Strafbare Geste?

VW Golf 4 (1J)

Hallo erstmal an alle,
ist mein erster Thread, obwohl ich die Beiträge hier seit längerer Zeit schon mit großem Interesse verfolge.
Leider ist der Anlass für meinen ersten Thread kein allzu erfreulicher, da ich gern wissen würde, inwiefern eine geste, die man einem anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber zeigt strafbar sein kann/könnte.
Und zwar handelt es sich bei der Geste um dieses, nennen wir es mal 'laber nicht' Zeichen, also von wegen den Daumen mit den anderen vier Fingern auf- und zuklappen lassen. Ist ja in dem Sinn keine Beleidigung wie der Stinkefinger oder ähnliches...
Für Antworten wär ich durchaus dankbar...
Bis dahin, Grüße
tschenny

37 Antworten

Hallo, Wilkommen bei uns im Forum!

Die beschriebene Geste ist sicher nichts, was als Beleidigung o.ä. gewertet werden kann.

Grundsätzlich geben wir hier aber keine Rechtsberatung! 😉 Fürs nächste Mal weisst du bescheid.

Wenn du das einem Beamten zeigts Könnte da was kommen, aber ich denke nicht das ein staatsanwalt wegen so einer lapalie irgendwas einberuft. Privatpersonen steht es aussage gegen aussage du kannst das ja jedem gezeigt haben oder hasenhand gespielt haben 🙂

OK,
vielen Dank aber trotzdem... beruhigt mich dann dochn bisschen 🙂

dass kannst du auch als winken interpretieren.

ich habe auch schon einigen den vogel gezeigt...🙂

der andere muss erstmal beweisen, dass du es gemacht hast.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php

Ähnliche Themen

könntest auch eine dehnübung gemacht haben, oder das "krokodil" nachgemacht haben alá ich freß dich gleich.

mach dir wegen so einem quark keine sorgen. sollte der mittlere finger ausversehen in die höhe geragt haben, dann ist es was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

könntest auch eine dehnübung gemacht haben, oder das "krokodil" nachgemacht haben alá ich freß dich gleich.

mach dir wegen so einem quark keine sorgen. sollte der mittlere finger ausversehen in die höhe geragt haben, dann ist es was anderes...

hehe,

ja genau, ich bin ein totaler schni schna schnappi Fan und musste unbedingt diese bewegung zum lied machen 😁

mfg

eben das dachte ich mir letztendlich auch... er allein aufm motorrad, ich allein im auto. v.a. stand ich auf der linksabbiegerspur im ort, un er fährt links neben mich und meint mich anblaffen zu können, aber auf solche blöden diskussionen (grade weil ich mir selbst nichts vorzuwerfn hab) lass ich mich doch nich ein und geb ihm lieber zu verstehn, dass er nicht rumlabern soll. nur weil er sich dann eben vor mich geschlängelt hat un so nach hinten unten geschaut hat , als ob er sich mein kennzeichen merken würde, hab ich im ersten moment n bisschen muffesausen bekommen... aber letzten endes kann da wohl wirklich nix großartiges bei rumkommen.

@tschenny,

siehste, wing ist genauso krank wie ich😁

oder das "Balla-Balla" Zeichen álá die Hand vor dem Gesicht hin und herzubewegen? Ist auch net Strafbar,oder? Man könnt ja ne Mücke weg geschlagen haben^^

ach was, die bluffen nur. wie viele haben sich schon mein kennzeichen notiert? meist ältere leute, die langeweile haben und meinen, die verkehrsregeln zu kennen. da parkst du einmal aufm mutter kind parkplatz für 2 min und schon kommen sie an, wie die aas-geier!

steckst du nicht drin in den köpfen. hoffentlich werde ich im alter nicht so😁

Zitat:

Original geschrieben von tschenny

er allein aufm motorrad, ich allein im auto. v.a. stand ich auf der linksabbiegerspur im ort, un er fährt links neben mich und meint mich anblaffen zu können

mir ist genau das gleiche passiert. Ich hasse es wie die Pest, wenn Motorrad/Roller/Mofa neben einen hin fahren nur weil sie nicht hinten anstehen können, bei roten Ampeln z.B. Und dann nicht weg kommen wenn grün ist,halten alle auf 😠 Da wird gehupt und zwar dauernd😁

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

... hoffentlich werde ich im alter nicht so😁

Falls doch, werde ich dir mehrfach in den Hintern treten.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Falls doch, werde ich dir mehrfach in den Hintern treten.

danke! dass muss ich dann schon haben. muss es mir auch merken können😁

motorradfahrer dürfen sich nicht vorne anstellen, von daher hätte ich ihn mal über seine rechte belehrt, wenn er der meinung ist auch noch den dicken zu machen.

Ich mach das zwar auch ab und an mal, aber nur wenn ich weiss, es biegt keiner links ab.

Tue dies eigentlich nur, weil unsere alter maschine bei 50km/h von ampel zu ampel schnell richtung 130grad schnellt....

und hinter nem auto kriegt man kaum kühle luft...

mfg

Deine Antwort