ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich hatte gestern nen Krankenwagen im Windschatten...

Ich hatte gestern nen Krankenwagen im Windschatten...

Themenstarteram 2. November 2005 um 10:49

Mahlzeit,

weiß nicht so Recht wo ichs posten soll, falls es hier verkehrt ist möge ein Mod es bitte verschieben, und mir verzeihen ;)

Folgendes:

War gestern...nein, heute :D um kurz nach zwölf auf der B54 unterwegs Richtung Steinfurt. Ich bin fast 180 gefahren. Warum? Ich hatte einen Krankenwagen im Windschatten, und der kam nicht vorbei, zur Erklärung:

Auf der B54 ist links ne Mauer, rechts ne Leitplanke, alle paar Kilometer geht für 1,5 Km eine zweite Spur auf. Diese endete gerade als ich die blauen Funzeln ziemlich schnell näher kommen sah, kurz überlegt, Vollgas gegeben, was blieb mir anderes übrig? Wollte die Leute nicht aufhalten, und konnte keinen Platz machen. Wie gesagt. fast 180 standen auf dem Tacho, und mich interessiert jetzt, was wäre gewesen wenn man mich rausgewunken hätte? Hätten die gesagt ok du hattest keine andere Möglichkeit, oder wären die Leute hingegangen und hätten mir gesagt da sind 100, also hast du nur 100 zu fahren? Ich hab halt nur gelernt sobald ich was blau blinkendes im Rückspiegel hab sollte ich mich as fast as possible verdünnisieren.

Hatte jemand schonmal sowas?

Gruß, Christian

Ähnliche Themen
49 Antworten

:D

*gebucht*

Zitat:

Original geschrieben von herr b

 

dann versuch mal dem richter zu erklären das du nicht schneller fahren wolltest weil du die verkehrsregeln nicht brechen darfst, überleg mal wenn dadurch jemand stirbt weil die hilfe nicht rechtzeitig eingetroffen ist.

ich muss mit sicherheit keinem richter irgendetwas erklären, wenn ich in einer 100er zone 120 fahre, obwohl mein auto 200 könnte.

was für ein quark! wenn ich mich nicht in der lage sehe schneller zu fahren ist das so. falls es einen fall oder sogar ein gesetz gibt, was das widerlegt, ruhig her damit, ich lass mich gerne belehren, ansonsten... ball flach halten ;)

also ich weis net..das gnaz ist absout unglaubwürdig.....

denn soweit ich weis gibt es keinen nprmalen RTW der 180 sachen schafft.... Notarzt wagen is nen andres ding....

 

zum anderen noch auch wenn RTW/ FF/polizei mit blaulicht und einsatzhorn fahren müßen sie sich "halbwegs" an die verkehrsregeln halten. sie dürfen die gesch zwar überschreiten, kommt es aber zum "supergau" und ihnen passiert in dieser fase ein unfall. sind sie zumindest teilschuldig.

so geschehen vor 3 jahren in unsere nachbargemeinde. notarrzt fährt wie ein bekloppter über eine gr seitenstrase auf eine noch größerer ortsdurchfahrt.... er brennt nen jungen mädl rein die grad daher kommt diese stirbt deshalb... der notarzt wurde verurteilt und färht nun weder auto noch fungiert er als arzt.................. andere seite, einer unsere FF fahrer. fährt während des einsatz durcj wohngebiet uaf vorfahrtsberechtigter strase nur mit blau licht --nachts !!! aus einer seiten strase brennt ihm ein auto rein. obwohl er auf der vorfahrts strase ist, bekommt er eine teil schuld da er nihct mit sondersignal "sirene" gefahren ist...stelle euch dass alles mal net so einfach vor....

nur wie gesagt nen RTW mit 180 würd ich auchmal gern sehen

Herrschaftszeiten.

Da kann man nicht einmal in Ruhe Mittaspause machen... ;)

 

Hier geht es nicht darum ob das stimmt oder nicht. ich glaub ihm, wie ich den Kamikaze kenne, hat er es nicht nötig, sich sowas aus den Fingern zu saugen. (Warum auch)

Ob das sein kann der nicht, wurde schon ausführlich diskutiert. Es gibt Krankenwagen oder Krankentransporter (T4 zB) die verdammt schnell sind.

Also jetzt keine Diskussion mehr darüber wie glaubwürdig was klingt, ok?

Das man in diesem Forum theoretisch alles mögliche schreiben und fantasieren kann, dürfest du ja wohl wissen. :rolleyes:

am 5. November 2005 um 10:01

so, hier gibt es infos aus rechtlicher quelle zu dem thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich hatte gestern nen Krankenwagen im Windschatten...