ich hasse meinen neu erworbenen golf 6 tdi...

VW Golf 4 (1J)

...den ich am 27.08.2010 angemeldet hab,voller freude am weekend in deutschland unterwegs,autobahn,200 kmh am tacho,mehr geht nicht,ein fiesta diesel jagt mich auf die rechte spur und ich bin sauer. termin beim tuner via obd tuning 143 ps aufspielen lassen,480 euro bezahlt und ab auf die autobahn,voll happy über die gewonnene leistung und eine freie linke spur. jetzt kommts: 200 kmh und er regelt ab. ich hasse mein auto so sehr das ich es am liebste niedertrampeln könnte. laut vw zentrale ist es nicht möglich diese sperre zu entsperren. wenn es wirklich keine möglichkeit geben sollte verkauf ich meinen 5. vw und das war auch der letzte. hat jemand ahnung damit?

Beste Antwort im Thema

undichassedieproletendiediebahnzuheizenundalleingefahrbringen
keinegroßschreibungkeinesatzzeichenundkeinabsätzekennen
undnichtinderlagesinddasrichtigeforumzubenutzen
dazweifelichimmerdranobsojemandüberhaupteinenführerscheinhat
undfallsjagehörterdemsofortweggenommen
undstaatlicherseitseintretrollerbereitgestellt

82 weitere Antworten
82 Antworten

Wenn er gepimt ist, ist immer noch das gleiche Getriebe drin!😁
Also fährt er nicht automatisch schneller.😰
Zumal 200kmh für 140PS ok sind.
Andere laufen auch ne schneller😛

Ich kenne beim Golf 6 nur einen 1,6 TDI mit 105 PS, 2.0 TDI mit 140 PS (ca. 220 Km/h) und einen 170 PS!

2.0 TDI mit 110 PS??? hab ich noch nie gehört! aber wieder was gelernt!

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Ich kenne beim Golf 6 nur einen 1,6 TDI mit 105 PS, 2.0 TDI mit 140 PS (ca. 220 Km/h) und einen 170 PS!

2.0 TDI mit 110 PS??? hab ich noch nie gehört! aber wieder was gelernt!

Der 2.0 TDI 110PS war der Vorgänger vom 1.6 TDI mit 105PS, der Motor wurde nicht lange eingebaut, soweit ich weiß wurde der schon Anfang 2009 vom 1.6er abgelöst.

na dann kann ich gut verstehen warum die eine Sperre reingemacht haben! da hätte ja jeder für billig geld seinen auf original 140PS mit voller leistung chippen lassen 🙂 da ist VW aber geschickt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Der 2.0 TDI 110PS war der Vorgänger vom 1.6 TDI mit 105PS, der Motor wurde nicht lange eingebaut, soweit ich weiß wurde der schon Anfang 2009 vom 1.6er abgelöst.

...

nicht ganz korrekt.

Der 2.0/100 wurde bis Ende 2009 verbaut, war bis Mitte 2009 bestellbar. Hauptsächlich kam er im 119g zum Einsatz. Der Motor ist klasse, verkaufte sich wie warme Semmeln, aber war in der Produktion für VW zu teuer, darum wurde er durch den 1.6/105 ersetzt.

Gruß,

Micha

PS...der 119 ist abgeregelt damit der Co Ausstoß nicht überschritten wird.

Augen auf...
- beim Fahrzeugkauf
- und bei der Wahl des korrekten Forums.

Kleiner "Trost":
Meiner regelt nicht bei 200 km/h ab,
gerade jüngst auf der BAB Hannover-HH wieder probiert.

Aber gut, DAS ist ja auch ein Bora und kein Golf VI...😁

Gott, ist das wirklich so schlimm?
Ist das wirklich so wichtig?
Kratzt das wirklich so an Deinem Ego?
Hoffentlich macht die Kupplung die gechippte Drehmoment-Steigerung mit..., für wieviel Nm ist die Serienkupplung denn regulär ausgelegt...?😁😎😰

Na gut, jeder wie er mag, der Rest ist Lehrgeld!

Wenn man das nicht abkann, dann sollte man sich wirklich lieber einen 911er kaufen, den kann man dann auch langsam fahren, da glaubt einem auch dann jeder, dass man schneller kann, wenn man denn wollte...

Eigentlich find ich das mit Fiesta ja fast schon wieder geil, auch wenn ich trotzdem nie zum Ford-Fan mutieren werde (wer einmal einen KA näher kennenlernen durfte, weiß, dass man auch "billige" Kleinwagen SO oder eben SO WIE FORD bauen kann, der reinste technische Horror!)

Mal von der Sinnfreiheit des erlebten, was für ein Fiesta soll das gewesen sein? Kann ja bald nur nen ST gewesen sein. Ist der schön mit 205 an dir vorbeigekrochen? 😁

Die elektronische Sperre sollte jeder Tuner raus machen können. Vorrausgesetzt der Tuner ist Seriös, was ich bei diesem hier nicht glaube...

Lass mich raten. Du hast einen Golf 6 Blue Motion gekauft. Dort ist der 2.0L 110PS TDI nämlich drin verbaut. Dort hat er auch ein längeres Getriebe drin... 😉

Hier mal ein Vernünftiger Tuner inkl. Datenblatt

http://www.abt-sportsline.de/.../5K0_120_140_CBDC_HS_D.pdf

Edit:

Zu deiner Info:
IV = 4
VI = 6

Was sagt uns und dir das?
Richtig bist im Falschen Forum...

Edit 2:

Lass mich raten. Es war ein Ford Fiesta ST 😁

Würde mich Persönlich auch Ärgern wenn mich ein Ford überholen würde. Also mein Bora mit 131!!! Ps regelt da nicht ab. Und ein Ford hat mich damit noch n icht Überholt.
Aber wie schon gesagt: Kauf dir dann am besten ein Ford Überhol 6er Golfs und schreib es ins Ford Forum. :-)

was erwartes du den von einem 110 ps tdi.meinst du der schafft 300kmh oder was.selber schuld hättes dir ein auto kaufen müssen was mehr power hat.und man kan v-max raus machen lassen.

Hmm wenn du dich aufregen würdest das er an der Ampel nicht vom Fleck kommt hätte ich es ja noch verstanden aber das er nicht über 200 fährt kann ich gar nicht verstehen. Fährst du denn so viel Autobahn das die max. Geschwindigkeit ne Rolle spielt? Also ich fahr nicht viel Autobahn aber mit 150 reist es sich doch viel angenehmer. 🙂

Hatte mir 2002 den Golf 4 mit 100PS TDi gekauft, der war zwar nicht sehr schnell, aber er war gut. Wenn man von vornherein weiß, daß man schnell fahren will, dann hätte er sich den GTD holen sollen, der gefällt mir auch sehr. Ich stieg 2003 auf den Passat um, den gibts auch mit 100 Diesel PS, aber das wäre dann nicht so spritzig.

böser fiesta! einfach dem neuen golf hinterhergefahren! da wär ich aber auch zum mutanten geworden. wieso liest und erprobt man(n) den potenten neuerwerb nicht vorher?
wollte der te mit nem bluemotion 5 liter /100km bei 200 km/h erreichen? mir scheint so.
da hat die werbeabteilung von dr.p. wieder ganze arbeit geleistet. ich hab es natürlich wieder nicht verstanden das der bluemotion zum rasen, statt zum sparen ist. ich dummerchen😁
aber was solls. mein geschundener aqy macht bei 200 auch den a...ch zu. und? reg ich mich auf?
nein. ich freu mich das ich mit nem 1.4er emblem auf der linken spur bis 200 mitschwimmen kann.
vielleicht bin ich aber schon zualt für den sch...ß🙄

Erst die "Hilfe, mein Auto fährt nur 200"-Fraktion, nun auch noch diejenigen, deren 1.4er (wenn Sie nicht schon erfroren sind) auch 200 km/h fahren...
Mein Haus, meine Pferdepflegerin, meine Yacht... mein Auto (das übrigens mit 131 PS und 205 km/h eingetragen ist).

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Erst die "Hilfe, mein Auto fährt nur 200"-Fraktion, nun auch noch diejenigen, deren 1.4er (wenn Sie nicht schon erfroren sind) auch 200 km/h fahren...
Mein Haus, meine Pferdepflegerin, meine Yacht... mein Auto (das übrigens mit 131 PS und 205 km/h eingetragen ist).

was sieht er wenn er meine sig. liest? richtig!!!! 2.0 aqy!!! 1.4 NUR aufgeklebt!!!

haus hab ich, stute auch, yacht liegt zusammen gefaltet im schuppen😁