Ich habe mich "getraut": Alabandingrau bestellt
Hallo zusammen,
ich habe mich heute "getraut" und meinen neuen C in Alabandingrau bestellt.
Leider gibt es im Netz und auch hier im Forum recht wenig Fotos und live konnte ich es mir nur zweimal anschauen.
Na ja - hoffe der Mut wird belohnt und es gefällt mir länger.
Hat noch irgendjemand Fotos in der Farbe, vorzugsweise mit AMG-Paket ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
habs mir heute noch mal angeschaut
ist einfach zu viel grün drin 😰
sorry 😁
56 Antworten
.....für mich gings zu sehr ins "grüne"
Habs allerdings nur in der Ausstellung gesehen....auf der Strasse noch nie...
Also....pallimbalim genommen....und bin sehr zufrieden damit😁
Na viel Spaß mit dem Neuen. Was wurde denn außer der Farbe bestellt 🙂 Nicht, dass Du einen Eimer "C" bekommst.
Auf den Bildern sehen viele Farben viel zu fade aus. Gerade Metallictöne kommen schwer rüber auf den meisten Monitoren. Kann man nur Live beurteilen. Sicher wird Dein Mut belohnt werden. Und diese "Grau"-Töne sind einfach schön pflegeleicht.
Hallo Mattberlin,
nachfolgend wie von Dir angefragt die Konfiguration
C 222 T Modell
Alabandingrau
Artico schwarz
Avantgarde
AMG
Automatik
Panorama Dach
Seiten- HEckscheibe getönt
Command
ILS
Fondsitze mit integrierten kindersitzen
Easy Pack Fix-Kit
Anhängervorrichtung
Ablage Paket
Sitzheizung
Park Distance
Komfort Telefonier
Alarm
Ich glaub das war`s.
Jetzt heisst es warten, ich rechne mit Mai oder Juni habe aber noch keien Info.
Gruß
bartsimpson1
Naja, ich drück die Daumen, dass er schneller kommt. Klingt realistisch würde ich in Anbetracht der ILS Thematik (Lieferengpässe) sagen. Vieles an der Ausstattung sehe heute wieder, wenn ich in mein C einsteige. Du hast Grund Dich zu freuen. Ein feines Gefährt.
Warum hast Du keine Sidebags hinten, scheinen ja Kinder zu sitzen und Presafe auch nicht. Oder nur nicht in der Liste?
Alarm, klingt nach der aktuellen Forderung vieler Flotten bei COMAND muss eine Innenraumüberwachung enthalten sein.
Ähnliche Themen
Zu Sidebags im Fond und kleinen Kindern gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, von "sehr wichtig und empfehlenswert für Kinder" bis "gefährlich für Kinder"
Ansonsten freue ich mich eigentlich nur auf ein Feature: Das Lenkrad, meinen Augen ist das Avantgarde Lenkrad mit AMG das erste sportliche Lenkrad von MB außer bei echten AMGs ...
Warum nur auf das ?
Fähre momentan das identische Auto mit gleicher Ausstattung Modelljahr 2011.
Gespannt bin ich auf die Automatik und die Schaltpaddles, warum ?
Weil ich eigentlich notorischer Automatik-Hasser bin und das mein erster Automatik wird.
Woher der Wandel ?
Ich fände die 5-Gang Rumpelautomatik immer sch... Und kam nie damit zu Recht wenn ich die mal im Leihwagen oder bei Kollegen Gefahren bin.
Da habe ich dann immer gesagt bekommen dass dies Gewöhnungssache ist und man den Umgang damit lernen müsse. Ich wollte aber nix lernen sondern einfach nur Auto fahren, dache ich kann das ?
Und dann meine erse Erfahrung mit der 7G, da wa nix mit dran gewöhnen oder lernen, hat einfach funktioniert nd leich Spass gemacht, wobei Spass fast nur in S-Stellung.
Bin mal gespannt wie ich nach 100 Tkm darüber denke, meine Kollegen habe ich nicht geraten das ich nen Automaten bestellt habe weil ich ja seit Jahren lästere, mal sehen wie die so reagieren ...
Ich habe auch alabandingrau bestellt.
Danke für die Bilder - ich habe das ein wenig "blind" bestellt, da ich nach drei schwarzen Autos die Farbe verändern wollte und mich silber schon seit 2003 nicht mehr vom Hocker reißt.
Ich glaube, dass das die richtige Wahl war - ich habe noch getönte Scheiben - das kann ich jedem nur empfehlen - keiner kann so leicht reinschauen, und es sieht cool aus.
Wg. ILS dauert es bei mir wohl auch bis April......
Ich habe auch alabandingrau bestellt.
Danke für die Bilder - ich habe das ein wenig "blind" bestellt, da ich nach drei schwarzen Autos die Farbe verändern wollte und mich silber schon seit 2003 nicht mehr vom Hocker reißt.
Ich glaube, dass das die richtige Wahl war - ich habe noch getönte Scheiben - das kann ich jedem nur empfehlen - keiner kann so leicht reinschauen, und es sieht cool aus.
Wg. ILS dauert es bei mir wohl auch bis April.....
Schöne Farbe😎😎
Perlbeige wäre es bei mir auch fast geworden, weil ich vor meinem w204er Palladium einen w203er in Designo Travertinebeige hatte (sah wirklich toll aus). Jetzt wirds halt wieder Palladium.😁😁
Übrigens bei meiner Bestellung stand ein neues SLS Cabrio mit Designo Alubeam im Vorraum, aber 12.000 €😰😰für den Lack war mir dann doch zuviel...😁😁😁😁
lg aus der Schweiz
andy0871
Zu den Sidebags, es stimmen ja beide Aussagen. Wie alle Airbags können sie helfen oder, bei falscher Lage des zu Sichernden, können sie schaden. Darum ist es wichtig, Seitenführung für die Kinder zu haben. Entweder mit den Überzügen oder mit dem komischen Bügel, den man bekommt.
Ja, das Lenkrad find ich auch echt klasse. Fühlt sich toll an, sieht klasse aus, hat man super im Griff.
Allein dafür lohnt es sich Avantgarde zu bestellen. Das Flache vom AMG braucht man m.E. da nicht unbedingt mehr.
Da ich kein Fan der getönten Scheiben bin hab ich die Rollos in den Türen mit bestellt. Ein Fest für den Fahrer denn bei Dunkelheit kann man überall super raussehen, ein Fest für die Sitzenden, bei Sonne kann man das individuell abdunkeln mit einem Griff. Mal sehen, wie die Langzeitqualität von dem Teil ist. Da ich klappern nicht ab kann, solche Teile eine Sollklapperstelle vom Gefühl her sind hab ich lange gezögert.
Ich habe mich auch "getraut" als 4-jähriger Palladium-Fahrer und bestellte im Dez. 2011 den S204 Mopf mit Alabandingrau. Er soll im März ausgeliefert werden. Ich war auch hin und hergerissen, bin aber sicher, dass es passt. Hatt die Farbe im Showroom und bei Tageslicht ausgiebig angesehen. Palladiumgrau steht an jeder Ecke, war/ist eine tolle Farbe, Alabandingrau ist irre interessant, je nach Lichteinwirkung. Ich denke sogar, die Farbe ist im kommen, habe sie auch schon beim GLK gesehen.
grau mit grünstich sieht auf den bilder so aus
habs schon in live und in farbe gesehen
ist sehr dunkel fand ich würde eher sagen steingrau
da das wetter eh schon grau in grau ist 😁
da kann man auch bei schwarz bleiben oder das tenoritgrau
ist mir persönlich zu grau das grau
da her doch lieber das palladium silber was ja auch kein silber ist mehr ein leichtes grau 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hawk500
grau mit grünstich sieht auf den bilder so aushabs schon in live und in farbe gesehen
ist sehr dunkel fand ich würde eher sagen steingrau
da das wetter eh schon grau in grau ist 😁
da kann man auch bei schwarz bleiben oder das tenoritgrau
ist mir persönlich zu grau das grau
da her doch lieber das palladium silber was ja auch kein silber ist mehr ein leichtes grau 😁😁
Sorry neee, Tenoritgrau oder Schwarz sooo dunkel ist es nicht. Aber deutlich kräftiger in der Farbe als das Palladiumsilber, gerade bei Sonnenschein. Tenoritgrau gibt es nicht mehr und Schwarz ist zu dunkel.
Im Moment schwimmen viele (tote) Fische in Palladiumsilber mit dem Strom, war mal eine Sonderfarbe, steht aber an nun jeder Ecke. Ich schwimme mal gegen den Strom mit der neuen Sonderfarbe ;-) Ist sicherlich ein deutlich dunkleres Grau oder was sonst?
Ich hab' mich vor 2 Monaten auch getraut - jetzt steht er seit Samstag in meiner Garage. War "ein Farbtupfer" in der Übergabehalle in Bremen, so formulierte es die nette Dame, die uns den Wagen übergab. Um ihn herum waren nämlich fast nur schwarze Autos, die auf ihre Besitzer warteten. Und dann habe ich mich auch noch an die Polsterung ARTICO alpakagrau getraut. Fast wollte ich die noch ein paar Tage vor Fertigungsbeginn umbestellen, hab's zum Glück nicht gemacht, die beiden (Alabadin und Artico) harmonieren nämlich wunderbar und geben dem MOPF einen edlen Touch.
Also freu Dich auf Deinen Alabadin-grauen!
Whitejack
Hi Whitejack !
Na dann bitte her mit Fotos um allen Alabandinern die Wartezeit zu versüßen ...
Daaaaaaaaanke