Ich hatte gestern nen Krankenwagen im Windschatten...

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

weiß nicht so Recht wo ichs posten soll, falls es hier verkehrt ist möge ein Mod es bitte verschieben, und mir verzeihen 😉

Folgendes:
War gestern...nein, heute 😁 um kurz nach zwölf auf der B54 unterwegs Richtung Steinfurt. Ich bin fast 180 gefahren. Warum? Ich hatte einen Krankenwagen im Windschatten, und der kam nicht vorbei, zur Erklärung:
Auf der B54 ist links ne Mauer, rechts ne Leitplanke, alle paar Kilometer geht für 1,5 Km eine zweite Spur auf. Diese endete gerade als ich die blauen Funzeln ziemlich schnell näher kommen sah, kurz überlegt, Vollgas gegeben, was blieb mir anderes übrig? Wollte die Leute nicht aufhalten, und konnte keinen Platz machen. Wie gesagt. fast 180 standen auf dem Tacho, und mich interessiert jetzt, was wäre gewesen wenn man mich rausgewunken hätte? Hätten die gesagt ok du hattest keine andere Möglichkeit, oder wären die Leute hingegangen und hätten mir gesagt da sind 100, also hast du nur 100 zu fahren? Ich hab halt nur gelernt sobald ich was blau blinkendes im Rückspiegel hab sollte ich mich as fast as possible verdünnisieren.
Hatte jemand schonmal sowas?

Gruß, Christian

49 Antworten

.

Oh man 😁 Ich belüg euch schon nicht 😉

Also:

Zitat:

1. Mit 180 wird dir sicher kein RTW mehr hinterherkommen, das geben die bauartbedingt gar nicht her.....

Ich kenn die Dinger nicht, ich sah ihn unr im Rückspiegel mit den blauen Funzeln und hab mir in dem Moment herzlich wenig gedanken darüber gemacht ob der nun 120, 180 oder 200 fahren kann, er hing auf jeden Fall hinter mir.

Zitat:

2. Nachts um kurz nach 12: ich mein, ich kenn die Strecke nicht, aber ist da soviel los, dass man dich nicht einfach hätte überholen können? Hättest du gebremst anstatt Gas zu geben, wäre das wohl ein Leichtes gewesen....

Hier ist plattes Land, da fährt um die Zeit kein Auto mehr, auf meinem ganzen Rückweg (40 Km) hab ich nicht mehr als 10 Autos überholt/gesehen. Außerdem: Überholen....gerne...rasierst du eben die Mauer weg? 😁

Zitat:

Wenn er sagt 180, dann glauben wir ihm doch einfach. Herrschaftszeiten. Vielleicht ist er ja auch gar nicht im Golf unterwegs gewesen, sondern mit seinem Fahrrad? Das der Golf 180 schafft glaube ich nicht, schon bauartbedingt. 🙄

As i said, fast 180, Nadel hing irgendwo knapp über 170, die fährt meiner eigentlich immer, 180 geht er zwar auch, aber dafür brauchts Rückenwind und angelegte Ohren.

Zur Veranschaulichung nochmals eine Grafik, wer mir sagt wie ich den hätte vorbeilassen sollen bekommt nen lolli, auf 2 Rädern fahren zählt nicht, das trau ich mir nicht zu 😁

😁 😁 😁

Du hast gerad meine Mittagspause gerettet.... TOP Zeichnung, ebensolche Dateibezeichnung

// Frage mich jetzt, warum ich überhaupt den Beruf des Mediengestalters lerne... 😕

/// AHA! Erkenne gerade auf deinem Anhang, du hast ja gar keinen Golf IV! 😰

Türlich hab ich nen G IV 😁 Außerdem hatte ich in Kunst immer nur ne 4, ich darf so beschissen malen 😛 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Überholen....gerne...rasierst du eben die Mauer weg?

Zur Veranschaulichung nochmals eine Grafik, wer mir sagt wie ich den hätte vorbeilassen sollen bekommt nen lolli, auf 2 Rädern fahren zählt nicht, das trau ich mir nicht zu

Ist ja gut jetzt, ich hab ja gesagt, dass mit der Mauer habe ich überlesen 🙄🙄 Naja, auch egal.........

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

hmm also ich glaube theoretisch hätte der krankenwagen nur 150 max fahren dürfen

Stimmt so nicht.

Alle einsatzfahrzeuge dürfen sich uneingeschränkt über die Verkehrsregel hinausbewegen. Natürlich in Bedacht auf die Sicherheit anderer.

Wichtig dabei ist: Fahrzeuge im EINSATZ!! Gekennzeichnet durch Licht und Horn.

Aber da halten sich auch nicht viele dran, denn ich hab schon oft bemerkt, dass sich Polizisten nur durch ihr Aussehen Vorragn schaffen, obwohl sie nicht im EINSATZ waren.

Gruß
Franz

Ich wette das war ein gechipter Sprinter, werd nun mal im Sprinter Forum die Augen offen halten. LOL

Threadtitel: Rettungssanitäter kann subjektiv mit Golf IV mithalten 🙂

Wenn das n Sprinter war kann das ja nun echt hinkommen mit 180 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Goli

Ich wette das war ein gechipter Sprinter, werd nun mal im Sprinter Forum die Augen offen halten. LOL

Threadtitel: Rettungssanitäter kann subjektiv mit Golf IV mithalten 🙂

Wenn das n Sprinter war kann das ja nun echt hinkommen mit 180 🙂

ich glaub der stärkste Motor ist da ein 5zylinder mit 160+PS

wenn den dann noch chipst komme da ja schon 190ps hin 😁

die Polizei lässt sich Zivilfahrzeuge auch Chippen, kam mal im Fernsehen ;P

Zitat:

Aber da halten sich auch nicht viele dran, denn ich hab schon oft bemerkt, dass sich Polizisten nur durch ihr Aussehen Vorragn schaffen, obwohl sie nicht im EINSATZ waren

jap das kann ich bestätigen, seh ich eigentlich mehr mals die woche an dar roten ampel, kurzblaulicht angemacht bei rot über de ampel und dann blaulicht wieder aus und weitergefahren als wäre nix gewesen 🙁

Das war son Merdedes Dingens, son Kasten halt 😁 Keine Ahnung was das für welche sind, aber er kam mir nunmal hinterher und auch vorbei, hatte allerdings nur die Funzeln an, getröte hab ich nicht gehört, gut, kann sein das meine musik zu laut war, aber normalerweise sind die so wiederlich laut die Dinger...
Jetzt bereue ich es das ich ein handy hab womit man keine Fotos schießen kann, war damals zu geizig dafür, diesmal hätt ichs echt gebrauchen können. Naja, vielleicht bin ich ja demnächst bei RTL II zu sehen, bei 'Die dümmsten Autofahrer der Welt' oder wie das immer heißt 😁

Wenn es bei der Aktion gekracht hätte, wäre es kompliziert geworden. Aber auch für den Sani....snsonsten hätte sicher auch der Kadi Verständnis für Dein Verhalten gehabt. Aber die Story ist schon "seltsam"........

War schon gut mit dem Handy ohne cam.. bloss nicht bei 180
da noch rumknipsen 😉

Moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch für die Zeichnung, ist dir gut gelungen! 😁 😉

zum Thema:

Schwierig zu sagen, ich fahr auch gern schnell aber 80 km/h zuviel wäre mit Sicherheit nicht einfach zu erklären! 😉 Würd ich gern mal wissen wie es in so einem Fall ausgehen würde...

Ich wäre auch mit einem RTW im Nacken keine 180 km/h gefahren! Man kann ja nicht von dir Verlangen, dass du dein Leib und Leben riskierst! Ich wäre bestimmt auch 140 gefahren, aber 180 bei einer so engen Straße...holla! 😉

Gruß
Torsten

hallo,

nachdem ich mir diese "geschichte" hier mal durchgelesen hatte, habe ich grad mal meinen bruder gefragt, wie das in einem solchen fall aussieht. (er fährt regelmässig RTW bei der Berufsfeuerwehr)

1. mit blaulicht und horn dürfen sie schnell fahren wie sie wollen, ABER (!) dürfen weder andere noch sich selber in gefahr bringen. ausserdem muss auch die geschwindigkeit den allgemeinen bedingungen angepasst sein. (straßenverhältnisse, witterung usw...)

2. man muss einem RTW schnellstmöglich ausweichen, ist dies nicht möglich, ist es trotzdem nicht erlaubt, die verkehrsregeln zu missachten, sprich: fast 100%ige geschwindigkeitsübertretung. mal ganz nebenbei: es gibt auch fahrzeuge, die nur 130 km/h schaffen und die werden sicher nicht bestraft, wenn sie nicht mit 180 vor dem RTW herfahren...

so die aussage von ihm.

ich persönlich würde sicherlich so fahren, dass ich mich noch sicher fühle und dann auch schneller als hundert.
denn vielleicht ist ja lebensgefahr angesagt... naja, muss jeder selbst entscheiden.

gruß

achim

Zitat:

1. mit blaulicht und horn dürfen sie schnell fahren wie sie wollen, ABER (!) dürfen weder andere noch sich selber in gefahr bringen. ausserdem muss auch die geschwindigkeit den allgemeinen bedingungen angepasst sein. (straßenverhältnisse, witterung usw...)

Ich hab halt nen schlechtes Gewissen gehabt, hab gedacht wenn die jetzt irgendwo hinmüssen wo grad jemand abnippelt kann man die ja schlecht aufhalten, hab etwas mit mir selber gehadert!

Zitat:

2. man muss einem RTW schnellstmöglich ausweichen, ist dies nicht möglich, ist es trotzdem nicht erlaubt, die verkehrsregeln zu missachten, sprich: fast 100%ige geschwindigkeitsübertretung. mal ganz nebenbei: es gibt auch fahrzeuge, die nur 130 km/h schaffen und die werden sicher nicht bestraft, wenn sie nicht mit 180 vor dem RTW herfahren...

Ouch, da wäre mein Lappen wohl weg gewesen (keine Probezeit mehr, aber fast 80 zuviel...holla), wie oben schon gesagt, ich dachte halt auch nun mal schnell voran, bevor die einem wegen Behinderung noch was reindrücken (willkommen in Deutschland, ich wette das können die sogar).

Zitat:

Ich wäre bestimmt auch 140 gefahren, aber 180 bei einer so engen Straße...holla!

Bei gut 130 hatte ich ihn hinten dran und hab dann ohne weiter auf den Tacho zu gucken Gas gegeben, als er dann zurückfiel hatte ich die 160er Marke angekratzt. Die Straße war zwar eng, aber nicht das man die Geschwindigkeit nicht fahren konnte. jemand der die Straße nicht kennt wäre da nur dann so schnell gefahren wenn er sich für einen super Autofahrer hält, dieses ewige auf- und ab der Fahrbahn überrascht einen beim ersten mal nämlich. Trotzdem war ich heilfroh als diees geblinke an mir vorbeiging als ich endlich den Fuß vom Gas nehmen konnte.

However, die einen werdens mir glauben, die anderen nicht, das sich die Geschichte nicht ganz Koscher anhört geb ich gerne zu, aber ich hab halt keine Beweise dafür, es sei denn der RTW Fahrer liest mit 😉

Aber ich werd mir merken das die Sache nicht ok war mit dem so viel schneller fahren, ich hoffe zwar nie mehr in so eine Situation zu kommen (mein T-Shirt würde es freuen 😁), aber man weiß ja nie.
Damit wär meine Frage beantwortet 🙂

Deine Antwort