Ich habe meinen E39 wieder

BMW 5er E39

Hallo liebe Motortalker!

Ja, nach 10 Jahren ist er wieder in meinen Händen.
2003 habe ich ihn nach Österreich verkauft und da mein Freund öfters in Österreich unterwegs ist und oft hat er einen 523i in Aspensilber am Straßenrand zum Verkauf stehen sehen und hat ihn sich nur interessehalber angeschaut.
Aber dann fiel ihm auf, dass das mein E39 ist, den ich vor 10 Jahren verkauft habe, denn auf der Heckscheibe war noch immer das alte D-Pickerl und vorne klebte ein BMW-Pickerl(beide bereits entfernt) und so hat er ihn erkannt.
Mit dem Auto habe ich und auch mein einiges erlebt, wir waren mit ihm am Nordkap, in Spanien in Kroatien usw. und jeden Tag bin ich mit ihm zur Uni(später zur Arbeit) und meine Freundin hat ihn auch geliebt und es war mein erster Neuwagen, wo aber mein Vater noch etwas mitzahlte. 🙂

Also kommt mein Freund letzte Woche am Abend auf ein Bier zu mir und sagte, dass er meinen alten BMW in Österreich gesehen hat und ob ich ihn nicht wieder kaufen möchte .
Am Anfang dachte ich, dass er mich am Arm nimmt, dieser Zufall war für mich einfach unglaubwürdig, aber dann packte er die Fotos aus und war von den Socken.

Mein Sohnemann war gleich begeistert und meine Lebensgefährtin(damals noch Freundin) und sie traktierten mich solange, bis ich endlich nachgegeben habe und nach Österreich aufgebrochen bin.
Eigentlich wollte ich ihn nicht zurückkaufen, denn ich habe schon genug Autos, aber was sind schon 3300€ im Vergleich, was mein 6er Gran Coupe gekostet hat.

Wir(Mein Freund, mein Sohn und ich) sind am Sonntag losgefahren. In Österreich haben wir dann noch knallhart verhandelt und den Kaufpreis tatsächlich von 4000€ auf 3300 gedrückt. Ich bin dann mit dem E39 gefahren und mein Freund hat meinen F11 bewegt und so sind wir dann gestern wieder angekommen.

Nun zum Fahrzeug:
523i
Baujahr: 1996
Schaltgetriebe
Aspensilbermet.
Alarmanlage
Frontscheibe mit Grünkeil
Edelholzausführung
PDC
Klimaautomatik
Tempomat
Radio BMW Business RDS
CD Wechsler 6-fach
Hifi System Professional DSP
M-Sportfahrwerk
Scheinwerferwaschanlage/Intensivreinigung
Sonnenschutzrollo hinten

Jetzt ist er wieder bei mir und langsam wird der Platz knapp, also jetzt wird sicher kein Auto mehr gekauft.
Aber meine Lebensgefährtin ist wieder glücklich, denn sie hat endlich ein Auto, wo sie wieder schalten kann und das leichter zu bedienen ist, als meine andern BMW und wenn sie mal wo aneckt ist es auch nicht so schlimm, wie bei einem Neuwagen.

Jedenfalls macht es wieder Spaß mit Schaltgetriebe zu fahren und er geht mit seinen 17 Jahren immer noch sehr gut.

Aber jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Ich fahre aber lieber ein 6er Gran Coupe, als eine Horde E39. 😁
Jetzt freue ich mich schon auf das Ummelden, denn er hat jetzt österreichische Papiere. Das wird sicher lustig. Allein die Beantragung des Kurzzeitkennzeichen war der Horror.

@ 87 KW
Der Rubel rollt, ich muss die Wirtschaft am Laufen halten. 😁

Du scheinst zwar (wirklich nicht böse gemeint) ein Geldsack 😁😁 zu sein aber Trotzdem sympathisch.

Find ich gut das du trotz deiner Mega karren in der Garage trotzdem noch i wo einem e39 hängst 😉

Sicher kein vergleich vor allem zum 6er TRRAAAUUMMKAARREE. Aber Trotzdem schön zu hören 😉

Das er kein Rost hat, wundere dich nicht mal sehen ob du das von deinen anderen Gefährten in 18 jahren auch noch behaupten kanns 😁

Die VFL Modelle rosten nicht oder nur ganz wenig.

Was das angeht vermisse ich meinen alten 523 sehr.

Viel Spaß mit deinen wirklich schönen Autos 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Mario Barth ist ein Arsch😠

Also ich kenne diesen Herren nicht.

Aber anscheindend hat er bei euch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

@yalee

Nein, nein, nein.
So ein "Fetzenflieger" kommt mir nicht in die Garage. 😁
Außerdem soll meine Familie in einem sicheren Fahrzeug unterwegs sein, wo sie auch bei einem Unfall eine reelle Überlebenschance haben.
Und der Komfort soll auch nicht zu kurz kommen.
All das bietet der Smart nicht und potthässlich ist er auch noch.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Deine Antwort