ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI MOPF heute bestellt

C220 CDI MOPF heute bestellt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:42

Hey Leute ich freu mich wie ein Schnitzel,

nachdem ich jahrelang mit einem 5er Touring rumgefahren bin, habe ich mir heute einen C220 CDI T-Modell bestellt. Nachdem ich von BMW enttäuscht bin, habe ich zu Mercedes gewechselt. Das MOPF ist heute beim Freundlichen eher Zufall gewesen.

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:

Farbe: schwarz UNI

Leder: saharabeige

954 Avantgarde

240 LED-Tagfahrleuchten

P47 Automatik Paket mit 7G-Tronic PLUS

23P Fahrerassistenz-Paket PLUS

916 Kraftstofftank 66l

230 Parktronic mit Parkführung

527 Command Online

518 Media Interface

873 Sitzheizung Vordersitze

Was sagt Ihr zur Konfiguration? Mein Freundlicher meinte Liefertermin Mai... Ist das korrekt? Wann kann ich frühestens damit rechnen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

prima Zusammenstellung. wünsche schöne Vorfreude ;)

hier noch ein Paar Empfehlungen:

ich bin ein Tempomat Poweruser (einfach z.B. 130km/h auf der Autobahn fest einstellen und den Fuß vom Gaspedal nehmen)

==> 440 Tempomat

die Parameterlenkung begeistert mich (sehr leichtgängig bei niedriger Geschwindigkeit, auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeit nehmen die Lenkkräfte zu)

==> 213 Parameterlenkung

außerdem wie folgt, damit im Winter nichts einfriert:

==> 875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

Zu den Lieferzeiten kann ich leider nichts sagen...

Ich schätze mal im Assistenzpaket ist die Distronic PLUS mit Wundertempomat dabei ;)

oops. hatte ich übersehen. ist natürlich noch besser...

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:00

Hallo, ja normaler Tempomat ist bei Automatik Paket dabei...

beim Fahrerassitenz-Paket ist der Abstands"wunder"tempomat dabei...

am 12. Januar 2011 um 21:01

Hallo leisl,

Deine Konfiguration klingt sehr gut, vor allem die Farbkombination schwarz mit Leder in saharabeige bilden einen tollen Kontrast.

Ich würde Dir vielleicht noch die Scheibenwaschanlage und –düsen beheizt (Code 875) empfehlen.

Zum Liefertermin kann ich leider nichts sagen.

Ich wünsche Dir nun eine schöne Zeit der Vorfreude.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:02

Danke, die Vorfreude ist die schönste Freude ;-) hoffentlich dauert sie trotzdem ned zu lang.... ich will am liebsten einsteigen und los...

ach ja abholung ist in bremen....

Wie läuft die denn ab?

Hier sind die Infos zum Bremer Kundencenter zu finden, inkl. Anreiseskizze usw.

Ablauf:

- Einchecken: Torpass des Fahrzeugs abgeben, evtl. Gepäckstücke abgeben (werden später ins neue Fahrzeug gebracht) und bei Interesse Werksführung buchen (Es stehen verschiedene zur Auswahl, mit/ohne Rohbau, E-Klasse oder C-Klasse oder SL usw.)

- Blick auf die Einfahrbahn werfen (ein Teil der Neufahrzeuge muß zur Qualitätssicherung noch die Einfahrbahn absolvieren) und für gute Soundkulisse hoffen, dass gerade ein SL63AMG vorbei fährt ;)

- Snack und Geträck auf Kosten von Mercedes in der Cafeteria

- Nach Aufruf Einweisung ins Fahrzeug und Übergabe

Glückwunsch zur schönen Bepolsterung ;)

Bin immer noch von meinem Sahara Beige begeistert...

am 13. Januar 2011 um 7:34

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben würde ich die beheizte Scheibenwaschanlage und die Parameterlenkung noch dazu bestellen. Bei dem hellen Leder sieht das Holz "Esche schwarz" auch besser aus wie das Alu.

Was mir im ersten Moment nicht aufgefallen ist, ist das fehlende Xenon; solltest du dir auch nochmal überlegen...

Gruß

am 13. Januar 2011 um 7:44

Glückwunsch zur Bestellung, ich habe gestern meinen S204 bestellt, mir wurde Liefertermin April genannt.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben würde ich die beheizte Scheibenwaschanlage und die Parameterlenkung noch dazu bestellen. Bei dem hellen Leder sieht das Holz "Esche schwarz" auch besser aus wie das Alu.

Was mir im ersten Moment nicht aufgefallen ist, ist das fehlende Xenon; solltest du dir auch nochmal überlegen...

Gruß

Das mit dem Xenon möchte ich aufgreifen - seit einigen Monaten ist ein neues Fahrzeug bei mir Thema - gebraucht, da mir der Wertverlust beim durchfahren des Werktors zu heftig ist - jedenfalls ist bei meiner Suche nach dem ultimativen neuen Fahrzeug das nicht vorhanden sein von Xenon das absolute Ausschlußkriterium - ebenso ist mir bei der Suche aufgefallen, das Fahrzeuge auch von den Händlern bedeutend günstiger angeboten werden wenn sie ohne Xenon sind.

Aus Gründen des späteren Wiederverkaufs würde ich mir das nochmals gründlich überlegen.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen.

am 13. Januar 2011 um 9:22

Servus,

tolle Kombination! Ideal für den C!

Ich würde eventuell nochmal über Metallic-Lack nachdenken.

Der sieht einfach länger frisch aus. Ich hatte eine C-Klasse in Uni-Schwarz und würde das nicht mehr machen.

Nur so als Idee, ich weiß nicht wie die anderen dass hier sehen...

Gruß

Engelbert

am 13. Januar 2011 um 9:36

Ich habe schwarz met. und würde beim nächsten nur noch die uni schwarz Farbe wählen - ist halt dann richtig schwarz (so wie ein Auto sein sollte)!

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

tolle Kombination! Ideal für den C!

Ich würde eventuell nochmal über Metallic-Lack nachdenken.

Der sieht einfach länger frisch aus. Ich hatte eine C-Klasse in Uni-Schwarz und würde das nicht mehr machen.

Nur so als Idee, ich weiß nicht wie die anderen dass hier sehen...

Gruß

Engelbert

Hi Engelbert - der Grund für deine Aussage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI MOPF heute bestellt