ich hasse meinen neu erworbenen golf 6 tdi...
...den ich am 27.08.2010 angemeldet hab,voller freude am weekend in deutschland unterwegs,autobahn,200 kmh am tacho,mehr geht nicht,ein fiesta diesel jagt mich auf die rechte spur und ich bin sauer. termin beim tuner via obd tuning 143 ps aufspielen lassen,480 euro bezahlt und ab auf die autobahn,voll happy über die gewonnene leistung und eine freie linke spur. jetzt kommts: 200 kmh und er regelt ab. ich hasse mein auto so sehr das ich es am liebste niedertrampeln könnte. laut vw zentrale ist es nicht möglich diese sperre zu entsperren. wenn es wirklich keine möglichkeit geben sollte verkauf ich meinen 5. vw und das war auch der letzte. hat jemand ahnung damit?
Beste Antwort im Thema
undichassedieproletendiediebahnzuheizenundalleingefahrbringen
keinegroßschreibungkeinesatzzeichenundkeinabsätzekennen
undnichtinderlagesinddasrichtigeforumzubenutzen
dazweifelichimmerdranobsojemandüberhaupteinenführerscheinhat
undfallsjagehörterdemsofortweggenommen
undstaatlicherseitseintretrollerbereitgestellt
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
warum den immer chipn? nehm doch n edding, streich die 200 durch und schrein 260 drauf. dann klappts auch!man man....manche haben sorgen...
*lol*
dann würde das FordForum platzen.... *lol*
wie tune ich meinem Fiesta auf VMAX 300km/h... "habe im VW Forum gelesen das ein Golf 6 fahrer bei 260 vom Fiesta überholt wurde..."
200km/h auf deutschen Autobahnen. Na viel Spaß. Braucht man ein Auto als Egoverstärker oder was? Bei Benzinpreisen um die 1,40€ und Diesel um die 1,20€ "aktuell" macht V-Max doch eh keine Laune mehr. Fährst 100km und hast mal eben 10-15€ nur an Sprit verblasen. Schon mal ein bisschen weiter gedacht als nur durch deinen rechten Fuß? 🙄 Mal abgesehen von der Umwelt.Was zum Henker machst du bitte beim Kauf eines Autos? Rein in den Händler, blind mitm Finger auf ein Auto zeigen, überweisen und dann ärgern oder was?
Aber lassen wir die Vernunft und den finanziellen Aspekt mal außen vor.
Im Zeitalter der digitalen Vernetzung und dem Austausch über das Internet kann man sich doch ein paar Infos einholen. Und wenn das mit Prof. Dr. Google mal nicht so klappt, kannst du auch immer noch den freundlichen um die Ecke um eine Probefahrt bitten, oder, wow, mit ihm reden und ihn fragen.
Echt mal, für das Geld hätteste dir dann besser nen gebrauchten Golf 5 GTI geholt. Da schaffst du die 200er Marke locker und das böse blaue Emblem mit dem Fordschriftzug ärgert dich dann auch nicht mehr... *schnuff*
MfG
Wow, ich finds ganz schön erstaunlich das wir bei Motor-Talk auf einmal so viele Umweltschützer und besonnende Fahrer unter uns haben. Wo kommt ihr denn alle her? Wenn der Threadersteller mehr als 200 mal fahren möchte, dann ist das einzig und allein seine Sache.
Viele von euch sind gespickt mit Vorurteilen, als würde man sofort ne Schwanzverlängerung haben und nur durch den rechten Fuß denken wenn man mal schnell fährt. Sowas soziales von euch 🙂
In Deutschland gibt es nun mal noch Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und wenn ich mit meinem V5 halt 18,60€ auf 100km durchblasen will, dann mach ich das auch sofern die Verkehrslage es zulässt und ich das verantworten kann. Ist doch meine Kohle die ich dort verballer. 🙄 Jetzt darf man schon kein Spaß mehr am Schnellfahren haben!?
Seit drei Seiten brüllen alle wie doof doch der Threadersteller war und das hätte man ja vorher wissen müssen und bla bla bla. Fasst euch mal an die eigene Nase, keiner von euch ist fehlerfrei, hört auf so arrogant zu schreiben und diskutiert mal sachlich... aber das können einige hier wohl nicht.
Gebe dir in sofern Recht, dass es jedermanns eigene Sache ist, wenn er schnell fahren möchte und dabei sein Geld durchjagt.
Aber...:
Sich über den Geschwindigkeitregel von 200 km/h zu beschweren, obwohl man wie beschrieben einige Mögl. hat so etwas vorab zu testen. Sorry, aber das ist wirklich ein wenig kurios. Kauft man sich heute ein Auto wie ein T-shrit mal eben so ohne sich ein wenig schlau zu machen über Themen die einem wichtig sind???? Dann habe ich in der heutigen Zeit wirklich was verpasst....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris5698
200km/h auf deutschen Autobahnen. Na viel Spaß. Braucht man ein Auto als Egoverstärker oder was? Bei Benzinpreisen um die 1,40€ und Diesel um die 1,20€ "aktuell" macht V-Max doch eh keine Laune mehr. Fährst 100km und hast mal eben 10-15€ nur an Sprit verblasen. Schon mal ein bisschen weiter gedacht als nur durch deinen rechten Fuß? 🙄 Mal abgesehen von der Umwelt.
ROFL!!!! wie geil isn der spruch?!
und was der spit kost spielt doch keine rolle. wen ich 200 fahren will dann kann der liter auch 5€ kosten. dann sind wenigstens die ganzen linke spur schleicher mit ihren kackfässen weg von der strasse und es hat mehr platz!
Zitat:
Gebe dir in sofern Recht, dass es jedermanns eigene Sache ist, wenn er schnell fahren möchte und dabei sein Geld durchjagt.Aber...:
Sich über den Geschwindigkeitregel von 200 km/h zu beschweren, obwohl man wie beschrieben einige Mögl. hat so etwas vorab zu testen. Sorry, aber das ist wirklich ein wenig kurios. Kauft man sich heute ein Auto wie ein T-shrit mal eben so ohne sich ein wenig schlau zu machen über Themen die einem wichtig sind???? Dann habe ich in der heutigen Zeit wirklich was verpasst....
Nein, sicher nicht, da gebe ich dir Recht. Ich gehe an einen Autokauf auch nicht so blauäugig heran sondern informiere mich vorab über alle Informationen und Wissenswerte zu einem Auto. Die Meinung, dass der speedandi zu lasch und mit Scheuklappen an den Kauf gegangen ist teile ich auch. Ich heiße es nur nicht gut jemanden gleich so zu verurteilen, wenn man schnell fahren will und zu fragen ob das Auto ein Egoverstärker sein muss. Wer hingegen z.B. auf zweispuren Autobahnen bei mittlerem Verkehr schon meint er müsse mit 230 auf der linken Spur langheizen, der hat natürlich nen Loch im Zaun. Aber wenn man nicht an Überschätzung leidet, sich bewusst ist was man tut und die Bedingungen es zulassen, dann kann man durchaus auch mal mehr als 200 fahren einfach weils Spaß macht.
Zitat:
ROFL!!!! wie geil isn der spruch?!und was der spit kost spielt doch keine rolle. wen ich 200 fahren will dann kann der liter auch 5€ kosten. dann sind wenigstens die ganzen linke spur schleicher mit ihren kackfässen weg von der strasse und es hat mehr platz!
Sehr ihr, dass mein ich. Sorry onkel-howdy, ich hab nichts gegen dich persönlich, aber muss man jedes Mal immer noch etwas vorweg schieben? Was soll das ROFL und die Anmache zu dem Spruch? Klar, wie man es in den Wald ruft, so schalt es auch heraus. Aber der Klügere gibt nach. Kann man nicht einfach mal sachlich bleiben anstatt, dass sich hier jeder gegenseitig anmacht?
Zitat:
ROFL!!!! wie geil isn der spruch?!Zitat:
200km/h auf deutschen Autobahnen. Na viel Spaß. Braucht man ein Auto als Egoverstärker oder was? Bei Benzinpreisen um die 1,40€ und Diesel um die 1,20€ "aktuell" macht V-Max doch eh keine Laune mehr. Fährst 100km und hast mal eben 10-15€ nur an Sprit verblasen. Schon mal ein bisschen weiter gedacht als nur durch deinen rechten Fuß? 🙄 Mal abgesehen von der Umwelt.und was der spit kost spielt doch keine rolle. wen ich 200 fahren will dann kann der liter auch 5€ kosten. dann sind wenigstens die ganzen linke spur schleicher mit ihren kackfässen weg von der strasse und es hat mehr platz!
OHNE WORTE 😮
@ Alsterwasser: Teile deine Aussage teilweise. Hab diesbezüglich eine etwas geteiltere Ansicht. Die habe ich kurz klar gemacht. Und so wie es geschrieben wurde, hat es auf mich keinen sonderlichen Eindruck nach Vernunft erweckt (bezogen auf Threadsteller)
wie ich auf Seite drei schon gepostet habe,
"Ich denke der TE hat was gelernt, aber egal wie man sich entscheidet, er will hilfe..."
Aber Leute jetzt im ernst, bin ich der einzige der auch mal Vorschläge macht. (und wissen will was er da hat)
Ob jemand auf ihm rumhackt oder ihn in schutz nimmt, ist eigentlich alles eh nur off topic.
ich kann viele meinungen vertreten, aber auch mal im ernst, und das habe ich in den Jahren schon oft gelesen... "öhh so schnell braucht heute keiner" aber dann drei antworten später "ich fahre nen w8 und meistens vollgas"... altsessige kennen das hier denke ich auch mal.... ist doch sowas von sch... egal
ich muss mich da der meinung von Alsterwasser auch anschließen.
aber anstatt sich jetzt gegenseitig zu boxen sollten wir uns zusammenraufen und alle helfen, denn das ist doch was VW ausmacht, wir helfen uns gegenseitig, ob 1 Liter Maschine und 45PS oder nen scheiß geilen V12... neid und mobbing, sollte es unter uns nicht geben, denn WIR sind VW und das was es ausmacht ...
Aussage durchgestrichen und somit revidiert um nicht noch weitere Leute unnötig in Verlegenheit zu bringen.
Zu seinem Problem. Die Vmax Sperre geht sicherlich raus. Ein seriöser Tuner schafft das mit dem nötigen "Kleingeld". Andererseits würde ich versuchen den Wagen Gewinn bringend zu verkaufen oder bei deinem freundlichen gegen ein anderes Modell einzutauschen (Chip vorher wieder raus.... !!!!)
MfG
@TE
haste ein Zusatzsteuergerät verbaut bekommen, oder wurde dein Chip im Steuergerät umprogrammiert, bzw. getausch?
Wenns ein Zusatzsteuergerät ist, ausbauen und wieder "Verkaufen"... je nach Marke oder Qualität kannste vielleicht sogar noch den Einkaufspreis zurück bekommen.
SDIZitat:
Original geschrieben von labei01
ich wollte mir auch ein 1.4 emblem auf meinen V5 kleben 🙂 vielleicht mach ichs ja doch noch! find ich schon witzig 😁
kommt noch besser! 😎
Ich habe sogar den so heiß begehrten 1.4 - doch Potzdonner, die Modellbezeichnung fehlt!😰
Ob es daran liegt, dass es diese gar nicht gab - wie bei Einstiegsmodellen häufig üblich?😉
Aber allen "Etikettenschwindlern" trotzdem viel Spaß.
Zitat:
Gebe dir in sofern Recht, dass es jedermanns eigene Sache ist, wenn er schnell fahren möchte und dabei sein Geld durchjagt.Aber...:
Natürlich hab ich mich informiert über das Auto zwecks Leistung und Verbrauch der mir ein sehr wichtiger Aspekt ist,da ich 50000 km im Jahr fahre,aber nach dem es mein 39.Auto ist und noch kein Auto davor so eine Tempodrossel hatte dachte ich keinesfalls daran danach zu fragen. Ich weis das so manche grossen Limosinen Europäischer Automobilhersteller Elektronisch auf 250 km/h abgeriegelt sind."Aber das es so was auch schon bei der kompaktklasse gibt ist für mich ein rätsel und werde in Zukunft auch danach fragen.
Sei's drum. Der Wagen ist langsam, du brauchst wie ich es aus deinem Text verstanden habe ein sparsames, zugleich auch mal schnelleres Auto, welches mit dem jetztigen wohl weniger gegeben ist. Jedenfalls zweiteres. 😉
Die 2,0 TDI Machienen (Audi, VW) mit 140 PS bringen gut und gerne 230 km/h (Tacho). Sofern du noch ein Ecotuning drauf setzt, verringert sich der Verbrauch und die Endgeschwindigkeit steigt auch ein wenig. Ebenso hast du mehr Nm, was sich beim Anfahren sehr gut bemerkbar macht. Versuch das Auto wieder "umzutauschen" und hole dir doch die besagte Maschiene. Reichen dir 140 PS nicht, würde ich die 170 PS Maschiene nutzen. Komfort hast du sowohl im Golf V als auch im A3 (Sportback/ Coupe).
MfG
Zitat:
ROFL!!!! wie geil isn der spruch?!Zitat:
200km/h auf deutschen Autobahnen. Na viel Spaß. Braucht man ein Auto als Egoverstärker oder was? Bei Benzinpreisen um die 1,40€ und Diesel um die 1,20€ "aktuell" macht V-Max doch eh keine Laune mehr. Fährst 100km und hast mal eben 10-15€ nur an Sprit verblasen. Schon mal ein bisschen weiter gedacht als nur durch deinen rechten Fuß? 🙄 Mal abgesehen von der Umwelt.und was der spit kost spielt doch keine rolle. wen ich 200 fahren will dann kann der liter auch 5€ kosten. dann sind wenigstens die ganzen linke spur schleicher mit ihren kackfässen weg von der strasse und es hat mehr platz!
Hallo,Ich bin es wieder(Speedandi),Brauche im Jahr so um die 3500.-Euro an Diesel und wenn ich mal wieder nach Borkum oder Niedersachsen fahre ist es mir egal ob ich da mal ein paar Euro mehr brauche. und wer schon mal diese Strecke gefahren ist weis wie schnell man da auch fahren kann und mit 200 bist da eher der langsame....
Es ist nicht gerade schön von euch,Mit Ausnahmen,das ihr mich als irgendwas hinstellt und meine Frage bzw. bitte um eine Hilfe Ignoriert