Ich habe mich "getraut": Alabandingrau bestellt

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe mich heute "getraut" und meinen neuen C in Alabandingrau bestellt.
Leider gibt es im Netz und auch hier im Forum recht wenig Fotos und live konnte ich es mir nur zweimal anschauen.
Na ja - hoffe der Mut wird belohnt und es gefällt mir länger.
Hat noch irgendjemand Fotos in der Farbe, vorzugsweise mit AMG-Paket ?
Gruß

Beste Antwort im Thema

habs mir heute noch mal angeschaut

ist einfach zu viel grün drin 😰
sorry 😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hi Whitejack !

Na dann bitte her mit Fotos um allen Alabandinern die Wartezeit zu versüßen ...

Daaaaaaaaanke

Mach ich - warte nur noch auf besseres Wetter, um ihn in noch besseren Licht erscheinen zu lassen 😉

Whitejack

Zitat:

Original geschrieben von Whitejack

Zitat:

Hi Whitejack !

Na dann bitte her mit Fotos um allen Alabandinern die Wartezeit zu versüßen ...

Daaaaaaaaanke

Mach ich - warte nur noch auf besseres Wetter, um ihn in noch besseren Licht erscheinen zu lassen 😉

Whitejack

NIX da ;-) ich kann doch nicht bis Juli auf Bilder warten ... ;-)

Mal im Ernst - gerade bei der Farbe interessiert uns ja wie sie bei den verschiedenen Gegebenheiten (Nass, dreckig, Sonne usw.) wirkt weil auf den üblicherweise zu sehenden Fotos immer Hochglanz bei Sonne oder im Autohaus ...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Whitejack

Whitejack

NIX da ;-) ich kann doch nicht bis Juli auf Bilder warten ... ;-)

Mal im Ernst - gerade bei der Farbe interessiert uns ja wie sie bei den verschiedenen Gegebenheiten (Nass, dreckig, Sonne usw.) wirkt weil auf den üblicherweise zu sehenden Fotos immer Hochglanz bei Sonne oder im Autohaus ...

Gruß

Na gut - aber bis zum WE musst Du leider noch warten. Ich muss im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder heim. Nur vor dem MOPF ist es dabei gut hell!

Na gut - aber bis zum WE musst Du leider noch warten. Ich muss im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder heim. Nur vor dem MOPF ist es dabei gut hell!So einen Job hatte ich auch mal ... ;-)

ok - besten Dank schon mal - ich warte sehnsüctig auf das Wochenende ...

Ähnliche Themen

sorry 😁

Grün Grün Grün sind alle meine Farben ... !

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

sorry 😁

wo gibbet es des grün? Habe ich je nach trotz genialem Lichteinfall kaum gesehen. Was waren Deine Lichtverhältnisse? Ich hatte immer Tageslicht ... ohne grün und im Showroom mit nur sehr wennnnnig grün, eher hell_tenoritgrau! Da stand ein SLK mit Tenoitgrau in der Ecke ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Zitat:

sorry 😁
wo gibbet es des grün? Habe ich je nach trotz genialem Lichteinfall kaum gesehen. Was waren Deine Lichtverhältnisse? Ich hatte immer Tageslicht ... ohne grün und im Showroom mit nur sehr wennnnnig grün, eher hell_tenoritgrau! Da stand ein SLK mit Tenoitgrau in der Ecke ... 😉
hmm hast ne grün schwäche auf der sehachse 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Zitat:

sorry 😁

[Klugsch.modus ON]

Also um das mal klar zu stellen: Alabandin ist ein Mineralsulfid bestehend aus Mangan und Schwefel (daher Sulfid). Es ist grau bis stahlgrau und hat auf der Strichtafel einen (ACHTUNG!) grünen Strich (“Abrieb“)! Also die perfekte Beschreibung für ein Grau, das einen leicht grünen Stich hat.

[Klugsch.modus OFF]

Aber ehrlich gesagt: Nur wenn man die Lackierung ganz genau anschaut, kann man tatsächlich meinen, einen grünen Schimmer zu erkennen. Wenn Ihr aber vorher einem Unbedarften sagt, da sein ein leichter Blaustich drin, wird er das nach etwas längeren Gucken auf den Lack auch bestätigen. Und genau das macht es so schwer, ein aussagekräftiges Foto für diese Farbe zu schießen, da hängt viel vom Weißabgleich der Kamera ab.

Fazit: Lackierung mal anschauen und Gefallen dran finden – oder eben auch nicht. Ist halt Geschmackssache –zum Glück, sonst wären ja nur schwarze MOPF auf unseren Straßen unterwegs (oder weiße oder silbergraue oder…)

Servus,
Whitejack

Lieber BartSimpson1!

Glückwunsch, gute Farbwahl! Ja, es hat einen leichten Grünstich, hat mir aber immer besser gefallen als das langweilige grau (mein Bruder hat ihn in tenoritgrau, finde ich weit weniger schön). Auf dem Bild ist er im Schatten, sieht also eher grau aus. In der Sonne hingegen schimmert dann der Grün-Ton durch...
Habe ihn zwar nicht mit AMG-Paket und Panoramadach, aber sonst viel Extras...

Viel Spass

MJ

@mj00e766 ... vielen Dank für die tollen Bilder, da kommt die Farbe super zum Eindruck, sehr realistisch. Bei mir kommt sofort die "sprechend" wirkende Farbe rüber! Sie ist aktiv und regt zum Nachdenken an. Die anderen Grautöne kennt man und nimmt sie nur wahr.

Hallo MJ !

Tausend Dank für die tollen Bilder - die machen Lust auf mehr und genau so habe ich die Farbe von meiner letzte Live Begegnung auch im Kopf gespeichert.
Für mich das mit Abstabd "spannendste" Grau !

Und dann kommen ja am Wochenende noch die Hochgalanzbilder von whitejack !

Gruß
MB

Danke MJ,
genau so habe ich den Wagen "blind" bestellt.
Jetzt weiß ich endlich, wie er aussehen wird. 🙂
Grüße
mobetter

Hallo Whitejack !

Wann beginnt bei Dir das Wochenende ... mit der Fotoaktion ?

Freu Freu Freu und Danke

Hallo nochmals!

Hier 2 Fotos von heute Morgen, im Vergleich zu anderen Farben. Bei dem tristen Wetter siehst eher grau aus (die Farbe meine ich)...

Gruss

MJ

Deine Antwort