ich freu mich irgendwie schon drauf, wenn die ganzen kleinwagen-foren hier überlaufen sind, weil die kisten reihenweise auseinanderfallen... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Das einzige was mich stört ist der höhere Benzinverbrauch. Am Anfang gings noch aber jetzt in letzter Zeit steigt er...Hab aber ne Auspuffanlage Luftfilter etc....

mein bruder hat einen ford lokus die fahrende kloschüssel.

er ist immer neidisch auf meine ausstattung, weil bei den gammelkarren hast du garkeine möglichkeit was nachzurüsten.

da liebe ich das plug und play vom astra, habe meinen seit 10 jahren aber hergeben würde ich ihn nie.

naja dafür tust du was für die wirtschaft, hast du dann schon den nächsten gleich mit bestellt wenn der erste schon wieder den geist aufgibt.

ford kaufen, ford fahren, ford werfen und mit dem zug zurück.

Hey jetzt haut mich nicht gleicvh 🙂 Keine Sorge der Astra ist mein erstes Auto und bleibt in meiner Erinnerung. Der FoFi konnte mich vom optisch und auch im Inneren vollsten überzeugen. Auch die Probefahrt war super. Musste mich entscheiden zwischen Corsa D und FoFi 🙂. Freut euch doch für mich :P.

Zitat:

Hey jetzt haut mich nicht gleicvh 🙂 Keine Sorge der Astra ist mein erstes Auto und bleibt in meiner Erinnerung. Der FoFi konnte mich vom optisch und auch im Inneren vollsten überzeugen. Auch die Probefahrt war super. Musste mich entscheiden zwischen Corsa D und FoFi 🙂. Freut euch doch für mich :P.

herzlichen glück wunsch zu deinem schlecht zusammen geschusterten plastig bomber, mit bahncard im handschufach.

opel ist bekannt das er bei schlechter pflege schnell rostet.

aber das der ford schon im prospeckt rostet hat dir auch keiner verraten.

Da merkt man dass du keine Erfahrung hast mit dem neuen FoFi. Allein der Innenraum wird gelobt gegenüber den VW und Opel Konkurrenten.

Oder bist neidisch? Ich mein er ist ja ein HIngucker der neue FoFi. Dann auch noch in Weiß mit Styling Paket :P.

Soo bin erstmal ne Woche weg. Vielleicht sieht man sich ma in Rosenheim

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

herzlichen glück wunsch zu deinem schlecht zusammen geschusterten plastig bomber, mit bahncard im handschufach.
opel ist bekannt das er bei schlechter pflege schnell rostet.
aber das der ford schon im prospeckt rostet hat dir auch keiner verraten.

Neider re.

Gut das selbst bei 2 Jahre alten Fiesta oder Focus die Heckklappe weg gammelt so das du dabei zu guckst. und das schon bestimmt seit 30 Jahren. selbst beim Capri oder Granade wahr das so. Und es hat sich bis heute nix geändert weil die Heckklappen immer noch nicht bei Ford gebaut werden sondern bei einem fremd unternehmen

Jetzt ist aber Ruhe im Kindergarten.

Was soll der Quatsch? Er hat sich ein neues Auto gekauft weil es ihm zusagt, preislich anspricht, gefällt, praktisch ist, umweltfreundlich ist, sparsam ist oder was auch immer.

ABER:

ES IST SEINE ENTSCHEIDUNG! 🙄

Ich frage mich woher ihr euch das Recht nehmt diese anzuweifeln!

Es gibt da draußen übrigens noch eine Welt ausserhalb des Opel Astras... (und ich mag mein Auto sehr! 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Es gibt da draußen übrigens noch eine Welt ausserhalb des Opel Astras

WO??? 😁

Nein im Ernst, ..., ich schließe mich da voll Habichnet an.

Wenn er sich ´nen FoFi kaufen möchte, dann soll er es. Sonst geht mal ins Ford-Forum und macht das Spielchen dort. Ich wette mich euch, dass man euch dort etliche Negative bei OPEL aufzählen wird. Es ist eine objektive Meinung und bleibt es auch.

@ acmilan1899: Viel Spaß mit deinem Neuen!!!

PS: Aber Bremen wird euch schlagen!!! 😉

Naja, mal abgesehen davon dass in letzter Zeit Endtopf druchgerostet, das Blinkerglas ab (ok, bin ich selber schuld, aber trotzdem) und der Clip für die Sonnenblende ab ist, mag ich meinen Astra 😮

Ich mochte mein astra cabrio auch. Auch wenn es verzogen wahr. jeden monat was am motor kaputt ging. es matt schwarz wahr und ich bis dato überhaupt keine ahnung hatte 😁

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Wenn er sich ´nen FoFi kaufen möchte, dann soll er es. Sonst geht mal ins Ford-Forum und macht das Spielchen dort. Ich wette mich euch, dass man euch dort etliche Negative bei OPEL aufzählen wird. Es ist eine objektive Meinung und bleibt es auch.

ich kann auch "schlechte" opel aufzählen (die mir nicht gefallen):

- corsa b (der gefällt mir mal sowas von nicht. an meiner schwester ihrem war dauernd irgendwas im arsch)
- astra g (der technisch ganz gut aber gefällt mir optisch mal sowas von garnicht)
- signum (wenn man glück hat bekommt man nen guten aber ich hab auch schon viele schlechte gesehen)

trotz dass der fiesta gelobt ist wäre es nicht mein auto. der astra bleibt. zumal ich das mit der abwrackprämie sowieso kritisch sehe. das ist nur ein mittel um die rezession herauszuzögern. wie die zahlen der bisher verkauften autos auch gezeigt haben hilft das nichtmal den deutshen automobilproduzenten, weil hauptsächlich wagen aus dem ausland gekauft werden (vor allem kleine asiaten). hätte man es ernst gemeit, hätte man die mehrwertsteuer auf deutsche karren gesenkt. damit hätte frau merkel auch ihren schnitzer wegmachen können, da sie ja vor den wahlen versprochen hatte keine steuern zu erhöhen. aber dafür gibts ein eigenes thema. 🙂

Deine Antwort