ich hasse meinen neu erworbenen golf 6 tdi...

VW Golf 4 (1J)

...den ich am 27.08.2010 angemeldet hab,voller freude am weekend in deutschland unterwegs,autobahn,200 kmh am tacho,mehr geht nicht,ein fiesta diesel jagt mich auf die rechte spur und ich bin sauer. termin beim tuner via obd tuning 143 ps aufspielen lassen,480 euro bezahlt und ab auf die autobahn,voll happy über die gewonnene leistung und eine freie linke spur. jetzt kommts: 200 kmh und er regelt ab. ich hasse mein auto so sehr das ich es am liebste niedertrampeln könnte. laut vw zentrale ist es nicht möglich diese sperre zu entsperren. wenn es wirklich keine möglichkeit geben sollte verkauf ich meinen 5. vw und das war auch der letzte. hat jemand ahnung damit?

Beste Antwort im Thema

undichassedieproletendiediebahnzuheizenundalleingefahrbringen
keinegroßschreibungkeinesatzzeichenundkeinabsätzekennen
undnichtinderlagesinddasrichtigeforumzubenutzen
dazweifelichimmerdranobsojemandüberhaupteinenführerscheinhat
undfallsjagehörterdemsofortweggenommen
undstaatlicherseitseintretrollerbereitgestellt

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Erst die "Hilfe, mein Auto fährt nur 200"-Fraktion, nun auch noch diejenigen, deren 1.4er (wenn Sie nicht schon erfroren sind) auch 200 km/h fahren...
Mein Haus, meine Pferdepflegerin, meine Yacht... mein Auto (das übrigens mit 131 PS und 205 km/h eingetragen ist).

er hat den motorkennbuchstaben AQY also einen 2 Liter Benziner 🙂 hat nur das 1.4 L Emblem aufm Kofferraum 🙂 so hab ich das zumindest verstanden

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Erst die "Hilfe, mein Auto fährt nur 200"-Fraktion, nun auch noch diejenigen, deren 1.4er (wenn Sie nicht schon erfroren sind) auch 200 km/h fahren...
Mein Haus, meine Pferdepflegerin, meine Yacht... mein Auto (das übrigens mit 131 PS und 205 km/h eingetragen ist).
er hat den motorkennbuchstaben AQY also einen 2 Liter Benziner 🙂 hat nur das 1.4 L Emblem aufm Kofferraum 🙂 so hab ich das zumindest verstanden

endlich. wenigstens einer versteht es😉

ich wollte mir auch ein 1.4 emblem auf meinen V5 kleben 🙂 vielleicht mach ichs ja doch noch! find ich schon witzig 😁

@ TE "ohne Worte!"

Ähnliche Themen

Don`t feed the Trolls

Zitat:

ich wollte mir auch ein 1.4 emblem auf meinen V5 kleben 🙂 vielleicht mach ichs ja doch noch! find ich schon witzig 😁

tiefstapeln macht schon spass.

und keiner weiß was wirklich drin ist. auch schön auf nem bmw alpina b10 biturbo im ratten look. steht dann 518i drauf😁 immer nach dem motto: sieht sche...ße aus, hat aber leistung satt.

ganz klarer fall!

55ps 1,3l höllenmaschine aus 2er golf kaufen und einbauen....die rennen lt aussagen der besitzer alle "tacho anschlag" 😁

wie weit geht denn der Tacho? 🙂

Zitat:

wie weit geht denn der Tacho? 🙂

g2 war bei sagenhaften 180 kmh schluß. bei 180, also anschlag, waren reelle 150-160 drin.

Auch als Ex-Golf IV Fahrer verstehe ich die Logik und Denkweise einiger Leute hier nicht. Okay, es ist schon krass, dass ein Auto mit 143PS nicht über 200km/h kommt!
Mein Golf IV 1.9 TDI war mit 188km/h eingetragen, fuhr auf der Geraden laut Tacho 205km/h und war laut GPS etwa 194km/h schnell. Das sollte jeder 1.6 TDI besser können. Aber es gibt halt andere Gründe und Ursachen..... Wie z.B. das Beispiel mit dem CO2-Ausstoß. Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, informiere ich mich über ALLES, worauf ich wert lege!

Zum Fiesta: Baut nur VW Autos, die 200km/h fahren können? Ein Fiesta 1.6 mit 120PS ist auch nicht langsamer! Abgesehen davon sollten einige mal Ihre Brille abnehmen und die Vorurteile mal bei Seite legen. Der Fiesta hat nichts mit den älteren Fiestas gemeinsam und ist einfach nur ein tolles Auto!!!!
Das sage ich als jetziger BMW Fahrer unf früherer Golf IV Fahrer. Nur ist er für mich z.B. zu klein. Aber es ist gerade für die junge Generation ein ideales Auto was gut und güstig ist!

Für die Fiesta-Story hat der TE ja jetzt genügend Haue gekriegt.
Aber der technische Hintergrund der Geschichte ist ja interessant genug:
Das Auto wird geschwindigkeitsabhängig abgeregelt, und jeder, der ihn chippt,
muß das wissen, daß die Sperre womöglich drinbleibt.
Das hat auch Vorteile, gerade für die Zweitkäufer, das Auto wird länger
leben, weil genau die (sonst ungesunden) langen Vollgasetappen entschärft
sind.

Davon profitieren alle Vernünftigen. Und der Chipper kommt ja trotzdem in
den Genuß eines guten Durchzuges, das ist ja auch das Schönste daran.

Und 200 reichen bei Gott. Wie schnell mein gechippter sein könnte, weiß
ich nicht einmal, ich habs noch nie probiert.

Grüße Klaus

Natürlich ist es zunächst kein leichtes Leben mit so einem unbeschreiblich langsamen Auto,
aber auch mit dieser extremen Einschränkung kann man durchaus gelegentlich Freude am Leben empfinden.
Man muss allerdings bereit sein zu wirklich großen Veränderungen an der eigenen Seele.

Ich wünsche allen Betroffenen die notwendige Kraft für die zugegebenermaßen dann völlig andere Wahrnehmung der Welt.

Ich denke der TE hat was gelernt, aber egal wie man sich entscheidet, er will hilfe...

Ich als ehemaliger Golf IV Fahrer, kann nur sagen das so ein kleiner chip nicht ausreicht.
ich hatte meinen 115PS PD TDI (Motortyp: AJM) auf 173/PS und 405/NM getrimmt. UND DER BRACHTE ES AUF ECHTE 215 VMAX. "Auf Tacho zwischen 220 - 230" je nach Neigung der Straße :-)

Aber jetzt kommen erstmal die Fragen zum TE.
Du willst ein schnelleres Auto, ... kein Problem

Nur was ist dir das wert... denn so 15 - 50 PS ist das kleine Unterfangen ... danach kostet jedes PSchen immer mehr und mehr geld. Und der TüV ist dann auch etwas aufmerksamer.

Gut du hast nen Chip.. doch wie siehts mit der luft aus.

Der VMax muss entsperrt werden.
Haste Automatik oder Schaltung?
Wieviel km haste denn auf der Uhr?

Und mal EHRLICH, wieviel WILLSTE oder KANNST DU investieren.

Oder stell dir die Frage, genug Geld für nen 6er bekommen und nen 5er holen mit mehr dampf bzw. sogar nen 4er...

warum den immer chipn? nehm doch n edding, streich die 200 durch und schrein 260 drauf. dann klappts auch!

man man....manche haben sorgen...

@speedandi Du warst also der irgendwie entsetzt dreinblickende Golf 6 Fahrer den ich letztens mit meinem Fiesta überhohlt hab 😁😁😁