Ich mag meinen OPEL ASTRA F (BJ96, 75PS)

Opel Astra F

..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..

Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.

Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.

EIN HOCH AUF ASTRA F !

Beste Antwort im Thema

..auch wenn er nicht der Schönste und Jüngste ist,ist er unzerstörbar.
Egal ob Motor,Kupplung oder Sonstiges.Musste bis jetzt nur Verschleissteile auswechseln, was ich problemlos selber durchführen konnte.Achja..und Rost ist auch nicht das grosse Thema bei mir.Ich wollt mir schon lange einen neuen Wagen zulegen aber der Alte geht einfach nicht kaputt..

Ich wurde ausgelacht als ich ihn mit 100.000km auf Gas umgerüstet habe, doch er hat sich als zuverlässig erwiesen. Bisher habe ich es nicht bereut. Bis jetzt habe ich 220.000 km gefahren. Der Verbrauch liegt auf der Autobahn im roten Drehzahlbereich bei 11 Liter.

Ich fahre das Auto absolut nicht schonend, und trotzdem lässt er mich nie im Stich.

EIN HOCH AUF ASTRA F !

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

kasi: Schön! 🙂 ist das dein C14SE der von 0-100 ca. 2 sekunden hat? 😁
bastler: Och nöö 🙁 Was is das eigentlich für ne Ausstattung, wenn die Zierleiste dieses Farbteil dran hat? Ich hab nen GLS 😎

Ja das ist mein c14se aber etwas mehr wie 2 Sekunden braucht er doch von 0-100 denke so 9 Sekunden sind realistisch!!

Zitat:

Original geschrieben von kolbenkasi

Zitat:

kasi: Schön! 🙂 ist das dein C14SE der von 0-100 ca. 2 sekunden hat? 😁
bastler: Och nöö 🙁 Was is das eigentlich für ne Ausstattung, wenn die Zierleiste dieses Farbteil dran hat? Ich hab nen GLS 😎
Ja das ist mein c14se aber etwas mehr wie 2 Sekunden braucht er doch von 0-100 denke so 9 Sekunden sind realistisch!!

das braucht meiner mit 75 ps und folgeladenem anhänger auch😁

Zitat:

Elektrisches Schiebedach.. auchwill 🙁 Meines ist Manuell. Aber ok, ich hab kein Problem damit.
Habe hinten auch Mittelarmlehne und Durchlader, Kopfstützen hinten wären noch toll.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Ausstattung, vor allem die Fussheizung hinten und die zusätzlichen Leseleuchten gefallen. Das war bei den beiden Toyotas die der Kollege hat immer blöd, das Licht ist so schwach und nur 1x vorhanden, da haste in der Nacht nichts gesehen, während mein ganzer Innenraum Lichtdurchflutet ist 🙂 Und die Fussheizung sorgt dafür dass der Wagen auch hinten warm wird und keine kalte Luft von hinten nach vorne gelangt, solange das Auto noch am Aufwärmen ist.

Cool wäre jetzt noch Sitzheizung (nicht Auflege sondern fest eingebaut) und Fernbedienung mit Welcome to the car, dem Licht was sich langsam randimmt und beim Anlassen ablöscht. Ebenso kommts wieder wenn man abschaltet.

ich glaube ich muß jetzt immer in meiner garage parken😁😁

die kopfstützen hinten, die sitzheizung, der funksender für die zv und das el-schiebedach lassen sich auch nachrüßten

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Stellt sich die Frage.... wie groß der Anhänger ist!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

innen maße:

lang 2,44m breit 1,10m, hoch 1,35m

Zitat:

Zitat:

innen maße:

Aja,

darf man sich eigentlich selber so einen Aufbau auf dem Hänger machen?? Habe ja auch einen aber der ist nicht hoch sehe ich beim rückwärts Fahren gar nicht

Zitat:

Zitat:

innen maße:

Aja,
darf man sich eigentlich selber so einen Aufbau auf dem Hänger machen?? Habe ja auch einen aber der ist nicht hoch sehe ich beim rückwärts Fahren gar nicht

wiso gibt es doch günstig gebraucht in der bucht.

aber generell darfst du es, es gibt nur eine beschränkung und das ist die höhe.

der an hänger darf nicht zu klein und zu leicht sein, sonst bekommst du probleme mit dem seiten wind.

meiner lag schon auf der seite, wegen einer orkanböhe.

es gibt aber beim tüv ein heftchen mit dem tehma anhänger selberbauen, das hatte ich mir auch mal geholt.
dort steht eigentlich alles drinn.

Zitat:

Zitat:

Aja,

der an hänger darf nicht zu klein und zu leicht sein, sonst bekommst du probleme mit dem seiten wind.

shit

meiner ist ca 90cm x 120cm habe ich geschenkt bekommenwenn dann wollte ich den nur so hochmachen das ich den beim zurücksetzen sehe!

Zitat:

Zitat:

shit
meiner ist ca 90cm x 120cm habe ich geschenkt bekommenwenn dann wollte ich den nur so hochmachen das ich den beim zurücksetzen sehe!

es reicht ja auch ein deckel, so hoch das du ihn siehst.

er muß ja nicht gleich 1,50 innen höhe haben.

die höhe muß nur im verhältnis zum anhänger pasen

Zitat:

Zitat:

shit

wenn dann woööte ich da eine Gitterbox draufmachen!! müsste so 100cm hoch sein!

nimm doch ein par bretter, 2 für die seiten eins für vorne.
plane drüber und fertig bist du.
machst das genau so hoch das du es noch gut siehst, verschaubst es und gut ist es.
des wegen hol dir beim tüv das heftchen

Zitat:

Zitat:

was schreibe ich mir da wieder zurecht?? boah eine TÜTE deutsch bitte

Zitat:

nimm doch ein par bretter, 2 für die seiten eins für vorne.
machst das genau so hoch das du es noch gut siehst, verschaubst es und gut ist es.

werde ich machen, vielleicht kann ich den auch etwas pimpen für Oschersleben!!!

Zitat:

Zitat:

was schreibe ich mir da wieder zurecht?? boah eine TÜTE deutsch bitte

nimm doch ein par bretter, 8 für die seiten und 4 für vorne.

bau daraus einen rahmen für ein stabieles zaungitter

Deine Antwort