Ich habs Getan..... C 250 CDI T Modell gekauft!
Hallo zusammen,
nach langem Überlegen habe ich mir jetzt einen 250 er CDI T Avantgarde gekauft.
Fahrzeug ist von 06.2012 und hat 37000 km gelaufen.
Steht Topp da.
Daten des Fahrzeugs:
Iridiumsilber metallic
-Leder Cappuccino
- Innenhimmel Stoff Schwarz
- Comand Online
-PTS inkl. Parkführung
- AHK original
- 7 g tronic Plus
-Rückfahrkamera
- ILS
-Fernlicht Assistent
- Geschwindigkeitslimit Assistent
und natürlich sitzheizung, Tempomat etc.
Hole Ihn nächste Woche ab und kann es jetzt schon kaum erwarten
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach langem Überlegen habe ich mir jetzt einen 250 er CDI T Avantgarde gekauft.
Fahrzeug ist von 06.2012 und hat 37000 km gelaufen.
Steht Topp da.
Daten des Fahrzeugs:
Iridiumsilber metallic
-Leder Cappuccino
- Innenhimmel Stoff Schwarz
- Comand Online
-PTS inkl. Parkführung
- AHK original
- 7 g tronic Plus
-Rückfahrkamera
- ILS
-Fernlicht Assistent
- Geschwindigkeitslimit Assistent
und natürlich sitzheizung, Tempomat etc.
Hole Ihn nächste Woche ab und kann es jetzt schon kaum erwarten
41 Antworten
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 27. April 2015 um 10:26:22 Uhr:
Geschmäcker sind ja verschieden und ich finde den W204 ohne AMG Paket nicht so toll. aber irgendwie finde ich das fehlende AMG Paket beim Kombi wiederum nicht so schlimm wie bei der limo. Schönes Auto. Das Cappuccino war auch nicht so mein Fall, zumal die Aluinnenraumleisten nicht so perfekt dazu passen, aber dennoch eine Abwechslung zum Einheitsbrei
Ich hatte neulich noch einen W204 Mopf mit AMG Paket vor mir. Ich finde das Paket eher störend, optisch "unruhig" und es wirkt auf mich wie nachträglich umgerüstet. Der "Paketlose" W204 mit dezenter Felgenwahl wirkt dagegen wie aus "einem Guss". Meine Meinung.
Ganz anders übrigens beim W205. Dort wirkt das AMG Paket zumindest nicht ganz so "ergänzt" wie beim W204. Die Kiemen hinten sind zwar auch nicht jedermanns Sache aber ich finde es beim 205 deutlich stimmiger.
Ganz schrecklich - meiner bescheidenen Meinung nach - sieht es beim W212 aus. Ein schon relativ unruhig gezeichnetes Auto wird dadurch zur optischen Kirmesveranstaltung.
Das Marketing wird dies anders sehen, aber da es ja sämtliche Möglichkeiten gab, das Auto ganz nach seinem Geschmack auszustatten, ist das ok, wie es ist.
Ich hatte damals den Avantgarde als beste Variante gesehen, schön dezent aber eben "sportlich" genug für meine Begriffe, ohne gleich wie ein Indianer auf dem Kriegspfad zu wirken.
@204er
Ach ja... Egal was du über den W205 schreibst: dieses Auto kann bei dem missratenen Design kein Zusatzpaket dieser Welt mehr retten. Daher wird der W204 leider mein vorerst letzter Benz sein :-(
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 27. April 2015 um 11:27:17 Uhr:
@204erAch ja... Egal was du über den W205 schreibst: dieses Auto kann bei dem missratenen Design kein Zusatzpaket dieser Welt mehr retten. Daher wird der W204 leider mein vorerst letzter Benz sein :-(
Sehe ich genau andersrum, der W205 ist in jederlei Hinsicht eine klare Verbesserung, auch und gerade vom Design her - der 204er ist auch jetzt und gerade als Mopf immer noch gefällig und stimmig, aber dennoch sieht man dem Design sein Alter so langsam an - was vollkommen normal und ok ist
Ähnliche Themen
Das sehe ich genau so wie @bugatti1712
Als ich im letzten Oktober wieder mal wieder mit einer neuen C-Klasse dran war, sollte es diesmal ein S205 sein.Der S205 schied nach einem Wochende Probefahrt aus. Ich fühlte mich im Fahrzeug unwohl und von außen fast noch mehr. Zum Glück gab es auch noch den S204, sachlich innen und außen und kein krampfhaft auf Zeitgeist getrimmtes Design. Nach einem halben Jahr und knappen 20TKM habe ich die Entscheidung nicht bereut.
Vielleicht sollte man dem neuen Design des W205 erstmal ne Chance geben. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn sich das Auge erstmal an die neuen Formen gewöhnt hat und die ersten positiven Äußerungen über das Fahrzeug die Runde machen,die Kritiken besser werden.
Hannes
Genau so sehe ich das auch. Wobei es natürlich Geschmacksache ist. Es wird ja auch nichts schlecht geredet, nur der Geschmack mit geteilt.
Mir persönlich sagt der 205 auch noch nicht zu, von außen und auch von innen nicht, ich mag diese aufgesetzten Bildschirme nicht. Aber er ist neu auf dem Markt und man muss sich erst noch daran gewöhnen.
Auch der 204 vor Mopf sieht mir zu brav aus für meinen Geschmack. Der Mopf wirkt etwas aggressiver beim Anblick.
Zitat:
@Marc-mit-Audi-typ44 [url=http://www.motor-talk.de/.../...cdi-t-modell-gekauft-t5263108.html?...] Aber er ist neu auf dem Markt und man muss sich erst noch daran gewöhnen.
Ich hoffe das ja auch, denn nächstes Jahr wäre wieder ein neues Fahrzeug dran. Bis dahin wird man ja wohl ein paar Änderungen eingeführt haben. Zumindest das "Frühstücksbrett" fällt ja schon mal weg.
Also heißt es hoffen.....
ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Navi des W205 habt. Das ist noch das geringste Übel (als ob es so schwer gewesen wäre, ein einfahrbares Display wie bei Audi umzusetzen)... Das schlimmste ist einfach der schmale hintern, der nicht den Eindruck eines Benz vermittelt. Da ist jeder jedes Auto in der Golf-Klasse breiter. Ich stehe einfach auf breite Hintern beim Autos... und das kann der W205 einfach nicht... Und beim S205 sieht es so aus, als hätte sie dem einfach einen Rucksack verpasst... die HA ist viel zu weit nach vorne verlagert, so dass das Heck optisch schwebt... wie rangeschweißt.
So genug OT
schönes auto!
du wirst den motor lieben und hassen!
die maschine ist toll was verbrauch angeht. ich fahre lockere niedrige 6 liter bereiche ohne anstrengung und hab genug spass dabei. eine 5 vorm komma kann man auch zaubern.
motor zieht wie irre durch und beschleunigt auch richtig satt, aaaaaaaaber...hohe drehzahlen, besonders auf der autobahn schlagen leider bei der C klasse und diesem motor dorch ordentlich aufs gehör. aber 180kmh wirds schon recht laut, und da ist nicht der fahrtwind.
ansonsten schönes auto wasdu dir gekauft hast. besonders das ILS ist super! will man nicht mehr vermissen!
entgegen vieler leute, finde ich dioe optik des S/w 204 erheblich stimmiger als die des 205er! der 204er hat egal in welcher linie er gekauft wurde, avantgarde, amg..etc...eine zeitlose unaufdringliche optik.
ich hab den S204 mit AMG paket und das wirkt sehr viel sportlicher als ohne das paket. aber nicht verbastelt oder unruhig. ich finde es betont sogar die versteckten linien und vollendet das ganze!
bei der limo wirkt das paket aber deutlich besser als beim kombi!
dafür sieht ein tifergelegter kombi einfach sehr geil aus!
Zitat:
@Mave242 schrieb am 28. April 2015 um 21:27:00 Uhr:
... besonders auf der autobahn schlagen leider bei der C klasse und diesem motor dorch ordentlich aufs gehör. aber 180kmh wirds schon recht laut, und da ist nicht der fahrtwind.
Hast du das schon mal ernsthaft durchprobiert?
Sprich Last, ohne Last oder gar Leerlauf bezüglich des Geräuschpegels durchprobiert?
Da ist fast kein Unterschied, ich gantiere dir, von allein merkt ein Mitfahrer gar nichts davon.